Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

18.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    1. Ich denke auch, das ist völlig okay. Ich glaube, einfach so von ganz alleine klappt das bei den wenigsten. Und solange Du sie nicht zwingen musst, ist das doch völlig in Ordnung. (und das DDR-Töpchentraining fand doch auch schon mit viiiel jüngeren Kindern statt)

    2. Davor, wie es unterwegs ist, hatte ich auch immer den Horror.
    Aber es ist gar kein Problem. Im Auto haben wir am Anfang eine gefaltete Wickelunterlage in den Sitz gelegt. Letztens hatten wir die erste 700km-Autofahrt ohne Windel und mussten somit an Raststätten zur Pipi-Pause halten. Die eine war so eklig, da wollten wir ihn nicht drauf setzen. Im Stehen oder gar mit abhalten macht er leider gar nicht. Da lob ich mir dann die Sanicare-Raststätten. Ich habe jetzt immer (auch wenn wir so unterwegs sind) eine kleine Sprühflasche Sagrotan dabei. Damit hab ich dann die Toiletten noch mal sauber gemacht und dann ging das wunderbar.
    Im Supermarkt musste er noch nicht bisher, aber wir gehen meist zum Rewe, da gibts ne Kundentoilette. Wie gesagt, ich nehme immer das Sagrotan mit, dann ist es okay.

    3. Wir haben zwar eine Betteinlage gekauft, brauchen sie aber noch nicht. Ich glaube, das dauert noch ein bisschen bei uns.

    LG,

    Jules


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Katrin: Jetzt hab ich ganz vergessen, dass ich Dir ja auch noch schreiben wollte. Fabio hat das auch eine paar Mal gemacht. Ich hab dann das Bett neu bezogen und ihm gesagt, dass er jetzt bitte die Windel anlassen soll. Das hat sich dann (zum Glück) von alleine wieder gegeben.

    LG,

    Jules

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Danke für eure Antworten! Windel ausziehen tut sie zum Glück noch nicht, aber vorhin war sie nicht gerade begeistert über die Nachtwindel (und ich hab erstmal Betteinlagen bestellt ).

    Die letzten zwei Tage und die letzte Nacht war sie komplett trocken und hat es auch immer mal von selber angesagt. Da waren aber auch immer mal Fehlalarme dabei, wo dann nix kam, aber gut - sie verbringt wohl wie ihr Papa gerne ihre Zeit auf dem Klo . Jedenfalls hätte ich auch nicht gedacht, dass das nun so fix klappt und sooo schlimm fand ich das mit den Windeln nun auch nicht (hat ja unterwegs durchaus auch seine Vorteile ) .

    @Müsli: Ich weiß es nicht mit dem Toilettentraining. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Kind von etwa einem Jahr da wirklich schon gezielt was steuern kann. Und ich habe lange bettgenässt, was ja teilweise auch auf zu frühe Sauberkeitserziehung zurückgeführt wird.

    Oh, mein Kind weint mal wieder...

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Danie, wenn ich es richtig verstehe, dann trägt Theresa aber noch Windeln? Ehrlich gesagt würde ich jetzt an diesem Punkt den Mut haben und die Windeln komplett weglassen. Es scheint mir genau der richtige Zeitpunkt zu sein. Das Wetter ist gut dafür, d.h. Du wirst max. eine kurze Hose plus Unterhose (ideal dafür natürlich Kleider bei Mädchen) zu waschen haben. Für das Bett als Schutz reicht auch eine normale Wachstuchdecke, die Du unter das Laken legst. Wenn sie keine Windel mehr will, dann probiere es einfach aus - auch nachts. Manche Kinder sind zuerst nachts trocken.

    Wenn Theresa so gut anhalten kann, dann wird es für unterwegs sicherlich nicht sooo schwierig werden. Ansonsten kannst Du sie ja vorsorglich vorher auf die Toi setzen. Probiere doch zu Hause schon mal aus, dass sie ohne Sitz drauf geht. Für unterwegs und dreckige Toiletten kann ich nur sagen - im Notfall drüber abhalten. Da kenne ich nichts.

    LG
    Linea

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Müsli Beitrag anzeigen
    Mein Mann meint immer, dass man so ein aufblasbares Töpfchen erfinden sollte - was man überall mit hin nehmen kann
    Na Mahlzeit - und nach Benutzung wieder ab in die Handtasche damit, oder wie?

    Danie,
    du hast auch immer Wechselwäsche dabei, oder? (wichtig! )

    Katrin,
    bei sowas würd ich kurzen Prozess machen: wenn du`s ihm schon gesagt bzw. ihn drum gebeten hast, die Windel anzulassen und er sie trotzdem auszieht, dann würd ich zum Schlafen um die Windel obenrum einmal Packband o.ä. rummachen So kann er sie nicht ausziehen und wird die Lust an dem Spielchen verlieren. Ist doch doof, jede Woche sechsmal das Bett neu zu beziehen.
    Und wenn ich`s dann zwei Tage lang gemacht hätte, würd ich`s wieder lassen wg. zukleben, vielleicht denkt er dann schon gar nicht mehr dran - Niki wär halt so ein Typ, bei dem es funzen würde

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Isabel: Klar, Wechselwäsche gehört dazu. Im Sommer braucht man da ja zum Glück noch nicht viel. Und im Winter ist man wahrscheinlich jetzt eh nicht so viel und so lange draußen unterwegs, dass es da sooo dringend werden würde *hoff* .

    @Linea: Nachts hat sie noch eine Windel um, tagsüber nicht mehr. Und auch die von letzter Nacht war trocken, aber da hängt es noch sehr davon ab, wieviel sie abends getrunken hat. Heut beim morgendlichen Kuscheln meinte sie jedenfalls irgendwann: "Ich will pullern!" .
    Wegen großem Geschäft, das scheint ihr irgendwie auch unheimlich zu sein (weil du es ja bei den Sommermamas geschrieben hattest). Sie hats zwar schon dreimal jetzt auf Töpfchen/Klo gemacht, aber sie jammert da immer rum. Ich lob sie halt ganz doll und beim letzten Mal gabs auch zwei Gummibärchen, weil es ihr da scheinbar wirklich Probleme bereitet hatte ...

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Hallo,
    wegen Nachts habe ich noch gar keine Ahnung, denn soweit sind wir noch nicht.

    Unterwegs haben wir jetzt immer im Auto ein Töpfchen dabei und Feuchttücher. Wenn Lara muss, dann muss sie und dann will sie auf einen Topf. Abheben oder so geht gar nicht, da fängt sie an zu weinen. Vielleicht versteht sie auch noch nicht wirklich was man möchte.
    Windel hat sie immer noch an, da "Pipi" doch noch des Öfteren rein geht.

    Loben ist glaube ich sehr wichtig, Lara ist dann auch immer ganz stolz.

    VG Sunny

  8. #28
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Finn fand anfangs das Kackern auch gaaanz wild, erst auf seinem heißgeliebten Musiktöpfchen wars super. Heute ist es eh wurscht.

    Auch sonst sind sie beide total anders: Finn sitzt eeeewig und kommentiert jeden Fortschritt, Hannes geht rein, Hose runter, drücken, rufen, fertig.

    Außer fragen hab ich aber nie was gemacht...also auf den Topf setzen oder so. Und im Auto haben wir auch immer ein Töpfchen dabei, sooo prima zielen können sie nämlich noch nicht.

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    als wir österreich-mamis uns letztens in wien trafen, sahen wir doch glatt eine mama mit töfpchen im kinderwagen und kinde nebenher rumlaufen.
    das fand ich dann doch ein wenig schräg

  10. #30
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ich hab da noch ein Problem:
    Jan ruft nun, wenn er im Bett ist, egal ob mittags oder abends, gefühlte 3628 Mal, er müsse noch ein Pipi machen.
    Ich komme natürlich und setze ihn aufs Töpfchen, kann ja schlecht sagen: "Mach halt in die Pampers!".
    Aber meistens kommt nichts, nd das Spiel geht nun schon drei Abende über mehr als eine Stunde.
    Was habt ihr da gemacht, wie kann ich ihm da Einhalt gebieten, ohne den Spaß am Töpfchen zu nehmen?

Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige