Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Frage zur Kindergartenanmeldung

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Frage zur Kindergartenanmeldung

    Hallo,

    Joshua hat endlich auch einen KiGa Platz erhalten (In Wassenberg sind die zur Zeit Mangelware...).

    Ich habe jetzt den Betreuungsvertrag ausgefuellt. Was muss ich damit nun machen? Zurueck zum KiGa oder direkt zum Jugendamt schicken?

    LG,
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    Ruf Deinen KiGa mal an. Bei uns hat das Jugendamt mit dem KiGa gar nichts zu tun, hab ich noch nie gehört. Alle solchen Verträge gehen bei uns an den KiGa.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ruf Deinen KiGa mal an. Bei uns hat das Jugendamt mit dem KiGa gar nichts zu tun, hab ich noch nie gehört. Alle solchen Verträge gehen bei uns an den KiGa.

    Ist bei uns auch so. Bei uns geht alles über den KiGa. Ich würde auch beim KiGa mal nachfragen.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    Auch bei uns geht es nur an den Kiga - JA nur, wenn Zuschuss beantragt wird.

    LG
    Sabine

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    Hallo,

    ich denke, ihr habt Recht.

    Ich dachte nur, weil ja das Jugendamt fuer die Verteilung der Plaetze zustaendig ist.

    Ich ruf morgen mal den KiGa an.

    Lieben Dank fuer eure Antworten..

    LG,
    Tanja

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    bei euch ist das JA zuständig für die Verteilung der Plätze?

    Bei uns läufts da so: wir sind hin zum Kiga - Gespräch - geguckt - Hannah beobachtet - eine Woche gewartet - Zustimmung! Mehr war da nicht drin ...

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    *räusper* In Beitrag 5 ist ein heftiger Tippfehler.

    Der Antrag muss zurück zum KiGa. Die leiten das entsprechend weiter.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    @Josiejane: habs gerade auch entdeckt...

    Bei uns gehst du natuerlich auch zum KiGa hin und suchst dir einen aus. Wenn du aber keinen Platz bekommst, hilft dir das Jugendamt weiter, so meinte ich das. Und so war es halt bei uns, wir hatten erst keinen Platz und da hab ich natuerlich das Jugendamt angerufen. Die haben mir dann noch KiGas genannt wo noch was frei war.

    LG,
    Tanja

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    Tanja

    In HS werden die Plaetze vom JA zugeteilt. Hast du den Antrag nicht von der Stadt zugeschickt bekommen? Da sollte das doch drin stehen.
    Bei uns war das naemlich so, habt ihr in Was. ein eigenes JA oder ist unseres zustaendig?

    VG, Miriam

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zur Kindergartenanmeldung

    Hallo Miriam,

    fuer uns ist HS zustaendig. Nachdem klar war, das wir nix im Apfelbaum bekommen habe ich den Herrn in HS angerufen und der meinte, Joshua haette ja einen Anspruch auf einen platz, aber natuerlich nicht garantiert im Wunschkindergarten .

    Ich hab ihn dann noch in Birgelen angemeldet und da hat er jetzt einen bekommen.

    Ich habe den Betreuungsvertrag dann im KiGa abgeholt und da werde ich ihn auch einfach wieder abgeben.

    Ich weiss, das die ganzen Anmeldungen erstmal zum Jugendamt gehen, die wollen doch auch den Verdienstanachweis, oder?

    LG,
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Erbausschlagung
    Von Tanzboje im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
  2. Frage zur Kontaktlinsenpflege
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  3. Frage zur Elternzeit
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  4. Frage zur Klamottengröße
    Von Isabel im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 6
  5. Frage zur Krankenversicherung
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige