Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

17.12.2017
  1. #111
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    also wir haben zig bücher übers trocken werden. marika interessiert es überhaupt nicht


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Hallo,
    lass dich nicht von andern verunsichern. Als Lilli so 2,5 Jahre war hat ständig jemand gefragt ob sie denn noch immer Windeln hat.das hat mich nur genervt. Wir hatten ihr immer das WC schmackhaft gemacht und wir wussten sie könnte es . Aber sie wollte einfach nicht. Und je mehr man davon sprach umso mehr wollte sie die Windel.
    Dann im Oktober (da war sie ca 2 3/4) wollte sie von sich aus von heute auf morgen keine Windel mehr. bei ihr war es glaube ich auch weil sie ein grosses Bett bekam. Sie sagte dann. "Jetzt habe ich ein grosses Bett und bin gross. Jetzt brauch ich keine Windeln mehr".
    Nachts hat sie noch Windeln. Sie will aber nun immer mehr ohne schlafen. Mal sehen.

    Aber wie gesagt mach dir keinen Stress.
    Solange das Kind nicht von sich aus mag bringt es meiner Meinung nach nichts.
    Und in dem Alter würde ich mir da auch noch keine Sorgen machen. Das kommt bald von ganz alleine , du wirst sehen. :-)

  3. #113
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Danke für eure Antworten!
    Ja, sowas hab ich mir schon gedacht! Es ist jetzt auch kein Dauerthema bei uns, aber so ab und an mach ich mir halt Gedanken. Grad wenn ich die 16kg Kind auf den Wickeltisch hebe. Uff!

    @Melli78 + jamadi
    Danke für die Links! Felix liest auch gerne Bücher, ich denke, wir werden das auch mal probieren.
    Aber viel erhoffen tu ich mir davon nicht, ich merke jedesmal, dass er zwar gerne Bilder anschaut und auch bei Geschichten zuhört. Aber die wirkliche zusammenhängende Geschichte versteht er einfach noch nicht. Mal sehen.....

    Und ich bin sehr beruhigt, dass es scheinbar nicht nur mir so geht.
    Kann sowas eigentlich vererbt werden, wann man sauber wird?? Ich weiß, dass meine Geschwister und ich wohl auch relativ lange mit Windel rumgelaufen sind.

    Ich bin ja auch deswegen so ratlos, weil so gar nichts von ihm kommt in der Richtung. Er reagiert auf kein Angebot, nichts. Es scheint ihn einfach nicht zu interessieren. Auch dass die anderen Kinder im KiGa alle aufs Klo gehen, scheint ihn nicht zu locken.
    Er geht mit (hat die Erzieherin erzählt), schaut zu, wollte wohl auch mal mitmachen (Windel runter, kam aber nix), aber das war´s.

    Naja, dann übe ich mich in Geduld. Wo das so gar nicht meine Stärke ist....... *grummel*
    Herr, gib mir Geduld, aber schnell!!

    Danke nochmal für eure Berichte!
    LG Anja

  4. #114
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Anja, ich wechsel die Windel schon lange nicht mehr auf dem Wickeltisch. Er liegt auf dem Badboden.
    und um es für ihn so "unbequem" wie möglich zu gestalten, bekommt er von mir nur die Windel ausgezogen und wird sauber gemacht.

    D.h. Hose, Strumpfhose und Unterhose muß er selbst ausziehen, sowie das ganze samt neuer Windel alleine anziehen.
    Ich gehe dann auch meist aus dem Zimmer. Seine Windel muß er auch selbst in den Mülleimer werfen.

  5. #115
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    das wäre bei gabriel nix von wegen er muss sich selber anziehen er lässt sich eh äuserts ungern die windel wechseln sprich ihn stört es null wenn was drinn ist,macht die sache wohl nicht leichter.

  6. #116
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @wuermelchen
    Das würde bei uns nur bedingt funktionieren, weil er ewigst zum anziehen oder ausziehen braucht. Und wenn er eh keine Lust zum wickeln hat, dann stört es ihn auch nicht, wenn wir nicht wickeln.
    Vor allem wenn wir weg müssen, würde das nicht gehen.
    Auf dem Boden wickeln finde ich persönlich sehr unangenehm, weil es bei mir so aufs Kreuz geht. Außerdem hampelt er da noch mehr rum.

  7. #117
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Nunja, immer freiwillig will unser Sohn auch seine vollgek**** Windel nicht wechseln lassen.
    Spätestens wenn wir ihm sagen, dass er schlecht riecht und er immer noch das wechseln verweigern, dann sagen wir, soll er bitte aus dem Zimmer gehen, denn es stinkt und wir anderen möchten das nicht ertragen.
    Das hilft dann meist nach einiger Zeit.

    Ob das jetzt pädagogisch so sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber dann klappts oft mit dem wechseln.
    Wenn er im Bad beim Anziehen trödelt ist das seine Sache und seine Zeit die ihm vom Spielen oder den anderen Dingen die er davor getan hat abgeht.

    Geholfen bekommt er von mir nicht.

    Was mich am meisten nervt, ist halt auch, er meckert dann während ich ihm den Hintern abputze noch mit mir, weil seine Erzieherin im KiGa das natürlich viel sanfter macht als ich.

  8. #118
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Dann ist es natürlich blöd, wenn die Herren nicht liegen bleiben wollen....

    Das Saubermachen geht bei mir mittlerweile ruckizucki. Manchmal klappt sogar wenn J. steht.

    Aber nervig allemal.



    Wie man sieht, es gibt einfach keine Patentrezepte...

  9. #119
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Große Disskussionen gibt es bei uns auch nicht zu dem Thema. Wir sagen, es wird wickeln gegangen und fertig. Da hat er mitzukommen. Den Gestank tu ich mir nicht freiwillig länger an, als nötig.
    Er geht dann schon mit, aber halt höchst missmutig.
    Naja, auch unsere Kinder werden irgendwann (so spätestens mit 18 dann) auch sauber werden.....

  10. #120
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Dann ist es natürlich blöd, wenn die Herren nicht liegen bleiben wollen....

    Das Saubermachen geht bei mir mittlerweile ruckizucki. Manchmal klappt sogar wenn J. steht.

    Aber nervig allemal.



    Wie man sieht, es gibt einfach keine Patentrezepte...
    Nein, gibt es leider wirklich nicht. Und ich könnte jetzt auch noch eine neue Runde starten über Stuhlkonsistenz, was das ganze zusätzlich erschwert bei uns. Aber darauf hab ich heute keine Lust mehr....

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige