Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Mit Silles Methode habe ich den absoluten Chaos-Freund meines Neffen gebändigt. In dem Fall war der Mutter bewusst, dass sie einen ziemlich wilden Sohn hat und wir haben die Strategie quasi zusammen gestrickt (sie wusste auch, dass ich ihn konsequent wieder zu ihr schicke, wenn es nicht klappt ... das habe ich einmal gemacht und gut war es).

    Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Ich selbst habe das Problem auch eher weniger, bei mir hören fremde Kinder meist besser als bei den eigenen Eltern (was bei meinen eigenen Kindern aber auch so ist).

    Aber ich hatte das Thema letztens mit dem Vater von Zinedines bestem Freund. Wir sind uns einig, dass man fremde Kinder im Haus auch ruhig ermahnen kann/darf/soll, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Er hatte vor ein paar Wochen den Fall, dass ein Kind ihn massiv beleidigt hat (erst das Wort mit A am Anfang und mit loch am Ende und nachdem er meinte er möchte so was in seinem Haus nicht hören, kam dann als Antwort: L... mich doch Du Penner). Daraufhin rief er die Mutter an und ließ das Kind abholen. Ich hätte das auch so gemacht, denn beleidigen lassen muss ich mich her nicht. Diese Mutter allerdings sah das anders und hat sich da ernsthaft drüber aufgeregt, dass er eine solche Lapalie ja auch hätte gescheit regeln können, dafür müsste sie ihr Kind ja nicht unbedingt abholen.

    In Deinem Fall würde ich dem Mädchen auch sagen, dass Du gewisse Dinge nicht möchtest und wenn sie sich nicht daran hält, dass sie eben eine Zeit lang besser nicht zum Spielen kommt. Gerade wenn Dein eigenes Kind dann auch anfängt die Regeln zu mißachten (weglaufen!) hört der Spaß ja auch mal langsam auf.

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Wenn bei uns Besucherkinder da sind und es klappt nicht (ob wegen meiner Kinder oder dem fremden Kind) beende ich das Ganze und fahr das Kind heim. Ist aber auch so mit den Freunden verabredet und klappt gut so ...

    Es ist auch mit den Eltern so vereinbart, dass wir als Gasteltern was sagen dürfen (wobei ich mir am Anfang da immer sehr schwer getan habe) und die Regeln im Haus zählen ...

  4. #14
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Danke! Ihr habt mich jetzt mächtig bestärkt und ich werde das nächste Mal konsequent sein. Werden meine Ansagen / Regeln missachtet, ist der Spielnachmittag beendet.

    @Nuni: die Story ist ja echt unglaublich. Also was manche Eltern so durch gehen lasssen - da kann man nur den Kopf schütteln!

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Berichtest du dann mal, wie das Mädchen reagiert hat? Und ob dein Verhalten was bewirkt hat....

  6. #16
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Ja gern!
    Nächste Woche ist allerdings Lucy erst einmal dort zum Spielen.

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Wir haben dieses Problem hier auch eher weniger. Bei uns sind oft die nachbarsjungs (und umgekehrt), die Kinder werden im prinzipvwie die eigenen behandelt. Helene verbringt 1 Nachmittag pro Woche bei einer bestimmten Freundin, da wird das auch so gehandhabt.

    Ähnlich wie bei nuni benehmen sich hier fremde Kinder meist besser als eigene

  8. #18
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie bei nuni benehmen sich hier fremde Kinder meist besser als eigene
    So kenne ich das von anderen Kindern auch - deshalb bin ich ja so "verunsichert" ....

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: freundin von meinem Kind "erziehen" - wie geht Ihr damit um

    Hier gelten auch unsere Regeln. Viel schlimmer finde ich jedoch, dass es bei einer Freundin von Lana kaum Regeln gibt und meine Tochter immer total verzogen von dort nach Hause kommt :/

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "So sag ich's meinem Kind": Diskussion zum Buch
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 252
  2. Angst/Sorge um eure Kinder - wie geht ihr damit um
    Von Katinka im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42
  3. Wie geht denn dieses "ganz normale" Hochzeitsspiel?
    Von Lisa2005 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  4. Wie geht Ihr mit dem Thema "Plötzlicher Kindstod" um?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Wie geht es Euch "Stillenden Mamis"?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 91

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige