Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

18.12.2017
  1. #261
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Anni, Svenja geht "unterwegs" auch nirgends aufs Klo bzw. sie hatte am Donnerstag im Kiga ihren ersten "Kloerfolg" und hat von der Erzieherin einen Stempel auf die Hand bekommen und war sichtlich stolz darauf. Aber es hat jetzt ca. 6 Wochen gedauert bis sie im Kiga zum ersten Mal Pipi gemacht hat. Sonst ist sie immer nur draufgesessen und hat sich das Pipi verdrückt und ist erst später daheim aufs Töpfchen gegangen. Svenja hat sichtlich Angst vor dem großen Klo, weil sie da auch keinen richtigen Halt hat. Wir hatten zwar einen Sitzverkleinerer, der aber bei unseren viereckigen Toiletten total wacklig war und ich den dann dem Kiga gespendet habe und da hatte Svenja jetzt Erfolg.
    Wenn wir länger unterwegs sind, nehme ich immer ihr Töpfchen mit oder sie verlangt freiwillig nach einer Pampi. Svenja kann aber schon unterscheiden, ob sie eine Pampi anhat oder nicht.
    Das mit "hintern Busch" pullern macht sie auch erst seit ca. 1 Woche, vorher ging da auch nichts. Und Pampi für Stinker ist bei uns auch noch ein absolutes "Muss".
    Bin dir jetzt irgendwie grad nicht so eine große Hilfe, aber wie du siehst, ticken unsere Beiden irgendwie gleich und Maja braucht halt einfach noch ein bißchen Zeit.
    Liebe und solidarische Grüße von der Pipifront
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #262
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Schön, dass eure Zwerge langsam größer werden und immer mehr Erfolge haben beim Trockenwerden!

    Ich wünsche mir auch endlich was weiter zu sein aber Finja weigert sich nach wie vor. Selbst Windelslips findet sie doof und plärrt nach ner richtigen Pampers.

    Jetzt kam sie auf die Idee mal auf unser großes Klo zu gehen. Hab sie festgehalten aber das war mehr ein Krampf als alles andere. Also muß jetzt so ein Verkleinerer her. Habt ihr Tips was sich da besonders gut eignet? Sowas mit Treppe mag ich nicht, da ich es im Bad nicht mal eben in die Ecke stellen kann. Also muß ihr Hocker vorm Klo und ein Verkleinerer aufm Klo reichen.

    Und dann will sie auch nur ne Unterhose anziehen, wenn da ne Mickey Maus drauf ist oder Hello Kitty. Hello Kitty hab ich gestern bei H&M gefunden aber wollte sie nochmal fragen, da wir ja 20 Unterhosen zu Hause haben. Also gehen wir die nächste Woche mal zusammen kaufen. Sie freut sich schon drauf. Aber wo bekomm ich Mickey Maus Unterhosen her???

  3. #263
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Anni,

    Sonja wird ja gerade tagsüber trocken, dh ist sie eigentlich schon.
    Wenn wir länger unterwegs sind, gabs/gibts einen Windelslip. Ich nennen die aber Windelunterhosen, damit das Wort "Unterhose" vorkommt :-), und sie sagt mittlerweile auch wenn sie die anhat, dass sie aufs Klo muss. Wir waren eine Woche nach den ersten Erfolgen im Urlaub, da hab ich unseren Topf mitgenommen. Und ich hatte auch den Verkleinerer fürs normale WC im Gepäck. Da habe ich daheim mit ihr geübt, und dann kam er einfach mit. Ich würde auch den Topf einfach mitnehmen, und gegebenenfalls den hinter den Busch stellen oder so. Bei uns liegt er auch im Auto.

    Mittlerweile akzeptiert sie auch "fremde" Verkleinerer und es geht sogar schon ohne.

    Lg Sweety

  4. #264
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Ich würde es einmal versuchen wie sie reagiert wenn sie eben keine Windel um bekommt unterwegs. Wenn man dann merkt dass sie das doch stark belastet, bzw. sie tatsächlich dann lieber in die Hose macht als auf ein "fremdes" Klo zu gehen, dann würd ich die Windel wieder ummachen.
    Hinter den Busch ist Emily auch nie und macht sie auch heute nicht. Die hat aber auch ne Monsterblase und kann im Zweifelsfall ewig anhalten bis man eine Toilette gefunden hat. ;-)
    sie macht ja lieber in die hose als hintern busch oder ein fremdes klo zu gehen ;-)
    deswegen hab ich ja immer windelslips dabei, die eben dann schnell angezogen werden!

  5. #265
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Puh, das ist schwierig. Ich hab irgendwo neulich so nen Kloaufsatz für unterwegs gesehen, vielleicht wäre es eine Lösung um fremde Klos so zu "eigenen" zu machen? Aber eigentilich bin ich gegen solche Mätzchen, denn das will man ja auch nicht immer. Wie fühlt sie sich mit Kaka in der Hose? Wenn sie das stört, würde ich es evtl. sogar einfach durchziehen, sie aber nicht immer sofort wickeln. So nach dem Motto: Wenn Du in die Hose machst, hast Du halt Kaka in der Hose, willst Du das nicht, dann geh aufs Klo. Perfekt ist das auch nicht. Warst Du mit Deiner Tochter eigentlich mal bei einer Psychologin? Denn sie hatte ja noch diverse andere Probleme, gerade mit der "Fremde". Vielleicht holst Du Dir mal Rat?

    Mann bin ich froh, dass Nico jetzt so völlig ohne Probleme sauber geworden ist. Da steht man schon ganz schön hilflos da, wenn die Kinder sich so querstellen.
    also unseren aufsatz schlepp ich sicher nicht mit, am besten ins OEZ oder in die stadt
    ihr großes geschäft macht sie ja nicht in die hose, nur in die windel!
    und das stört sie nullkommanull, im gegenteil, ich DARF sie gar nicht gleich wickeln, muss schön angenhem und warm sein ;-)
    wenn ich ihr keine windel hinmache verdrückt sie es sich und das kanns auch nicht sein.....

    ich find das jetzt auch alles gar nicht so schlimm oder dramatisch, meine frage ist eben eher ob das ständige windelanziehen unterwegs nicht eher kontraproduktiv ist, wo sie doch daheim komplett trocken ist (bis eben auf ihr grosses geschäft)

    sysa, dann ticken unsere beiden mädels wohl ähnlich, wird schon werden ;-)
    danke :-)

  6. #266
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    anika, mickey und minnie gibt es bei C&A :-)

    sweety, aufs töpfchen geht und ging maja noch nie, das ist ja nur für babies

  7. #267
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Nen Aufsatz fürs Klo würde ich auch nicht mitschleppen!

    Wenn du das mit der Windel als kontraproduktiv empfindest, wäre die Frage: was ist die Alternative?
    Sie mit vollgepieselter Hose rumlaufen lassen?
    Ich kann mir vorstellen, dass das für ein Kind (auch gegenüber fremden Leuten) ziemlich erniedrigend sein muss.

    Wenn´s ihr hilft, nimm ihr die Windel mit und gut is.
    Und wenn´s dich eh nicht so wirklich stört, umso besser. Ist doch besser und einfacher für euch beide.

  8. #268
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Perfekt Anni! Danke für den Tip!

  9. #269
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    sie macht ja lieber in die hose als hintern busch oder ein fremdes klo zu gehen ;-)
    deswegen hab ich ja immer windelslips dabei, die eben dann schnell angezogen werden!
    Also das hat sie auch schon tatsächlich gemacht? Das ist nicht nur Dein Eindruck dessen was passiert wenn Du ihr keine Windel um machst?
    In dem Fall würd ich ihr dann doch die Windel ummachen.

    @Anika: Wieso keinen Sitz mit Leiter? Unseren konnte man ganz schmal zusammenmachen. Der stand dann neben dem Klo und hat nicht wirklich Platz weg genommen. Auch nicht viel mehr wie ein anderer Verkleinerer.

  10. #270
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    ach so, auf den topf ging sie nie - gut, dann bringt mitnehmen nichts :-)

    dann würde ich es so machen wie wir anfangs - beim weggehen generell windelslip, daheim und bei oma nicht. fand ich streßfreier. irgendwann wird das schon.

Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige