Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

15.12.2017
  1. #161
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    utah, ich hab unseren Matratzenschutz bei real gekauft. Den gibts in verschiedenen Größen (je nach dem, was du für ne Matratze hast) und hat 4 Gummibänder an den Ecken, damit es nicht verrutscht.
    Ist eine Moltonauflage, die wasser- und urinabweisend ist.
    Kostet glaub ich 24,99€.
    Sämtliche Babyfachgeschäfte in meiner Nähe hatten sowas nicht *grummel*
    Nur in 140x70cm. Toll, hilft mir bei einem großen Bett nicht weiter.


    Danke, dass du dich mit uns freust!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    oh wie schön Anja ich freu mich mit dir bei uns ist es auch seit ostern endlich soweit ohne Unfall bisher.....nachts trau ich mich aber noch nicht ohen ;-)das eilt ja nicht werden wir bald in angriff nehmen :-)

    bei uns wars auch wie ein schalter umgelegt und plötzlich gings ohne windel!

  3. #163
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Anja, das ist ja toll! Übrigens zeitgleich mit uns hier: Windelfrei seit letzter Woche Donnerstag. War offenbar ein guter Tag dafür

    Nachts trägt er aber noch eine, das gehen wir später an.

  4. #164
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Anja und hase: Glückwunsch!

    Irgendwie beruhigt es mich hier zu lesen, dass viele auch deutlich über 3 sind, wenn sie tagsüber trocken werden. In der Krippe kommt es mir schon so vor, als sei Dominik in seinem Alter der absolute Exot, weil er noch Windeln trägt.

  5. #165
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Anja:

    Glückwunsch! Siehst du irgendwann bekommen es doch noch alle gewuppt!


    J. ist zwar prinzipiell sauber. Aber seine Faulheit beschert ihm einige Unfälle. Und es ist definitiv Bequemlichkeit! Den er kann es.
    Wenn wir ihn zur Toilette schicjen kommt grundsätzlich der Spruch: Ich war schonmal!
    Egal ob das schonmal vor 10 Minuten oder 3 Stunden war.

  6. #166
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ben ist auch gerade am Sauberwerden.

    Es war recht witzig: Wir hatten immer das Problem, dass Ben nie von sich aus auf die Toilette wollte.
    Vor 2 Wochen sagt er plötzlich in die Runde "Ich muss aufs Klo". Er hat darauf bestanden, ohne Begleitung auf die Toilette zu gehen, hat alles toll hingekriegt, die Spülung betätigt - als ob er es schon tausend Mal gemacht hätte.

    Wir waren erstmal sprachlos.
    Am nächsten Tag hab ich mit seiner Erzieherin im Kindernest gesprochen. Sie meinte, am Vortag hätte sich Ben angepinkelt und da im Moment keine Unterhose greifbar war, hat sie ihm in der Not eine Windel angezogen. Das war ihm sehr offensichtlich peinlich und ihn anscheinend überzeugt, sich die Sache mit dem Klogehen nochmal zu überlegen.

    Seit dem gab's keinen einzigen Unfall mehr. Er sagt mir mittlerweile nichtmal mehr, wenn er auf die Toilette geht - ich hör's nur an der Spülung.

    Er darf auch ohne Windel ins Bett, aber ich ziehe ihm nachts, wenn ich selbst schlafen gehe, noch eine Windel an, die er sich dann frühmorgens zwar wieder auszieht, aber in der Zeit dazwischen ist sie noch nötig (wenn ich nicht jeden zweiten Tag das Bett überziehen möchte).

    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass nach 4 1/2 Jahren die Windelphase in unserem Haus langsam zu Ende geht.
    Als beide Kinder noch gewickelt wurden, lag mein Rekord bei 17 Windeln/Tag. Ich will mir gar nicht ausrechnen, wie viel Geld die Kinder die letzten Jahre versch..... haben.

    Liebe Grüße
    Snukki

  7. #167
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Toll, snukki! Hat Ben es also auch geschafft. Gratulation!

    So im Nachhinein muß ich sagen, dass man sich doch viiiiel zu viiiiele Gedanken über das Trockenwerden macht. Ich zumindest. Und dann wars letztendlich doch recht mühelos.

  8. #168
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @hase
    Ja, war wohl ein guter Tag! hihi
    Das ist ja lustig! Schön, dass es bei euch auch geklappt hat!
    Nachts hat Felix auch noch ne Windel, die ist morgens auch ordentlich voll. Er schläft aber auch sehr tief und fest, ich glaub, das dauert noch etwas.....
    (was ich jetzt überhaupt nicht schlimm finde)

    @Würmelchen
    Ja, spätestens mit 18 reden sie (wahrscheinlich eher zuviel), sind trocken und laufen.
    Wissen tut man das ja, aber man freut sich doch dann sehr, wenn es endlich soweit ist. Ich zumindest.
    Felix hat aber generell nen großen Sprung gemacht, er zieht sich auf einmal alleine an und aus, kann seinen Kiga-Rucksack alleine dran und ab machen, streicht Butter und Frischkäse alleine auf sein Brot und will generell alles alleine machen und nur wenig Hilfe.
    Hach, er wird groß...... *schnüff*
    Und so einen kleinen Faulpelz hab ich hier auch. Gestern sagte ich ihm, dass er bitte vor dem Essen noch aufs Klo gehen soll, da kam dann bloß:
    "Mama, ich hab da jetzt keine Zeit dafür!" Wie bitte??
    Naja, und dann war´s wohl für den Treffer ins Klo 2-3 Sekunden zu spät, als er dann doch gegangen ist. Somit landete etwas noch in der Unterhose.


    @all
    Danke dass ihr euch so freut mit uns/mir!

    @Maggie
    Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Lass dich bloß nicht verunsichern von doofen Sprüchen!
    Ich hab da immer auf Durchzug geschaltet oder Kontra gegeben.

  9. #169
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Glückwunsch zu den trockenen Jungs! Und eigentlich ists doch wirklich so egal, wann sie trocken werden, auch wenn man natürlich stolz ist!

    @Matratzenschutz: Mhmm... Wir haben nur so eine kleine Schutzmatte (90x60 oder so), die in etwa auf Pohöhe liegt. Irgendwie so einen kompletten Schutz fände ich doof, das ist doch dann auch nicht atmungsaktiv oder? Unser Matratzenbezug ist notfalls auch waschbar.
    Allerdings war bei Theresa auch nachts die Windel schon sehr lange fast immer trocken. Seit 3 Wochen oder so hat sie nun nachts auch keine mehr drum, bisher gabs einen Unfall (den sie aber auch erst morgens bemerkt hat). Bevor sie zu uns ins Bett wandert, gehen wir aber immer nochmal auf Toilette, weil ich nicht in einer Pfütze aufwachen möchte . Wenn sie bei sich durchschläft, dann hält sie auch meistens bis morgens aus.

    Und ja, ich glaub auch, man macht sich zu viele Gedanken insgesamt, sieht man ja schon an diesem Thread .

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #170
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Danie, klar ist es letztendlich egal, wann sie trocken werden.
    Aber froh bin ich trotzdem, vor allem weil ich die letzte Zeit verstärkt das Gefühl hatte, er ist einfach zu faul zum Klo gehen und deswegen alles in die Windel macht (so nach dem Motto: es wickelt mich ja immer einer, deswegen ists ja auch egal).

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige