Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ @Frühchenmamis - Geschenkidee?

13.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Ihr Lieben!

    ich bange gerade von Tag zu Tag, von Woche zu Woche mit einer lieben Freundin....
    Sie hatte in der 18. Woche einen Blasensprung, verliert Fruchtwasser und liegt seitdem im Krankenhaus.
    Momentan ist sie in der 25. Woche. Leider verliert sie mitlerweile mehr Fruchtwasser als sie nachproduziert und die Ärzte geben ihr und dem Kleinen noch bis zur 28. Woche - bis dahin sollte das Fruchtwasser reichen.... Spätestens dann soll der Kleine geholt werden.
    Die Situation ist schrecklich und ich möchte weiß Gott nicht in ihrer Haut stecken.
    Aber ihr geht es gut, der Kleine ist gesund (soweit man das bisher sagen kann) und muß jetzt halt zunehmen wo es nur geht. Zur Zeit wiegt er knapp 600 g....
    Dennoch: ich bin komischerweise ganz optmistisch. Es wird alles gutgehen. Von Anfang an hatte man meiner Freundin schon gesagt, sie werde das Kind verlieren (hatte in der Frühschwangerschaft starke Blutungen) und nun ist sie schon so weit gekommen!
    Die beiden schaffen das.

    Vor zwei Wochen hatte ich schonmal ein kleines Päckchen losgeschickt. Einfach mit Schnökereien, Tee und einem Buch.

    Jetzt überlege ich langsam was man wohl schenken könnte, wenn der Kleine da ist? Ich gehe jetzt natürlich vom besten aus: das er gesund zur Welt kommt, trotz schwierigem Start und einfach noch eine Weile in der Klinik bleiben muß....

    Was schenkt man einer Frühchenmutter, die schon soviel durchgemacht hat und noch so viel Durchhaltevermögen und Kraft brauchen wird? Und was "brauchen" die kleinen Würmchen eventuell schon?

    Ach so meine Freundin lebt in Köln und davon abgesehen, dass sie zur Zeit keinen Besuch will, ist Ablenkung auf diese Weise auch nicht so ohne weiteres möglich....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Kleine (selbstgestrickte?) Mützchen, soooo kleine Frühchen haben immer Mützchen auf. Da ist was Eigenes doch schön!
    Kleidung hat sonst wenig Sinn, weil die Zwerge nackt im Inkubator liegen werden.

    600g sind doch schon gut für die Zeit, ab 500g bestehen ja realistische Chancen. Als Jasmin auf der Intensiv war, lag im Inkubator nebenan ein 550g Frühchen... Das hat sich auch gut gemacht!

    LG, SCHNECKLE

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Ich würde einen Schutzengel oder so eine Willow Tree Figur schenken! Aber das schenkt man ja auch bei "normal" geborenen. So spezielles bei einer rühgeburt fällt mir jetzt nicht ein. Evtl. Kleidung in kleinen Sachen, vielleicht (selbst)gestrickte Söckchen oder so - die gibt es ja selten in den kleinen Größen.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Meine Freundin war ja auch eine Frühchenmama.
    Ihr hab ich erst mal hauptsächlich was für sich geschenkt als die Maus da war.
    Ich hab ihr Entspannungsbad, Entspannungstee usw geschenkt. Der Maus hab ich einen Schutzengel geschenkt der dann über dem Brutkasten hing.
    Brauchen tun die Kleinen ja nicht wirklich was. Windeln gibts im KH, Kleidung tragen sie am Anfang eh nicht im Inkubator.
    Ich hab dann nach Absprache mit meiner Freundin gewartet bis die Kleine entlassen wurde und dann das gekauft was benötigt wurde. In ihrem Fall war das dann Kleidung in Gr. 46 und Windeln.

    Also einen kleinen Schutzengel zum Aufhängen find ich ne schöne Idee und für die Mama was zum Entspannen. Das kann sie sicher gut gebrauchen wenn sie dann immer zwischen KH und zu Hause hin und her fährt.

    Bei der Kleinen meiner Freundin lag übrigens ein kleines tapferes Kerlchen im Zimmer im Inkubator daneben, der gerade mal 500 Gramm bei der Geburt wog und geholt werden musste, weil die Mutter ein starkes Hellp Syndrom hatte.
    Der Kleine ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, gesund und munter, hat super aufgeholt und scheint bisher keine Schäden oder ähnliches davon getragen zu haben.
    Das macht wirklich Hoffnung, so eine Geschichte!

    Alles, alles liebe für Deine Freundin und ihr Baby!!!

  5. #5
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Diese Geschichte kommt mir sooo bekannt vor. Bei guten Freunden war das genauso. Allerdings war der Blasensprung in der 22. SSW. Nun ist der kleine Mann 2 Jahre alt geworden und hat keinerlei Folgeschäden davongetragen. Die Ärzte haben die Eltern damals schon auf das schlimmste vorbereitet und hätten nicht geglaubt, dass das gut ausgeht. Er wurde dann letztendlich in der 30. SSW geholt.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!

    Für das kleine Mäuschen wäre vielleicht so eine schöne Decke von Showtime etwas? Da muss ja kein Simplie mit Name drauf (falls das ein Vorabgeschenk sein soll), vielleicht ein niedliches Tierchen? Ansonsten finde ich die Frühchen-Mützen auch ganz süß. Kannst Du stricken? Vielleicht könntest da ein ganz kleines selbst machen?

    LG
    Melanie

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Also wir hatten nix besonderes geschenkt bekommen aber Aaron hatt auch eine gestrickte Mütze und Strümpfe an. Einen Strampler bekam er erst an als die meisten Schläuche weg waren. Wir hatten ihm eine Spieluhr und ein kleines Kuscheltier mit rein gelegt. Die Spieluhr hatten wir aber schon vorher, die hatte ich mir Abends immer auf den Bauch gelegt und wir machen sie jetzt immer noch Abends an.

    Ich drücke alle Daumen das alles gut wird.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Meine Nachbarin/Freundin hat im Sommer ihren Sohn auch in der 28. SSW entbinden müssen. Viel gebraucht hat er nicht, er lag ja wochenlang im Inkubator und hatte dort nur eine Windel, Söckchen und ein Mützchen an. Ich habe ihr ein Mama-Entspannungs-Päckchen gepackt mit Still- und Gibt-Kraft-Tee, Entspannungs-CD, Nervennahrung (Schokolade von Hussel), Anti-Streß-Bad, einem Buch und einem Schutzengel von Willow Tree für den Kleinen. Mittlerweile ist er 11 Wochen alt und zu Hause und hat jetzt ganz genau Timos Geburtsmaße. Ist schon unglaublich wie gut sich solche kleinen Menschlein entwickeln. Leider müssen sie bald zurück in die Klinik, weil der kleine Mann einen Herzfehler hat und operiert werden muss.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Ach, ihr macht mir Mut!
    Ich finde knapp 600g hört sich sooooo wenig an, aber anscheinend ist das bei Kleinstfrühchen wirklich nicht ungewöhnlich...
    Mützchen und Socken, okay. Selber stricken? Ich wollte ja gerne mal wieder mit stricken anfangen, aber ich glaube nicht, dass ich das in den nächsten Wochen noch schnell hinbekomme - zumal ich noch nie mehr als einen Schal gesrickt habe!
    Handarbeitstechnisch bin ich echt nicht begabt... aber ich kenne einen Laden der total süße selbstgestrickte Mützchen verkauft, da guck ich mal.
    Und ansonsten pack ich meiner Freundin ein Entspannungspäckchen wie sie es ähnlich vor zwei Wochen schon von mir bekommen hat, denke ich.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  9. #9
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Vielleicht wäre auch ein Buch, was sich mit dem Thema befasst nicht schlecht:

    ISBN/ASIN: 3783161630



    Oder ein Mutmach-Bericht:

    ISBN/ASIN: 3902647221



    ISBN/ASIN: 3833421096


  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Frühchenmamis - Geschenkidee?

    Huhu. Ich kann da ja nun aus eigener Erfahrung sprechen ( leider ).
    Mir tat es damals aber irgendwie am Besten, zu wissen das es da Menschen gibt die für mich bzw uns beten und da sind
    Ein paar gute und liebe Worte, gute Gedanken etc.

    Kleidung... da schliess ich mich den anderen an, wäre nur Mützen und Söckchen, etwas was ich damals toll fand und mir noch mehr gewünscht hätte
    Das fehlt den Kleinen immer

    Ansonsten würd ich einfach denken das es vielleicht ein schöne Willow Tree Engel , eine Karte mit guten Gedanken und ein wenig Nervennahrung schön wären

    alles gute für Deine Freundin


    P.S.: Für Bücher etc. hätt ich damals keine Nerven gehabt. Also ich meine damit Ratgeber oder ähnliches

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Geschenkidee gesucht!
    Von sabsi0312 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  2. Namenstag - Geschenkidee gesucht
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Geschenkidee f. Schwiemu
    Von Löwenmädchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  4. Geschenkidee für 80jährige
    Von Plitsch im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 9
  5. geschenkidee - bollerwagen
    Von pucci im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige