Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Frage wegen Ergotherapie

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Frage wegen Ergotherapie

    Ich hab mal eine Frage und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Die Erzieherinnen in Nicos Kindergarten empfehlen uns Ergo.
    Jetzt waren wir gerade bei der U9. Ich hatte sogar einen Bericht vom KiGa dabei. Die Kinderärztin hat nicht mal einen Blick drauf geworfen und meinte nur, sie dürfe das ohne Untersuchung eines Kinderpsychiaters nicht verschreiben. Stimmt das? Ich hab das noch nie so gehört.

    LG
    Ela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Nein, das stimmt eindeutig nicht!

    Wir haben auch die Empfehlung vom Kiga bekommen und waren beim Kia. Der wollte dann erst Rücksprache mit dem Kiga halten um das besser beurteilen zu können, hat sich aber in dem Gespräch mit dem Kiga direkt für die Ergo ausgesprochen.
    Ich warte nun noch auf Rückruf, aber so wie es aussieht bekommen wir das Rezept.
    Zur Not würd ich zu nem anderen Arzt gehen.
    Wie ich schon mitbekommen habe gehen die heutzutage nicht mehr sehr freizügig mit Ergo Rezepten um, leider.

    Liebe Grüße, Jessi

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Ich überlege schon, mal meine Hausärztin zu fragen.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Warum nicht? Ich hab auch grad kürzlich von jemandem gehört, die sind deswegen auch zum Hausarzt weil der Kia sich geweigert hat. Ob das erfolg hatte weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Sowas hab ich in meiner Berufstätigkeit noch niemals gehört,
    bei allen mir bekannten Kindern wurde die Ergo rezeptiert vom Kinderarzt,
    zumeist nach einer kurzen Rücksprache mit dem Kindergarten ( da muss dann nur kurz eine Entbindung von der Schweigepflicht erfolgen ).
    Ich hoffe, du findest einen Weg, das Rezept dann anderweitig zu bekommen.
    Ist euer Kinderarzt immer so eigentümlich?

    LG Katrin

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Ja, ist sie. Ich war schon vorgewarnt.
    Leider gibts hier sonst keinen anderen geeigneten Kinderarzt für uns. Die beste Praxis nimmt schon seit Jahren keine Kassenpatienten mehr, und die andere gefällt mir auch nicht (da waren wir, als Nico ein Baby war)
    Naja, dann muß ich morgen mal bei meiner Hausärztin anrufen... vielleicht können wir uns ja den Psychiater ersparen. Besonders toll fand ich, daß sie auf die Überweisung: Emotionale und Soziale Störung. Nico ist weder emotional noch sozial irgendwie gestört. Es geht um seine Motorik.

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie


  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Naja, aber wenn man nicht mal auf den Bericht sieht, kann man ja auch nicht wissen, worum es geht.
    Bei der Ergo soll laut den Erzieherinnen eigentlich nur dafür gesorgt werden, daß Nico selbstbewußter wird, wenn es um neue Bewegungen geht (er hat oft Angst vor seiner eigenen Courage).

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Ahh, okay.
    Es gibt selbst für ganz junge Kinder Schnupperkurse in Selbstverteidigung, vielleicht würde ihm sowas schon mal helfen?

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage wegen Ergotherapie

    Er hat ja gerade einen Schwimmkurs gemacht und als erster von seinen Kumpels das Seepferdchen bekommen.
    Sooo schlimm kann es ja dann nicht sein... allerdings braucht er kleine Gruppen, in denen man sich intensiv mit ihm beschäftigen kann. Der Schwimmlehrer war da echt super und konnte ihn genau einordnen.
    Ich ruf morgen mal meine Hausärztin an. Die Ergotherapeutin käme sogar in den KiGa.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Abendbrei
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Frage wegen Milchpumpe
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Frage wegen Zeitsynchronisierung
    Von sockenvertilger im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  4. Frage wegen Blumenkindern
    Von Krümelchen im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 14
  5. Frage wegen Hochzeitstorte....
    Von surfmaus79 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige