Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

13.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @danie. mein ältester hat auch gerne mit buch auf dem topf gesessenund vorallem lange, auch wenn er schon fertig war *örgs* . da hies es schon mal: "mama, hol anere buch".
    marc will jetzt nur noch auf´s klo. beim großen geschäft wird noch ewig hinterher gewunken. "mach´s gut berg, pomm bald wiedaaa! tschööööß!"


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @ Katrin
    Oh ja, die alleinigen Toilettengänge die sind schon ewig lang her. Aber dennoch ist absolut kein Interesse da. Knutschi läuft zwar super gern ohne Windel aber ich glaube er kann es einfach nicht steuern da er wirklich erst bescheid sagt, wenn er gerade dabei ist Pipi oder Kacka zumachen. Aber das wird auch noch werden da bin ich mir sicher.

    Glückwunsch an alle Kiddis wo die Ansätze schon super toll da sind.

  3. #53
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    wir werden die windel nachts wohl auch noch eine weile dran lassen. lukas hat zwar seit ca. 3 wochen fast immer morgens eine trockene windel - außer er bekommt nachts durst und trinkt wasser. dann ist die windel in der früh feucht.
    ich kann lukas ja schlecht nachts das trinken verweigern...

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Besita: Macht ihr beim Mittagsschlaf auch noch eine Windel dran? Du hattest ja mal geschrieben, dass Lukas die Mittagswindel oft fürs große Geschäft nutzt, geht das jetzt auch ins Klo?

    @Schokoladenkuchen: Pipi geht ganz schnell, nur fürs große Geschäft braucht sie scheinbar Ruhe und Zeit . Aber ich hoffe, dass das nun weiter so gut klappt.

    @Milena: Naja, mehr als ohne Windel laufen lassen kannst du ja nicht. Und wenn er da auch nach mehreren Tagen keine Anstalten macht, aufs Klo zu gehen, dann wird er es wohl wirklich noch nicht wirklich merken. Kannst du ihn vielleicht zu bestimmten Zeiten draufsetzen (z.B. nach dem Aufstehen), wo du weißt, er muss bestimmt? Damit er vielleicht erstmal merkt, wie er "auf Kommando" pieseln bzw. eben die Ausscheidung regeln kann? Würde ich aber auch nicht dauernd machen, nur halt mal damit er die Verbindung herstellen kann... Ansonsten hat er ja auch noch Zeit! Bisher sind sie noch alle die Windeln losgeworden .

  5. #55
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    nein tagsüber hat lukas keine windel mehr, auch beim mittagsschlaf nicht. das große geschäft ging dann ziemlich plötzlich von einem tag auf den anderen auch ins töpfchen bzw. aufs klo, nachdem es zufälligerweise mal passiert ist und von mir mit smarties belohnt wurde. seitdem muss er oft 5 mal am tag ein großes geschäft machen (wobei er aber schon lange keine smarties mehr dafür bekommt ).
    meiner meinung war bei uns das buch "vom kleinen maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den kopf gemacht hat" sehr hilfreich:

    ISBN/ASIN: 3872947796


    seitdem wird bei uns so gut wie jedes große geschäft begutachtet und mit den verschiedensten tier-kackas verglichen
    bei lukas lag es vor allem daran, dass er sich vor dem großen geschäft geekelt hat - er hat mir oft gesagt, dass er nicht will, dass dann das klo oder das töpfchen zu stinken beginnen. er musste schon beim wickeln immer würgen und tut das auch jetzt noch hin und wieder, wenn er ins klo gemacht hat.
    das buch hat die ganze sache dann interessant gemacht.
    und das märchen einer bekannten: im klo wohnt nämlich der klomann und der hat schrecklichen hunger und durst und freut sich über jede wurst (und man kann ihn sogar "mhmmmmm" sagen hören, wenn man die klospülung drückt)

  6. #56
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    @virgin: Na hoffentlich merkt Helene auch bald, dass die Windel nun mal weg muss . Geht sie schon in den Kindergarten? Wie klappts denn da?
    sie ist schon 1 jahr im kiga. dort wird sie gewickelt, bisher standardmäßig 1 x am vormittag und nach bedarf (wenn ein grosses geschäft drin ist), aber herbst nur noch bei stinkealarm

    sie war dort wohl schon ein paar mal, allerdings ist das echt ne ausnahme. ich finde die toiletten auch viel zu gross. ohne hilfe würde sie reinfallen. die forcieren da das sauberwerden nicht wirklich ... ich hoffe, dass wir in den nächsten wochen dementsprechende fortschritte machen, dass helene dann im september ohne windel in den kiga geht. umgezogen wird sie ja, wenn was passiert.

    ich bin echt begeistert, wie toll eure püppi das meistert ... man beachte das alter!

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Besita: also da habe ich ja jetzt herzlich gelacht! Aber wir haben das Buch und es ist eine wunderbare Idee, die ich morgen gleich mal aufgreifen werde. Genau wie die Sache mit dem Klomann...

  8. #58
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @linea: na dann bin ich gespannt, ob das buch bei euch auch so anschlägt
    mein patenkind ging und geht tw. jetzt mit 4,5 jahren immer noch soweit, sich die kackas sämtlicher familienmitglieder ansehen zu wollen und war immer schwerst beleidigt, wenn man gespült hat, bevor er es begutachten konnte
    momentan ist seine kleine schwester am trocken werden und die hat er auch schon damit angesteckt

  9. #59
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Das Buch kann ich auch nur empfehlen.

    Ich finds lustig, die Kinder freuen sich wenn sie auf der Strasse einen Hundestinker oder ähnliches entdecken, dass wird dann drei Wochen später noch kommentiert, dass da ein Hundestinker lag.

    sowas wie den Klomann haben wir auch erfunden, zog nur nicht. Jonne lachte sich scheckig, wenn wir die Stimme verstellten und die Toilette rufen liesen: Ich will deinen Stinker haben.


    Ich sehe bei uns aber doch Fortschritte.
    Und hoffe auf die nächsten drei Wochen.

    Lg

  10. #60
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Eigentlich wollte ich hier schon längst mal mitschreiben da Jonathan sich ja immer geweigert hat aufs Klo zu gehen. seitdem wir im krankenhaus sind gehts täglich besser
    jetzt fing er nun doch wieder an und nun ist er aufeinmal tags und seit ein paar tagen nachts trocken.
    Mal sehen ob das so bleibt

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige