Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

12.12.2017
  1. #231
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Sonja interessierts null. Ich weiß nicht, wie ihr das schmackhaft machen soll.
    Der nächste Plan ist, wenn es wärmer ist nur mit Unterhose im Garten rumlaufen lassen und immer wieder fragen.
    Ich lese hier eh schon immer mit und hoffe auf den ultimativen Tipp :-)

    Seit 16 Monaten zwei Wickelkinder - die Restmülltonne ist jedes Mal zu klein. Und wir haben die größte *seufz*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ich hab Finja am Freitagnachmittag spontan gefragt, ob sie nicht nochmal auf ihr Klo will. Sie schaute mich an und fragte mich, ob sie danach auch wirklich wieder eine Pampers anbekommt. Ich sagte ihr dann, dass wenn sie eine Pampers haben möchte sie danach natürlich eine bekommt. Das gab ihr anscheinend die Sicherheit. Sie ging auf Klo (es kam zwar nichts) und danach gabs die versprochene Pampers. Keine 3 Std. später stand sie mit ner Unterhose in der Türe und wollte die Pampers weghaben. Seitdem läuft sie nachmittags wenn wir zu Hause sind ab und an mit Unterhose rum. Aber halt nur wenn sie es möchte und mich drauf hinweist. Eben hat sie für morgen Nachmittag wieder ne Unterhose bestellt, lach.

  3. #233
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Das Problem mit Unterhosen bei Sandra ist, dass sie alle 5 Minuten nass sind und sie es liebt sich danach selbst umzuziehen. Nun haben wir uns auf Easy Ups geeinigt.

  4. #234
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Sweety, dein Plan klingt gut. Ich lass Enya draußen im Garten komplett unten ohne rumlaufen und stell das Töpfchen in Sichtweite. So braucht sie sich nur schnell drauf zu setzen und nicht erst die U-Hose runter ziehen *gg* Mit einem Kleidchen sieht da auch keiner was.

    Ich wünsch euch viel Erfolg!!

  5. #235
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Jakob (2 J 4 Mon) macht noch keine Anstalten, aufs Klo zu gehen... Heute morgen stand er am Bett "Stinker". Auf Nachfrage hat er nochmal bestätigt - sind dann zur Wickelkommode: War nix drin.
    ... Ich glaube, der Frechdachs wollte nur, dass ich endlich aufstehe *g* ...

  6. #236
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Mit 2 Jahren und 4 Monaten hat er auch echt noch Zeit.

    Timo war heute auch den ganzen Vormittag ohne Windel mit der Oma auf dem Spielplatz. Hat wohl gut geklappt (er liebt es Pipi an den Baum zu machen ) Nur zum Kacka machen waren sie nicht schnell genug zu Hause und es ging etwas in die Hose und danach wollte er unbedingt eine Windel anziehen. "Oma, ist mir sicherer so."

    Gestern habe ich mit einer Bekannten meiner Freundin unterhalten, die ihr Kind von Geburt an windelfrei "erzieht". Hat sich ganz interessant angehört, was sie da so erzählt hat, zumal sie ihrer Tochter (jetzt 15 Monate) auch nachts keine Windel mehr anzieht seit sie 7 Monate alt ist.

  7. #237
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Andrea
    super mit Deiner Tochter. Kenne es von Greta auch recht schnell.Sie war 24 Monate, da trug sie tagsüber keine Windel mehr und auch zum Mittagschlaf nicht mehr. Und 28 Monate, da war sie auch nachts windelfrei. Es hat auch nur ein handvoll Unfälle gegeben. Bin gespannt, wie es mein Sohn anstellt.

    @Nuni
    von dem windelfrei habe ich schonmal gehört.Für mich wäre es nichts, denn man liest ja an der Mimik des Kindes, oder da bist Du ja nur am Kind anstarren
    Und wie handhabt die Frau ddas nachts?

  8. #238
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Gute Idee, Andrea. Das kann ich auch mal probieren, nur ein Kleidchen...

    Freunde von uns praktizieren auch teilweise windelfrei, von Geburt an. Sagen aber selbst, das geht nur daheim gescheit - man ist quasi dauernd damit beschäftigt das Kind wo drüberzuhalten, und unterwegs geht das halt nicht wirklich bzw. ist es sehr unpraktisch. Aber daheim gehts angeblich recht gut.

  9. #239
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Also sie sagt das sei nie wirklich ein Problem gewesen, weil sie das Kind ja entweder ganz dicht am Körper hatte oder eben direkt neben sich ganz nah. Mittlerweile macht die Kleine wohl auch ein Räuspergeräusch, an dem die Mama merkt, dass sie muss und dementsprechend reagiert. Nachts sagt sie, sei noch nie so wirklich was passiert seit die Kleine ohne Windel schläft. Interessanterweise ist das Kind Nr. 3 und die ersten beiden wurden ganz normal gewindelt. Nr. 2 hatte eine Windelallergie und sie hatte dann zwangsläufig Stoffwindeln und ist dann während der SS mit Nr. 3 auf dieses ohne Windel erziehen aufmerksam geworden. Aber ich fand es schon faszinierend wie sie mit zwei weiteren Kindern es tatsächlich hinbekommt so sehr auf die Signale von Baby Nr. 3 zu achten.

  10. #240
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    es sieht so aus als ob maja von einer sekunde auf die andere keine windel mehr braucht :-)
    sie ist seit vorgestern windelfrei, es gab jeweils nur abends einen unfall, ich denke da war sie einfach schon zu müde....
    auch möchte sie wenn wir rausgehen keine mehr anziehen und ich habe schön brav ersatzklamotten dabei

    zwei probleme: sie möchte NUR auf unser klo, oder bei der oma
    als wir mit dem laufrad draußen waren wollte sie unbedingt nach hause, draußen "geht nicht"
    ist ja gut wenn wir in der nähe sind..... mal sehen was passiert wenn wir einkaufen oder so....

    jetzt frage ich sie die ganze zeit ob sie mal muß, sollte ich mir das so schnell wie möglich abgewöhnen und ihr vertrauen?
    oder hilft das am anfang?

    für ihr großes geschäft verlangt sie eine windel, ich nehme das kommentarlos hin, habe auch oma und opa gebeten das so zu machen und bin gespannt wie es weitergeht :-)

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige