Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ⫸ Fragen zum Thema Taschengeld

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zum Thema Taschengeld

    Zinedine bekommt 1 Euro pro Woche, außerdem zwischendrin immer mal für gute Noten, Zeugnis oder beim Opa Rasen mähen Geld. Meist trägt er es zum Kiosk und investiert in Star Wars Sammelkarten und Süßkram. Letztens kam er mit Kratzeis für seine Brüder nach Hause, das er ganz stolz von seinem Taschengeld gekauft hat. Ich fand so süß, dass ich ihm nachts heimlich das Geld wieder in seine Dose gepackt habe. Vor den Ferien hat er ein paar seiner Spielzeuge verkauft und 40 Euro dafür bekommen. Er wollte unbedingt in den Lego Store und sich dafür was von Lego Star Wars kaufen. Also sind wir hin und weil ihm noch 10 Euro für das Wunschteil fehlten (das bei Amazon nur 40 kostet ohne Versand sogar) und sein Zeugnis recht gut war, habe ich die restlichen 10 Euro draufgelegt. Ansonsten kommt er aber immer gut mit seinem Geld aus.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zum Thema Taschengeld

    Ok, da lag ich mit meinem Gefühl nicht so verkehrt das mit Beginn der Schule zu machen.

    Danke!

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zum Thema Taschengeld

    Ich selbst bekam schon im Kindergarten Taschengeld. 10 Pfennig an jedem Freitag. Die gingen direkt an den Kiosk für 10 Brausetabletten, die eine Woche hielten, bis zum nächsten Zahltag ;-) In der ersten Klasse bekam ich dann 50 Pfennig, da gabs dann schon noch ein paar Kaugummis zu den Brausedingern *lach*

  4. #24
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen zum Thema Taschengeld

    @mella: Ich habe letztens auch daran gedacht, dass es ja auch bald so weit ist. Aber wir warten auch wie viele hier bis zum Schulbeginn. Nur wenn sie früher ein Wertverständnis entwickelt, dann bekäme sie auch früher ein Taschengeld.

    Denn wie die meisten hier, möchte ich auch, dass sie erkennt, wie unterschiedlich teuer Dinge sind und wie lange es dauert, bis man sich etwas zusamen gespart hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kinderbücher zum Thema Tod
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Taschengeld
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  3. Fragen über Fragen zum Thema Hochzeit
    Von Conny1986 im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 5
  4. Fragen zum Thema Bei(s)kost-(Einführung)
    Von tilly im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige