Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ⫸ Frage zu Tischmanieren

17.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Tischmanieren

    wir essen nur am WE gemeinsam zusammen. und da bleibt marika schon sitzen bis wir alle fertig sind. da hat sie kein problem mit weil sie auch länger isst.
    in der kita kennt sie es nicht anders. da dürfen sie erst aufstehen wenn alle fertig sind. das fiel ihr am anfang doch arg schwer- sie war ja auch die jüngste mit damals 14 monaten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Tischmanieren

    wir essen unter woche am abend zusammen. am wochenende alle mahlzeiten.
    wer wann aufstehen darf, entscheiden wir spontan. wichtig ist uns, dass jedes kind ausreichend isst und nicht schlingt oder das essen sein lässt, weils dann früher aufstehen darf.
    in der regel dürfen unsere kinder aufstehen, wenn als 3 fertig sind. wenn nun jann oder marc rumzicken, nicht zu halten sind, dann verlassen sie vorzeitig den tisch, weil wir in ruhe essen möchten. ich will nicht 3mal um den tisch hechten, weil marc schon wieder im hochstuhl steht oder sein essen schon wieder dem hund zuwirft. er geht dann eben ins kinderzimmer.
    unser großer ist grad in einer "dagegen"-phase. bevor er maulend mit genervten gesicht am tisch sitzt und dann eh nichts essen mag, kann er gleich wieder gehen.

  3. #23
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage zu Tischmanieren

    Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Ich bin noch ein bisschen in mich gegangen und wir haben jetzt die Regelung getroffen, dass alle 3 solange sitzen bleiben, bis die Geschwister fertig sind. Das klappt bis jetzt sehr gut. Somit habe ich dann hinterher noch ein paar minuten nur mit meinem Mann. Das war uns nämlich auch wichtig.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man 1 kind oder mehrere am Tisch hat. Es ist eben auch ein großer Entwicklungsunterschied im Alter von 3 bis zum Grundschulkind.
    Aber nur des Sitzenbleibenwillens, würde ich nicht singen oder Spielsachen/Malsachen hervorzaubern.

    Im Kindergarten essen alle Kinder zur gleichen Zeit und stehen dann auch zur gleichen Zeit auf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige