Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 291

Thema: ⫸ Fragen rund ums Trockenwerden...

12.12.2017
  1. #91
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    (und ich wär froh drum, wenn es nicht mehr allzu lang dauert, mal so ein paar Monate ohne Kackwindeln wär schon was nettes *lol*)
    Bei Marika war das dann allerdings so, als sie fürs große Geschäft aufs Klo wollte (vorher ging ganz lange auch nur Windel!), dass es dann oftmals in die Unterhose ging...Da wären mir Windeln lieber gewesen!

    Dennoch: Glückwunsch zum trockenen Fabio!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Naja, das hatten wir ja am Anfang, als er keine Windel mehr hatte auch. Pipi war kein Problem, Groß ging oft in die Hose.
    Und da hab ich dann auch immer gesagt, dann sag doch lieber bescheid, dass wir Dir eine Windel anziehen können. Das machte er dann auch irgendwann, deshalb will ich mich gar nicht beschweren!

    LG,

    Jules

  3. #93
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ok, Inkontinenzwindeln. Dann werd ich mal sowas noch besorgen. Klingt irgendwie komisch, ne Inkontinezunterlage. *grusel*
    Bisher ist er weiterhin trocken und sein erstes "freiluftkacken" hat er heute hinter sich gebracht. Hinterm Busch auf dem Spielplatz.
    Ist danach stolz rumgerannt und hat jeden ungefragt mitgeteilt, dass er hinter Busch gekackt hat.

    Mensch jetzt sind hier aber doch viele von jetzt auf gleich auch nachts trocken geworden. *großartig*
    Wie sieht das eigentlich mit dem nachts wach machen aus? Ne Freundin will Ihren kleinen Mann immer nachts wach machen damit er Pipi machen kann. Hab ihr gesagt, dass ich davon gar nichts halte weil se doch dann nie lernen Nachts bescheid zu geben, oder?
    Na mir würde auf jeden Fall im Traum nicht einfallen, nen Wecker zu stellen um mein Kind auf'n Topf zu setzen. Dann lieber ne Windel an oder bin ich einfach zu egoistisch?

  4. #94
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @milena: habe dazu auch in "babyjahre" gelesen, dass man das wachmachen nachts nicht tun sollte. klaro verhindert man evtl., dass das bett nachts trocken bliebe. aber genau, die kinder müssen ja von allein wach werden und merken, dass sie pipi müssen. das wird dadurch verzögert.

  5. #95
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @ Uta
    Na dann waren meine Gedanken diesbezüglich ja gar nicht so verkehrt. Danke dir für die Info.

  6. #96
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Hallo ihr Lieben!

    Ich kram den Thread mal wieder hoch, weil meine Gedanken die letzte Zeit sehr um dieses Thema kreisen.
    Folgenden Stand haben wir momentan:
    Felix macht so gar keine Anstalten, auch nur annähernd sauber zu werden.
    Wir wickeln ca. 4x täglich und alles geht noch in die Windel.
    Ab und zu sagt er, dass er gekackert hat, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn man ihn fragt, ob er gestinkert
    hat, verneint er das meistens, obwohl man es schon meilenweit riechen kann.
    Manchmal hab ich direkt das Gefühl, dass er nicht wickeln gehen will, weil er dann sein Spiel unterbrechen müsste.
    Aufs große Klo gehen will er nicht und überhaupt scheint es ihn auch nicht im geringsten zu stören, dass die Windel
    voll ist. Egal mit was.

    Mach ich mir das unnötig Gedanken, kommt das von alleine, kann man ihm das sauber werden irgendwie "schmackhaft"
    machen oder soll ich ihn einfach lassen?
    Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll.
    Im KiGa wird er auch gewickelt, allerdings ist er der einzige in seinem Alter, der noch eine Windel hat.
    Ja, ich weiß, jedes Kind ist anders, aber so langsam wär´s doch an der Zeit oder....??


    Eine ratlose Anja

  7. #97
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Anja, leider kann ich Dir gar nicht helfen, aber wir haben das gleihce "Probelm" mit unserem Kleinen. Ich habe die letzten Tage auch schon daran gedacht, mal hier zu fragen.
    Er verneint, dass er gestinkert hat, obwohl man es riecht. Wehrt sich beim Wickeln doll, aber auf Töpfchen/Toilette will er auch nicht.
    Vielleicht hat ja jemand eine "Lösung". Oder ab wann muss man sich Sorgen machen?

    LG

  8. #98
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    Ich hatte ja immer gehofft, dass um den 3. Geburtstag rum das Thema durch wäre.
    Aber war leider nix.
    Jumi, du hast ja noch ein bisschen hin zum 3. Geb......
    Vielleicht wirds ja noch was?!?

  9. #99
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    @anja hier sit es da selbe abwohl Gabriel es immer weiß das er muss und auch sagt aber setzt ich ihn auf den topf oder den klo ist es vorbei....lasse ich die windel einfach aus macht er meis extra alles in die hose.

    er war ja schonmal windelfrei aber irgendwann kam der rückschlag.

    heute haben wirs mal wieder getestet da hat er dann 2 mal pipi in den topf (mit belohnung) gemacht aber groß ganz verweigert...

    naja schön aber da ich nicht alleien bin mit einem über 3 jährigem Windelkind..

  10. #100
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Trockenwerden...

    in unserm kiga sidn übrigens viel windelkinder über 3 vorallem Jungs....

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  3. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Fragen rund ums Baby von A-Z
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 219
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige