Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

18.12.2017
  1. #131
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Bei uns ist die Toilette bzw. das Töpfchen schon Thema, aber ich glaube vom Trockenewerden sind wir noch gaaanz weit weg. Mika will zwar immer mal wieder aufs Klo bzw. aufs Töpfchen aber es kommt nix. Einmal ist ein kleines Köttelchen reingegangen, aber das war ein Versehen und er war auch ganz entgeistert wo das auf einmal herkam

    Ich mach mir aber da auch keinen Stress. GsD hab ich ja nen Jungen, da höre ich hier eigentlich immer nur: Jungs sind da eh später dran. So macht uns wenigstens niemand Druck.

    Vielleicht bringt uns ja der nächste Sommer was, wenn man wieder nackig laufen kann. Dann nehmen wir das Töpfchen einfach mit in den Garten. Es wäre natürlich toll, wenn Mika bis zum Kiga wenigstens tagsüber trocken wäre, aber ich mag ihm und uns da auch keinen Stress machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Wie alt ist Jonne denn jetzt Dany? Prima!

    Bei Sarah hat das ganz prima geklappt, ziemlich genau zum 3. Geburtstag, innerhalb weniger Tage, haben wir tagsüber und nachts die Windel weggelassen. Es gab nur im Kiga ein paar Unfälle, weil sie die Hose nicht alleine aufbekam und keiner mitgegangen war.

    Aber nun, alles prima. Wir haben eher Probleme den Nuckel loszuwerden...

    lg melli

  3. #133
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Da setzt Felix dann einfach seine Prioritäten anders. Kann dir aber wirklich nachfühlen, wie nervig das ist, Windeln bei so einem großen Kind zu wechseln. Und dabei ist Jonne 3 Monate jünger.

    Jonne erzählte auch im letzten Herbst irgendwas von, die Windeln sollen für unser Baby sein. Aber so recht überzeugt war er wohl damals noch nicht.
    Aber jetzt wo alles etwas greifbarer wird, auch für ihn, ist es wohl wichtig, als Großer zu gelten.
    Daher auch der Spruch, dass die Windeln eben jetzt fürs Baby sind.

  4. #134
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @karina-Der Sommer hilft da ungemein, bei Sarah hat es jedenfalls gepasst!

    Haben übrigens dieses Buch gehabt, das haben wir schon ein halbes Jahr vorher immer mal wieder gelesen

    ISBN/ASIN: 3760773850


  5. #135
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Dany, das ist ja super!

    Wäre schön wenn es hier auch mal losgehen würde aber er bringt mir sogar seine Windel hinterher oder versucht sie selber anzulegen wenn ich es mal "vergesse".

    Glückwunsch an deinen Sohn!

  6. #136
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Aber es bringt auch echt nichts Stress zu machen, auch wenn ich da leicht reden habe. Zu DDR-Zeiten wurde ja ab dem 1. Geburtstag Töpfchentraining betrieben und ich war sehr sehr lange Bettnässer, ohne dass es dafür organische oder psychische Ursachen gegeben hätte, was durchaus auch mit zu früher Sauberkeitserziehung zusammenhängen kann. Und Theresa wacht immer jetzt auch von alleine auf, wenn sie nachts mal muss. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so, seltene Unfälle können natürlich immer mal passieren...

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #137
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @würmelchen

    Das mit dem Baby hab ich ihm auch schon alles erzählt. Von wegen das Baby braucht den Wickeltisch und auch die Windeln.
    Er sagt dann immer: "Ja, Mama, kann das Baby auch haben."
    Aber hat ihn nicht davon abgehalten, weiterhin in die Windeln zu machen.
    Naja, ich hoffe auch etwas auf den Sommer (hätte ich letztes Jahr auch schon) und warte, was da so kommt.

  8. #138
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @Danie
    Ich mach mir und ihm auch absolut keinen Streß. Nur manchmal nervt es einfach.
    Es muss von ihm kommen, alles andere ist Quatsch und bringt auch nichts.
    Lieber dann zur Not im Sommer ein paar nasse Hosen, als jetzt wo es so kalt ist.

  9. #139
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Danie, nee, ich mach keinen Stress. Er hatte mal ne Zeit, da wollte er unbedingt auf die Toilette gehen. Jetzt halt grad nicht. ich denke im Sommer werd ich ihn nackig rennen lassen und dann mal sehen, was er mit der Situation macht.

  10. #140
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Wird er denn in der Kita animiert? Bei uns ist ja immer gemeinsames Klogehen , das fand sie irre spannend und wollte auch .

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige