Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Frage an die Selbstkoch-Profis

11.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Frage an die Selbstkoch-Profis

    Hallo,
    ich wollte mal von den Mamas,die den Brei auch selbst kochen, wissen wie ihr das macht, v.a. wenn ihr nicht immer frisch kocht und auch mal was einfriert.
    Mein Problem ist nämlich, dass die wieder aufgetauten Breie eine irgendwie komische, flockige Konsistenz haben Die im Gläschen sind immer so schön geschmeidig und cremit, obwohl ich z.T. exakt die gleichen Zutaten nehme. Woran könnte das denn liegen? mach ich irgendwas falsch? denn Enya mag es anscheinend auch lieber, wenn es cremiger ist.

    Danke schon mal


    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Was mischst du denn alles zusammen?
    Könnte es am Öl liegen, fügst du das schon zu?
    Ansonsten würd ich die Komponenten einzeln in Eiswürfelbehälter geben und dann bei Bedarf erst zusammen auftauen, was gebraucht wird, vielleicht klappt das besser?

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    ja, das Öl tu ich immer gleich mit rein. Sollte ich das nicht machen?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Ich mache sie wirklich gut heiss nach dem auftauen, dann wird die Konsistenz glatter als wenn der Brei nur halbwarm ist. Hast. Du schon mal mehr flüssigkeit zugegeben? Mehr Wasser, Öl, bzw. Saft lässt den Brei noch glatter werden. kochst du denn nach Rezept oder einfach nach Gefühl?

    Ansonsten tröste dich, mit der Zeit sollen die lütten sich ja an stückiges gewöhnen... ;-))

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Öl mache ich immer erst frisch dran und wenn die dann wieder heiss sind, sind sie auch cremig wie gewohnt :-)

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Meist koch ich nach Gefühl, hin und wieder aber auch nach Rezept. Aber ich probiers mal mit dem richtig heiß machen.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Ich kenne das auch, und ich mache die Breie ebenfalls vor dem Einfrieren komplett mit allem fertig. Vielleicht liegt's echt am Öl. Allerdings konnte ich das Stückige dann immer durch Zugabe von etwas heißem Wasser und gutem Durchrühren wieder lösen. Hab aber auch schonmal den Pürierstab gezückt, als es zuu stückig war. Mittlerweile isst Emilia ja sowieso größere Stücke, da ist es nicht mehr nötig.

    LG, Penelope

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Ich hab das Problem auch dass der Brei nach dem Auftauen flockig ist. Mit viel rühren und einem kleinen Schluck Wasser gehts aber dann. Hab mich im Internet schlau gemacht und anscheinend liegt es an den Kartoffeln. Wenn man die einfriert und dann wieder auftaut passiert irgendwas mit der Stärke. Ist nix schlimmes aber das bewirkt dann halt, dass es nicht mehr so cremig ist. Öl mach ich immer gleich mit dran und friere es mit ein.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    Ich habe das Öl auch gleich immer mit rein gemacht. Wie taust du die eingefrorenen Sachen denn auf? Ich habs immer abends in den Kühlschrank gestellt bis zum nächsten Mittag wars aufgetaut. Danach nochmal richtig heiß machen und kräftig rühren.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die Selbstkoch-Profis

    ich hab nie was eingefroren, sondern immer 3 portionen auf einmal gemacht, diese in leere gläschen gefüllt, in den kühlschrank gestellt und dann in den nächsten 3 tagen gefüttert. so lange haben sie locker gehalten (offene gekaufte gläschen kann man ja auch 3 tage lang im kühlschrank aufbewahren).
    so sind wir am besten gefahren (ich hatte damals nur ein kleines TK-fach).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Fotobuchgestaltung - von euch Profis?
    Von Vihki im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  2. Bewerbung- Anschreiben- Wo sind die Profis?
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  3. Akupunktur-Profis hier?
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  4. An die Profis: Suche Vorgaben biometrsiches Foto
    Von bea im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige