Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Frage nach dem zweiten Kind

17.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Zusammenfassend kann man wahrscheinlich sagen, dass die Frage ok ist, aber nur wenn die Antwort schlicht sein kann (Ja, Nein, Vielleicht). Wenn die Antwort eine oder mehrere Tragödien birgt, ist die Frage wohl eher unpassend und das kann man ja vorher gar nicht wissen.

    Also wahrscheinlich bin ich seinerzeit doch in einen Fettnapf getreten. Ich vermute, dass die Frauen schon öfter solche "Eins-ist-keins"-Sprüche gehört haben und sich dafür wappneten. Wahrscheinlich hatte ich das auch im Gesicht stehen, denn ich könnte mir jetzt nie mehr vorstellen nur ein Kind zu haben und habe irgendwie mit einem "Unbedingt noch eins" gerechnet. Wenn man Drillinge hat, kann man sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen "nur" zwei Kinder zu haben usw.

    Das bringt mich irgendwie zur nächsten Frage: Wieviele Kinder wären für euch optimal, wenn Job, Geld, Platz oder die Möglichkeit Kinder zu kriegen keine Rolle spielen würden?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Grisu, ich find die Frage auch ok... Warum nicht? Ich hab letztens auch meine ehemalige Mit-Azubine gefragt (sie hat eine Tochter, die knapp 2 ist). Daraufhin sagte sie nur, dass sie eins möchten, nur wann steht nicht fest... Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie man darauf antwortet... Ich selber sage auch immer, ich möchte noch eins, aber nicht momentan...

    Und zu deiner zweiten Frage... Wenn wirklich ALLES stimmen würde... Ich würde mindestens noch 3 weitere Kinder haben wollen... Ich wollte immer viele Kinder... Nur leider stimmt eben nicht alles *lächel*

    Übrigens, meine Schwiegermutter hat selber 4 Kinder... als Kilian unterwegs war (und auch jetzt immer wieder) versucht sie DAUERND mich davon zu überzeugen, dass 2 Kinder reichen. DAS find ich auch so was von daneben... Aber auch wenn ich es schon häufiger gesagt habe, sie lässt es nicht... nun ja...

    LG, Marina

  3. #23
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    wenn alles stimmen würde, was ja leider nie der fall ist, würde ich noch 2 kinder bekommen. aber so bin ich mir nicht mal sicher ob es noch ein 2. werden wird???

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    *schäm*

    jetzt hab ich ja ein schlechtes Gewissen (Du weißt warum oder

    also ich fand die Frage nie schlimm. Heute finde ich es dagegen furchtbar (wobei ich da auch sehr empfindlich bin) das innerhalb der Familie jeder glaubt mein Mann braucht noch nen eigenes Kind. Wenn man sich lange nicht gesehen hat und jeder einem auf den Bauch guckt ?)

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    *schäm*

    jetzt hab ich ja ein schlechtes Gewissen (Du weißt warum oder

    [...]
    Neeeeeeeeeeeeeeeee, ich hatte schon befürchtet, dass Du das denkst, aber ich meinte es tatsächlich ein Kaffeetrinken hier zu Hause. Da war eine andere Zwillingsmutter und 3 Einlingsmütter und da kam meine Frage irgendwie ungut an.

    Ich weiß, dass ich Dich auch gefragt habe, aber es hat mich einfach interessiert. Allerdings hatte ich im Nachhinein auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber es scheint ja gut gegangen zu sein und Du bist mir nicht böse. Puh!

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    nee ich fand die Frage nicht schlimm und bin Dir überhaupt nicht böse.

    Off-Topic:


    *meine Lynette*

    darüber war ich vielleicht froh

  7. #27
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Also wenn Geld, Platz und Auto dawären, dann hätt ich schon gern 3 oder 4 Kinder, ich wollte auch immer eine große Familie. Gestern hab ich auf RTL2 ein bisschen XXL Familie oder wie das heißt geguckt und ich find das so toll!

    Aber so wies realistisch ausschaut, wirds bei uns wohl nur 1 da wir beide so egoistisch sind und auf einen gewissen Lebensstandard nicht verzichten möchten.

  8. #28
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Zu der zweiten Frage

    Eigentlich reichen uns zwei und mehr sind nicht vorgesehen.

    Wenn ich jetzt zu dem "wenn alles drumrum stimmen würde" noch ein "wenn das 3. so pflegeleicht wäre wie Alina" nehme... dann würde ich ein Drittes sofort nehmen

    Wenn nur dieses WENN nicht wäre

    Wir sehen ja durch Daniels Fotos andauern zuckersüße Frischgeschlüpfte ... und da überkommt sogar meinen Mann manchmal der Wunsch nach einem Dritten Aber das WENN wiegt halt zu schwer und so sagt der Verstand ganz klar, dass es bei Zwei bleiben wird

    LG
    Tatjana

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip mit dem ICE und Kind nach Heidelberg, Mannheim oder Frankfurt
    Von Müsli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  2. Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige