Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Frage zum Geburtsbeginn

11.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Frage zum Geburtsbeginn

    Hallo,

    gestern war ich zur VU bei meiner Hebi im Geburtshaus und war zuerst ganz froh über meinen Befund...aber irgendwie (jetzt nach Inet und Forumrecherche) kommt es mir etwas früh vor??

    Ich bin heute bei 34+3 und gestern war der Befund: Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund 1cm offen und Kopf noch abschiebbar.

    Wann hattet ihr denn so einen Befund? Und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hmm, also mein Mumu ist schon seit der 20 SSW verkürzt und nen cm ist ja so gut wie nix, ich glaub das dauert noch, zumal der Kopf ja auch noch nicht fest im Becken liegt....

    LG!

    Jule

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Amelie,

    jaja, das böse Internet . Mich hat es auch schon oft genug Nerven gekostet.

    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bestimmt hätte die Hebamme sonst etwas gesagt.

    Ich hatte schon ab der 24. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals. Samuel ließ sich aber auch immer noch wegdrücken. In der 32. Woche kam er dann zur Welt.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu Amelie,

    Wie Marina schon erwaehnte, gibt es Frauen, die rennen noch ewig mit 'nem leicht geoeffneten Mumu durch die Gegend *hoff,dassich nichtdazugehoere".

    Bei Erstgebaerenden ist es so, dass das wohl noch eine ganze Weile dauern kann (kann auch anders gehen), da sich Gebaermutterhals und Mumu nicht gleichzeitig oeffnen und verkuerzen. Beim 2. und 3. usw. sieht es da schon anders aus, da passiert beides gleichzeitig, es kann (muss aber nicht) alles recht fix gehen...

    Uns zum Geburtsbeginn...tja, bei mir war alles bombenfest verschlossen und gar nicht weich beim letzten FA Besuch (2 Wochen vor ET) vor Kenny's Geburt und 3 Tage spaeter war der Zwerg auf der Welt...

    Also, da ist irgendwie alles moeglich....

    Gruss,
    claudi

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hmm...ich hoff halt einfach mal.

    Naja...die Wehen dazu machen mir halt leichte Sorgen.

    Ich hab mal im MuPa nachgesehen...wie es sich in den letzten Wochen verändert hat.

    Gebärmutterhals war bislang immer voll erhalten (erst 52 mm, dann 41 mm)...auch noch vor 2 Wochen beim FA...gestern halt nur noch 1cm.

    Und der Muttermund war bislang auch fest geschlossen, jetzt 2 Finger durchlässig (steht dran 2 FD...das heißt das doch?), das ist doch so 1cm offen.

    Aber das wird sicher noch 2 Wochen halten...zum Kind hat sie geschrieben, Kopf schwer abschiebbar.

    Heißt das nun der Kopf ist schon im Becken?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hey amelie tauschen wir? ich biete noch gebärmutterhals von 45mm *g* und mumu ist ganz zu und gaaaanz weit oben. dann haste deine 39 tage auf jeden fall noch sicher

    lg sabine

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also an mir soll es nicht liegen...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hihi schön wärs. obwohl auf geburt hab ich heut echt keine lust mehr *G*

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Das Problem hatte ich ja auch, MuMu verkürzt, da lag ich 2 Wochen im Krankenhaus.

    Als der MuMu 2cm offen war, blieb ich direkt in der Klinik und wurde in an den Wehentropf gehängt. Ja, und ein paar Stunden später war Jolina da. Das war genau in der SSW 36 + 0.

    LG
    von Bianca & Jolina

  10. #10
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Amelie, mach´ Dir lieber nicht so viele Gedanken, sondern pack´ Deine Kliniktasche.

    Ich würde es nicht überbewerten und wenn Euer Zwerg nun bald auf die Welt möchte, ist es doch auch nicht so schlimm, außer, daß es dann bei Euch mit dem Geburtshaus nichts wird...

    Die Tage bis zur 37. SSW wird Finn Alexander sicher noch in Mamis Bauch bleiben wollen. Ich drücke die Daumen!

    LG; Mel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bett
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Frage zum Ticker
    Von Zebra im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige