Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

17.12.2017
  1. #201
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Steffi: ich glaub du musst dir da noch gar keinen großartigen Kopf drum machen. Jakob ist doch noch so klein. Er kann doch seine Blase und Schließmuskel noch nicht kontrollieren. Und dass er so unterschiedlich Stuhlgang hat, ist doch normal. Geht einem selbst doch auch so.
    Meine Schwester behauptet zwar auch, dass ihre kleine (16 Mon.) so gut wie trocken tagsüber ist, aber das sehe ich ein bisschen anders. Das Kind stündlich zu "topfen" hab für mich nichts mit Trockensein zu tun. Oder bin ich da jetzt schief gewickelt??


    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    hm, irgendwie hat oben was gefehlt:

    @Tanja: Glückwunsch, dass hannah nun auch bald soweit ist. Dann hast du nur noch ein Wickelkind. Ist doch schon mal eine Erleichterung, oder?

    Andrea

  3. #203
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    ich muss den thread mal wieder hoch holen, habe aber jetzt nur teile erneut gelesen.

    lina will seit gestern abend keine windeln mehr - von heut auf morgen. nachts hatte sie dann noch eine an und auch auf dem weg zum kiga, aber schon dort wollte sie sie gleich ausziehen. ABER sie macht immer in dier hose und keinerlei anstalten auf die toilette zu gehen. wenn die hose nass ist, sagt sie bescheid. ist das "normal" bzw. sollte sie nicht voher das gefühl haben, dass sie auf toilette muss? ich frage mich gerade ob das "ohne windel sein" so überhaupt schon snn macht? ich habe heute sämtliche dünne hosen, leggins, jogginghosen etc. verbraucht.

    es geht nicht darum, dass mir das zu blöd ist, ich wundere mich nur, weil ich es von anderen kindern ganz anders kenne. es scheint lina überhaupt nicht zu stören, wenn die hose dann nass ist.

  4. #204
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    ich habe gleich noch eine frage: ha jemand so eine kleine kindertoilette? macht das sinn? ich vermute, dass die lina gefallen würde, aber wer weiß wie lange und sollte sie nicht besser gleich an's richtige klo gewöhnt werden?

  5. #205
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Julian ist vor ein paar Wochen auch ohne Windel gelaufen und auch auf die Toilette gegangen. Zwischendurch ging es mehrmals in die Hose. Er hat weder Bescheid gesagt noch hat es ihn gestört!
    Aber auch mit Windel stört ihn nicht einmal das goße Geschäft, aber er stinkt dermaßen, dass es alle anderen stört!

    Toilette ist bei Julian gerade wieder out. Das Töpfchen hat ihn nicht interssiert, er wollt nur auf die große Toilette.
    War mir nur Recht. Nun hat er das Töpfchen entdeckt.

    Mir wäre der Umweg mit dem Töpfchen auch egal, Toilette wäre mir aber lieber.

    Alllerdings geht Julian momentan max. morgens und abends aufs Klo.

    Freunde von uns hatten so eine Kindertoilette und ihrer Tochter fand das toll. Andererseits, wie sollen die Kids was vermissen was sie nicht kennen?
    Ich glaube, das ist eher die Frage, was du und dein Mann so mögt.

  6. #206
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @wichita marika war es auch immer egal ob sie nass war oder nicht. sie hat nicht mal bescheid gesagt. wir hatten also auch genauso eine phase. sie hat aber auch nicht auf ohne windel bestanden sondern ich konnte ihr dann wenn es mir zu doof war bzw alle hosen verbraucht waren dann wieder eine um machen.

  7. #207
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ich habe auch so ein Exemplar hier. Alexander hat ja immer Bescheid gesagt wenn er muss. Aber momentan ist er manchmal "so beschäftigt" das er "keine Zeit" wie er immer sagt. Die Unterhose ist dann schon mal nass, manchmal auch die drüber. Aber ihn stört das nicht.

    Mir war es wichtig das wir keine "Extra" Toilette hatten, denn ich befürchte das es sonst unterwegs mal Theater gibt wenn so ein Teil nicht da ist.

  8. #208
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Wir haben eine Kindertoilette (Jonas wollte sie im Laden schon ausprobieren, da "musste" ich sie mitnehmen). Weiß nicht, ob das die ist, die du meinst. Brauchen tut man sie sicher nicht Aber hier wurde sie und wird sie viel genutzt (steht jetzt in seinem Spielhäuschen im Garten )

    Woanders aufs Klo gehen ist und war nie ein Problem. Auch der Übergang auf die richtige Toilette war absolut kein Thema. Irgendwann wollte er halt aufs richtige Klo.

  9. #209
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    schon wieder neuigkeiten: heute morgen bestand madame dann doch wieder auf eine windel. aber als ihre freundin (ist ein halbes jahr älter und schon lange trocken) zu besuch kam, hat sie sie sofort ausgezogen und ist mit ihr zusammen auf die gro0e toilette gegangen. ich durfte nicht mit, es wurde sogar die tür zugeschlossen... ob sie dort nun gepieselt hat oder nicht, weiß ich nicht. sie sagt aber ja. jedenfalls gab es am nachmittag keine nassen hosen.

    ich bin von der kindertoilette auch wieder abgekommen. vor allem, weil ich das ding nicht auch noch im bad oder sonst wo stehen haben will.

  10. #210
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Bei uns war es damals ähnlich: Lucy hatte bei ihrer Urlaubsfreundin endlich Gefallen an dem Thema Toilette gefunden und wollte dann zu Hause auch keine Windel mehr anziehen. Da ging dann bestimmt 2 Wochen lang fast alles in die Hose. Ich habe dann zwischendurch immer mal drauf bestanden: so und jetzt gehen wir mal Pipi machen - weil das dann schon recht nervig war, ständig irgendwo Pfützen aufzuwischen. Aber nach den 2 Wochen war es ausgestanden und Lucy war "sauber"

    Viel Erfolg!!

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige