Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

14.12.2017
  1. #71
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Hm Dani, das Gefühl hatte ich anfangs auch - dass Lucy es ausgenutzt hat, die sie wusste, dass wenn sie Pipi ruft, ich sofort zur Stellen bin. Aber das hat dann wohl nach paar Tagen auch an Reiz verloren. Und mit Kaka war hier auch so: erst nur jeden 2. Tag - aber inzwischen ist es wieder regelmäßig. Ich denke, die müssen sich da selbst noch mit zurecht finden. Ich habe die Probleme auch immer am Anfang vom Urlaub ....
    Lucy hat auch 2 Wochen gebraucht, eh sie sich getraut hat, ohne Windel in die Kita zu gehen, obwohl es zu Hause und unterwegs prima klappte.
    Und ungünstiger Zeitpunkt: letzte Woche standen wir in einer ewig langen Schlange vor der Kasse und kurz bevor wir dran waren: musste Lucy dringendst Pipi und heute im Zoo: 2min vor Start der Seelöwenfütterung -wir hatten uns mühseelig einen Platz gesucht: Pipi ....

    Euch weiterhin viel Erfolg!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Hilfe.... wir stehen kurz vor dem Rückschritt wieder zur Windel.

    Es klappt nicht mit dem großen Geschäft und ehrlich ich bin es leid, seit Monaten die Stinker aus der Unterhose zu waschen.

    Das er Anfangs nicht loslassen konnte, verstehe ich. Ehrlich. Aber mittlerweile macht er mit großer Freude sein Geschäft in der Toilette, winkt dem Stinker hinterher, freut sich ein Ast, wird unsererseits gelobt.

    Aber es kommt leider viel zu häufig vor, dass er keine 5 Minuten später oder ein,zwei Stunden später das nächste Geschäft in die Hose drückt. So wie vorhin.
    Gerade mit der Wäsche fertig, hat er mir eine komplette Kleidungsgarnitur eingekackt.
    Und ich muß nicht erwähnen, wie appetitlich das auswaschen ist? Vorallem wenn einem eh schon schwangerschaftsbedingt übel ist.


    Wir haben am Wochenende überlegt, evtl. für ihn ein Belohnungssystem einzuführen. Zögere aber, weiß nict ob das sinnig ist.
    Mir graut es vor unserem Urlaub. Ich kann doch nicht 20 Garnituren Wäsche mitnehmen, denn selbst mit Handwaschmittel bekommt man das gar nicht richtig rausgewaschen.

    Also, hat wer einen ultimativen Tipp?

    Lg

  3. #73
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Huhu,

    bei uns gibts auch Rückschläge. Nachdem sie nun wirklich wochenlang immer rechtzeitig angesagt hat, dachte ich, die Sache wäre nun gegessen. Aber seit ein paar Tagen sagt sie es immer erst an, wenn schon ein paar Tropfen im Slip sind und jeden zweiten Tag geht nun alles mal in die Hose. Hmpf. Aber wieder windeln ist ja nun auch keine Alternative mehr, sie konnte es ja echt schon total prima. Morgen wir sind wir den ganzen Nachmittag unterwegs, teilweise mit dem Zug, mir grauts . Da überlege ich schon, ob ich ihr sicherheitshalber eine Hochziehwindel ummache.

    @Würmelchen: Ich würde es wahrscheinlich mal mit den Belohnungen probieren, wenn er das eurer Meinung nach schon versteht. Also für jeden Tag ohne dreckige Unterhose gibts nen Sticker oder so, und bei 10 Stickern dann eine Kleinigkeit. Wir haben ja auch immer erst Gummibärchen für jeden erfolgreichen Stinker gegeben, die braucht sie nun nicht mehr (zumindest das ist zur Zeit kein Problem mehr, sie probiert bei jedem Klogang, ob nicht auch noch ein großes Geschäft möglich wäre ).

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #74
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Danie:

    ach ich weiß nicht wegen dem Belohnungssystem.
    Und ehrlich, ich bin derzeit auch einfach die vollgekackten (sorry) Unterhosen leid.
    Er drückt auch jedesmal wenn er auf der Toilette sitzt, kommt auch was, freut sich. Aber wohl nicht alles rausgedrückt weil er sich über das erste bißchen so freut....
    Nächste Woche gehts wieder in den KiGa, d.h. da braucht er ehr wieder Windeln, weil den Erzieherinnen will ich das auf Dauer nicht zumuten.
    Wenn er wenigstens feste Zeiten für sein Geschäft hätte, dann wäre alles leichter Aber so... keine Chance.



    Kann auch sein, dass er einfach noch nicht so weit ist. Dann macht auch das Belohnungssystem kein Sinn. Mein Mann meinte auch vorhin, wir sollten das einführen. Aber ich mag einfach nicht. Er ist schließlich nicht hier und braucht die Unterhosen nicht auswaschen, oder von 10 nur 1.

    LG

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ach das ist lustig, wir haben hier nach 5nassen Betten in der Nacht seit zwei Nächten wieder Windeln aber lustigerweise bleiben die trocken. Versteh mal einer dieses Kind... Ich bin da aber ganz entspannt, irgendwas muss sie so beschäftigen, dass sie es gerade nicht kann, das kommt bestimmt bald wieder. Nur kein Druck machen.

    @Dany: wie alt ist Jonne denn nochmal jetzt? Ich finde, Du musst es von seiner Auffassungsgabe abhängig machen. Marie würde es mit 2,2 noch nicht verstehen.

    @Danie: ist Theresa mit irgendwas abgelenkt gerade? Lernt sie was Neues? Ist die Krippe sehr anstrengend? Ja und dann zieh ihr doch morgen so ne Windel an, wenn sie das auch möchte. Dann bist Du nicht gestresst und sie kann sich auch entspannen.

    LG
    Linea

  6. #76
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @danie. unterwegs mache ich dede noch eine windel um. also wenns länger dauern könnte. arztbesuche zum beispiel. die ist zu 99% trocken. für mich ist es aber stressfreier. ich mag ihn nicht auf fremde toiletten setzen. schon gar nicht in arztpraxen.

    @linea. nachts sind die windeln hier ca 1mal die woche noch voll - bei marc. bei jann jede nacht. ich glaube, janni kriege ich nachts nie trocken.

    @würmelchen. ich würde die windel wieder anbringen. lässt sich dein kleiner mann das noch gefallen?

  7. #77
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Nicki, bei Anton hat da tatsächlich ein Belohnungssystem geholfen. Seitdem nässt er deutlich seltener ein. Ca. ein Mal die Woche, Tendenz es wird immer besser!

  8. #78
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @linea. jann kann es einfach noch nicht. da würde auch keine belohnung helfen. eher frustrieren.
    er trinkt abends wirklich nicht viel (er dürfte natürlich mehr, aber er mag nicht) und trotzdem ist windel randvoll. oftmals hält sie nicht mal dicht. dabei rennt er abends zig mal aufs klo.
    mittags in der kita ist er trocken. zuhause geht da auch mal noch was daneben, wenn er ganz tief schläft und ich ihn nach 2h nicht wach kriege.

  9. #79
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Macht doch nichts Nicki, er merkt es halt einfach noch nicht. Ich würde es an Deiner Stelle nur dann machen, wenn es ansatzweise Sinn macht. Also die Windel öfter trocken ist usw.

  10. #80
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @ Danie
    Wollt mal fragen wie es denn nun mit dem Stinker klappt?

    Wir sind nun komplett trocken. Oh man und im Juli schrieb ich noch, dass er so gar kein Interesse am Klo hat.
    Er sagte eines Nachmittags das er nun keine Winde mehr braucht. Von da an habe ich ihn 3 Tage lang nach der KiTa immer die Windel abgemacht und es klappte von jetzt auf gleich. Ab den 4 Tag war er komplett ohne Windel und das auch in der KiTa. Das ist jetzt eine Woche her und seit dem ging 2 mal Pipi daneben. Einmal zum Mittagsschlaf und einmal waren wir nicht schnell genug am Klo.
    Gestern hat er sich aber seinen Stinker verdrückt weil er sagte es tut weh weil die Wurst so groß ist.
    Apfelmus gegeben und schon konnte er problemlos kackern.
    Ich muss gestehen, mir ging das alles sooo schnell und reibungslos das ich mir denke, na da muss doch noch was kommen. Aber nun gut, schauen wir mal.

    @ all
    Was nimmt man denn für eine Betteinlage? Gibts da was spezielles, gutes?

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige