Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Frage nach dem zweiten Kind

17.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Ich persönlich halte mich mit solchen Fragen auch zurück, weil sie doch sehr persönlich ist. Unter Freunden ist das natürlich etwas anderes.

    Werde ich gefragt, dann antworte ich einfach ehrlich. Für mich ist die Frage kein Problem.

    Liebe Grüße,
    bloomy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Ich habe noch keine Kinder, aber ich denke, dass solche Fragen, wenn sie allgemein in die Runde gestellt werden - eigentlich nicht zu persönlich sind. Wenn man nicht will, muss man ja nicht antworten. Fragt man jemanden, den man nicht gut kennt, das ganze persönlich, könnte es vielleicht zu unangenehmen Situationen führen (so wie mich die Leute fragen, wann wir denn endlich ein Kind wollen)
    Alles Liebe
    Karin

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Ich finde die Frage auch nicht schlimm und ich höre sie auch öfter. Ziemlich unpassend würde ich sie finden in den ersten Tagen nach der Entbindung, aber Wochen danach, why not? Echt schlimm sind wirklich diese Sprüche: "Oh, zwei Kinder, das reicht jetzt aber." oder "Na, eins ist keins, da muss ja noch eins kommen.".

  4. #14
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Hallo!

    Also ich empfinde die Frage nach einem 2. Kind überhaupt nicht als Fettnäpfchen! Das ist doch einfach eine "normale" Frage und man kann sich doch dann auch darüber unterhalten?

    LG
    surfmaus

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Zitat Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
    Wenn schon ein Kind da ist, isses ja unwahrscheinlich, dass man jemanden mit so ner Frage verletzt..

    Das stimmt so leider nicht. Eine Freundin von mir hat z.B. schon zwei Kinder, sie wollen ein Drittes. Dann hatte sie eine FG und jetzt ist sie wieder schwanger, hat aber leider wieder Blutungen und ist noch am Zittern, ob es gut geht. Also nur wenn schon ein oder zwei gesunde Kinder da sind, heißt das noch lange nicht, dass man demjenigen mit der Frage nach dem Nächsten nicht weh tun kann!

    Generell sehe ich das aber so wie die anderen: Ich frage die, bei denen es mich wirklich interessiert, aber Fremde würde jetzt nicht ausquetschen... Ich weiß, wie weh das tut, wenn man nach einer geheim gehaltenen FG ständig gefragt wird, wann man denn endlich ein Kind will, und trotzdem kann ich mir die Frage nach Kindern auch nicht verkneifen. Aaaaber ich finde dieses Besserwisser-Gehabe "Jetzt wirds aber langsam Zeit" "Nach zweien ist aber gut" usw. auch total daneben. SOWAS gehört sich einfach nicht. Gegen freundliches, interessiertes Nachfragen habe ich nichts.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    @Sabsi - ja, genau die Erfahrung wie Deine Freundin habe ich eben auch selbst gemacht, vielleicht bin ich deswegen vorsichtig.

  7. #17
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Ach so, nur zum Verständnis- wir wollen kein Drittes, das könnte jetzt missverstanden werden :-) Es war damals zwischen Dustin und Alina.

  8. #18
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    also ich persönlich finde, das kommt darauf an wer fragt und wie gefragt wird.

    weißt du, wenn mich leute das fragen, die selber keine kinder haben und keine ahnung von der ganzen materie, wie das so ist mit baby etc...... dann finde ich es nervend.

    es meint ja keiner bös, aber die wollten bestimmt meinen 24 h job nicht geschenkt

    lg conny

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Die Frage an sich stört mich nicht (warum auch?), aber wenn meine Antwort dann schlau kommentiert wird, geht mir das gewaltig auf die Nerven. Wenn ich nämlich sage, dass Emma ein Einzelkind bleiben wird, kommen große Augen, bedauernde "Ooooohhh..."s, lang gezogene "Waruuuuuuuum..."s und Weisheiten wie "Aber eins ist keins" (!?!?!?!?).

    Liebe Grüße
    Snukki

  10. #20
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage nach dem zweiten Kind

    Ich würde so eine Frage nur meiner Cousine, die auch gleichzeitig meine beste Freundin ist, stellen. Aus einfachen Grund: es geht mich nichts an.
    Ich möchte auch nicht, dass mir diese Frage gestellt wird.

    LG
    Blume

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip mit dem ICE und Kind nach Heidelberg, Mannheim oder Frankfurt
    Von Müsli im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 13
  2. Einladungen nach dem RSVP.. neue Frage im Post 22
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige