Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Frage zu Steriliasation im Dampfsterilisator

12.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ Frage zu Steriliasation im Dampfsterilisator

    Huhu,

    wie handhabt ihr denn die Sterilisation der Fläschchen und Milchpumpen?

    Laut Beschreibung meiner Milchpumpe soll ich alles sterilisieren und dann das Gerät nicht öffnen. Also die Milchpumpe erst zu Gebrauch herausnehmen.
    Wenn ich das so mache bleibt jedoch die ganze Feuchtigkeit im Gerät. Dann befindet sich aber noch sehr viel Wasser auf den einzelnen Teilen.

    Wenn ich den Deckel öffne, damit die Feuchtigkeit trocknet, dauert das auch ziemlich lange und überall sind Wasserflecken drauf. Und sie Sterilität ist dahin.
    Mit dem Handtuch abtrocknen ist ja auch nicht sinnvoll, dann brauche ich die Sachen nicht zu sterilisieren.

    Wie macht ihr das denn???

    Liebe Grüße
    jamadi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich nehme die Sachen raus und lasse sie an der Luft trocknen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Die Bakterien, die bei Euch in der Luft rumschwirren, kriegt Euer Kind sowieso ab. Gegen die hat es auch sämtliche Abwehrstoffe über Dein Blut bekommen und bekommt es über die Muttermilch. Du kannst die Sachen daher sicher an der Luft trocknen lassen!

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hab auch alles rausgenommen und an der Luft getrocknet. Wenn es allerdings ganz schnell gehen sollte, hatte ich auch ein sauberes Küchenhandtuch genommen und die Sachen abgetrocknet. Hat alles funktioniert :-)

    Lg, Marina

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Tipp von unserer Hebamme: Die Pumpe nass zusammen setzen und in den Kühlschrank stellen! Zum einen fand ich es immer am angenehmsten, wenn das Ventil noch etwas feucht war, weil das Pumpen dann schneller funktioniert, und es bleibt wohl so auch länger steril.

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marina
    Ich hab auch alles rausgenommen und an der Luft getrocknet. Wenn es allerdings ganz schnell gehen sollte, hatte ich auch ein sauberes Küchenhandtuch genommen und die Sachen abgetrocknet. Hat alles funktioniert :-)

    Lg, Marina
    jep, kann mich nur anschließen. ich öffne das gerät überhaupt gleich wenn es fertig ist, da kann alles schön verdampfen.
    mein verbrauch an küchenrolle ist übrigens drastisch gestiegen.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße
    jamadi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige