Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 220

Thema: ⫸ Fragen rund ums Baby von A-Z

17.12.2017
  1. #71
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    dann such ich mal ne mütze. nur kann man das ölzeug ja auch nicht jeden tag drauf tun, weil jeden tag badewanne ist ja auch nicht so gut! muss also alles generalstabsmäßig geplant werden ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    *lach* Kilian wird immer Abends gebadet, da hab ich dann am frühen Nachmittag das alles eingeschmiert, alte Mütze drauf und dann vorm Baden schön "ausgekämmt" und dann ins Bad...

  3. #73
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    so werd ich es auch machen!

    Neue Frage:
    Greta bekommt ja neun Mittags Gemüsebrei und da sie keine Tasse/Flasche nimmt biete ich ihr hinterher immer nochmal die Brust an. Mal trinkt sie, mal nicht! völlig okay.
    nun meinte meine mutter, das solle ich auf keine fall machen, denn sie könnte ja zuviel bekommen, weil es ja quasi 2 mahlzeiten sind.Das kind wird zu dick!!!
    Ich denke allerdings sie löscht dann nur ihren durst.

    wie merke ich das mein Kind satt ist? Haben babys das Gefühl von 'ich bin satt'?

  4. #74
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    Ja, Babys haben das Gefühl dafür! Stillen ist ja nicht gleich stillen!

  5. #75
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    meine mutter meinte, es könne gar nicht sein, denn wir (mein bruder und ich) hätten gegessen bis zum umfallen.

    beim stillen misst man die nahrung ja an den vollen windeln, aber bei der beikost?wie signalisiert mein kind mir das es satt ist!

  6. #76
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    Hallo!

    Also wenn das Kind satt ist, dann ißt es auch nichts mehr. Drehen z.B. den Kopf zur Seite etc.

    Wie Marina schon schrieb haben sie ein Gefühl dafür.

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #77
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    Hallo,

    @Milchschorf...ich dusch mit Finn, da wird der Kopf gut nass und dann einfach auskämmen...das klappt prima!

    @Essen...also wasn das?? Kein Mensch isst bis es wieder hochkommt...außer er hat echte körperliche oder seelische Probleme. Babys haben ein natürliches Sättigungsgefühl! Versuch mal zu stillen, wenn ein Baby nicht will...no way...bei der Beikost...wenn sie nicht mehr wollen, drehen sie den Kopf weg, machen den Mund zu, lassen es wieder rauslaufen.

    LG

    Amelie

    Edit: Falls dich das Thema interessiert, lies mal das Buch "Mein Kind isst nicht" oder so ähnlich...da steht viel zu allen Märchen um Beikost drin und auch die wissenschaftlichen Erklärungen...wieviele Nährstoffe/Proteine MuMi im Vegleich zu Beikost hat, wieviel Kinder essen usw. Fand ich sehr interessant.

    Edit die zweite... @ich sag mal, woher hat denn deine Mutter ihre ultimativen Weisheiten, das ist fast so, wie die Oma von meinem Mann...ich soll Finn ja jeden Tag aufs Töpfchen setzen, damit er auch sauber ist, wenn er ein Jahr alt ist...ja klaaaar...und der Weihnachtsmann bringt Ostereier *g*

  8. #78
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    Hallo,

    wegen des Milchschorfs muss ich mal etwas einwerfen: Ich habe gelesen, dass er nichts mit dem Stillen zu tun hat und ihn auch Kinder haben, die mit der Flasche gefüttert werden.

    Zum Thema "Merkt ein Kind wann es satt ist? Gerade Kinder merken (im Gegensatz zu uns Erwachsenen) noch ganz genau wann sie satt sind, da sie ja am Anfang im Prinzip von den Empfindungen "satt" oder "hungrig" abhängig sind. Wir sind da schon verdorben. Viele Erwachsene essen ja oft, obwohl sie eigentlich satt wären und essen nichts, obwohl sie eigentlich Hunger hätten.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  9. #79
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    und milchschorf geht von alleine weg - ich hab bei hannah gar nichts gemacht und der schorf ist nicht mehr da! hatte daher keine sauerei mit öl etc.

    und hannah sagt ganz deutlich wenn sie satt ist indem sie das motzen anfängt und den mund verschließt und wenn sie durst hat, geht ihre hand richtung becher. die kleinen zeigen schon ganz deutlich was sie wollen. du kennst dein kind und siehst was sie will

    gruß
    sabine

  10. #80
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fragen rund ums Baby von A-Z

    Zitat Zitat von bloomy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wegen des Milchschorfs muss ich mal etwas einwerfen: Ich habe gelesen, dass er nichts mit dem Stillen zu tun hat und ihn auch Kinder haben, die mit der Flasche gefüttert werden.

    Liebe Grüße,
    bloomy
    Das stimmt. Jolina hab ich nur ca. 1-2 Wochen gestillt ansonsten ist sie ein Flaschenkind und sie hatte auch Milchschorf auf dem Kopf.

    LG
    von Bianca & Jolina

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Maschinensticken
    Von showtime im Forum Nähen, Häkeln und Stricken
    Antworten: 260
  2. Fragen rund ums Trockenwerden...
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 290
  3. Jetzt blogge ich auch - rund ums Nähen!
    Von anneli im Forum UserBlogs
    Antworten: 7
  4. Alles rund ums Abpumpen
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  5. wie kann ich einen rahmen rund ums bild einfügen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige