Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

13.12.2017
  1. #141
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Da geht er im KiGa immer fleissig mit, aber mitmachen scheint uninteressant zu sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Wie alt ist Jonne denn jetzt Dany? Prima!

    lg melli
    Melli, Jonne ist im Dezember 3 geworden.

    Klaro ist das gerade für einen Jungen ein normales Alter um trocken zu werden.

    Wir hatten für uns das Problem, dass der Große so schnell und vollkommen reibungslos mit 2,5 tagsüber und mit dem 3.Geburtstag nachts trocken war.
    Da meint man halt, dass das doch beim zweiten Kind nicht anders sein kann.
    Aber da sieht man dann einfach, jedes Kind ist anders.

    Trotzdem ist man leicht ungeduldig, wenn man weiß, eigentlich kann es das Kind weil es einfach schonmal klappte. Man hat den Eindruck es will einfach nur nicht.


    Das tolle an der Sache, ich darf jetzt mal 2 Monate keine windeln mehr wechseln und das nach fast 5 Jahren. Kurze Entspannungsphase....


    @Anja:

    ujujuj... nee der will einfach noch nicht!

  3. #143
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Julian will sogar den Popo seiner Schwester sauber machen aber selbst sich wieder drauf setzen --- neee

  4. #144
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Anja, ich hab hier auch so ein Exemplar hier. Felix hält nicht viel von der Toilette oder dem Töpfen. Es ist aber nicht so, dass er nicht merkt, wenn er muss. Er will das nicht. Alle Bemühungen ihm das Klo schmackhaft zu machen, sind bisher fehl geschlagen. Also hoffe ich auf den Sommer, da kommt die WIndel ab und dann sehen wir mal weiter was er dann macht.

    Ich freu mich für die, die es geschafft haben und beneide sie auch etwas.

    LG Tanja

  5. #145
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Der Sommer ist wirklich eine gute Zeit zum Trocken werden.
    Wir haben Evan 2 Tage nach seinem 3. Geb. einfach morgens keine Windel angezogen und gesagt, wenn er muss, dann soll er halt in den Garten pullern (es hatte über 30 Grad und er war eh den ganzen Tag draußen). Das hat dann auch gut geklappt und seitdem ist er trocken. Ich war erstaunt, dass es echt von jetzt auf gleich ging. Nachts war es dann zwei Wochen später auch soweit.
    Wenn ich rückblickend drüber nachdenke, was ich alles angestellt habe Ich hab ihn auf den Topf gesetzt mit Buch, hab ihm erzählt wie toll es doch ohne Windel ist (siehe Mellis Buch), hab geschimpft (ja, ich gebs zu), hab mir echt den Mund fusselig geredet. Es war ihm sch....egal.
    Und auf einmal dann.
    Ich denke, wenn die Kinder soweit sind (geistig und körperlich) werden sie schon trocken. Bis zur Schule haben es dann doch fast alle geschafft.

    Andrea

  6. #146
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen

    Wir haben eher Probleme den Nuckel loszuwerden...
    örgs das haben wir auch


    wir sind vom windelfrei auch noch entfernt. naja irgendwann wird es sicher kommen. der nächste sommer gehört uns.

  7. #147
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ich warte jetzt wirklich einfach ab. Vielleicht kommt es bei ihm ja auch über die Schiene der Große zu sein wenn Mattis dann gewickelt wird. Und wenn nicht, dann nicht. Obwohl es natürlich toll wäre nur ein Wickelkind zu haben.

    @melli: Mika hat vom Nikolaus das Buch vom kleinen Klo-König bekommen. Interessiert ihn leider nicht wirklich. Sollte der Sommer nichts bringen, werde ich wohl zum Geburtstag mal nach nem neuen Buch gucken.

  8. #148
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Na Mika ist aber nochnichtmal 2 1/2, da war Sarah auch noch weit entfernt.

    EIn paar Tage vor ihrem 3.Geburtstag hab ich ihr einfach gesagt, dass wir jetzt die WIndel abmachen und sie Bescheid sagen soll, dann gabs auch am Anfang immer ein paar Gummibärchen als Belohnung, aber das ging alles innerhalb weniger Tage.

    LG Melli

  9. #149
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @melli: das nuckelproblem habe ich hier auch. da gibt es so gar keine bewegung, obwohl sie seit 1,5 jahren tagsüber nuckelfrei ist. wenn du mal eine zündende idee hast

    ich muss mich auch mal kurz ranhängen, weil ich mal gern wissen möchte, wie man die nachtwindel los wird. es ist nicht so, dass mich das stört und es ist auch kein thema, dass sie nachts sauber sein muss, aber ich frage mich einfach, wie ist es dann.

    morgens ist die windel immer voll, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht erst morgens rein pullert. wie war das bei euch? tagsüber ist sie nun schon ein halbes Jahr trocken, auch im großen und ganzen ohne unfall, aber nachts

  10. #150
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    ich hab die windel erst weg gelassen, als sie morgen wirklich wochenlang trocken war. vorher hab ich mich nicht getraut und ich dachte mir, liebe die windel rauf als ständiges bettzeug waschen. außerdem wollte lukas ja sowieso nicht ohne windel ins bett.
    es war dann lange zeit so, dass lukas in neun von zehn nächten morgens trocken war, aber immer wiedermal schlich sich eine nasse windel ein. und ab november war sie dann wirklich jeden morgen trocken, sodass ich mich schließlich drübertraute, als die windelpackung leer wurde.

    lukas wurde in der dritten windelfreien nacht übrigens wach und rief panisch "mama, ich hab eine nasse hose!"
    es waren dann aber nur ein paar tropfen in der hose und wir standen auf und gingen gemeinsam zu klo, wo lukas dann den rest laufen lief. seit dem zeitpunkt kommt er von selbst, wenn er nachts aufs klo muss. das war aber in diesen knapp 2 monaten höchstens fünf mal der fall, ansonsten muss er immer erst morgens und da nichtmal sofort nach dem aufstehen. und das, obwohl er sich bis vor 2 wochen abends noch seine 300ml milchflasche reinzog.

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige