Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    Hallo Mamas,
    Jasmin hat heute vormittag ihr erste Impfung bekommen. Vor einer halben Stunde haben wir sie ins Bett gebracht und vorher nochmal Fieber gemessen. Sie hatte da 38,22°C, hat sich aber weder heiß angefühlt noch hat sie sich anders verhalten. Sie hat rumgekaspert und geplappert wie sonst auch.

    Ich bin mir nun unsicher was ich machen soll. Mein Mann meinte wir könnten ja später nochmal Fiebermessen. Aber ich möcht sie eigentlich nicht unbedingt aufwecken für diese Prozedur.
    Meine Mutter meinte soeben, dass sie aufwachen würde, wenn das Fieber weiter steigen sollte und wir sie einfach schlafen lassen sollten. Stimmt das?
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? In Ruhe schlafen lassen und nur ab und zu mal an der Stirn fühlen (auch auf die Gefahr hin dass man an der Stirn nicht merkt wie das Fieber steigt?!) oder später wecken und messen? ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    Laß sie schlafen. Du kannst ja ab und zu mal kucken gehen und sie anfassen. Ich würde sie auch nicht wecken zum Fiebermessen. Wir haben uns für solche Fälle übrigens so ein Schnuller-Termometer zugelegt. Ist zwar nicht soo genau, aber Du hast einen Richtwert. Morgen ist alles wieder gut.
    Viele Grüße und eine ruhige Nacht

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    Ich würde auch schlafen lassen und ab und an fühlen.

    Gute Besserung...

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    Hey fluffi, keine Sorge. 38.2 ist ja nicht wirklich hoch. Laß sie schlafen und schau nachts einmal mehr nach ihr. Wenn meine Kinder nachts Fieber hatten sind sie quengelnd aufgewacht, dabei meine ich so um die 40°.
    Normale Temperaturen bei Natalie sind so 37.4°C. Fieber an sich ist ja auch nicht schädlich. Ist ja nur ne Reaktion des Körpers auf Infekte /impfungen. Und wenn sie wirklich weinend und heiß aufwacht, dann gib ihr ein Zäpfchen (aber schön lange "reindrücken"), das wirkt ganz schnell und dann kann sie weiterschlafen.

    LG und das wird schon wieder
    blugirl

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    Danke für eure schnellen Antworten, lieb von euch

    Mit 'Schlafen-lassen' fühl ich mich auch wohler, ich selbst fänds ja auch ziemlich brutal, nur zum Fiebermessen aus dem Tiefschlaf geweckt und ausgezogen zu werden.

    @molly, Schnullerthermometer ist bei uns sinnlos, Jasmin nimmt Schnuller nur selten und schiebt sie normalerweise direkt wieder raus. Dann vielleicht eher ein Stirnthermometer, oder noch besser so ein tolles Infrarotteil mit dem man die Maus nicht mal berühren muss ?)

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    so lange sie nicht jammert, würde ich mich auch auf´s fühlen beschränken.

    carolin hatte damals bei der 2. impfe 39,2 C............ aber da war sie mies drauf.

    wichtig ist halt nur, für´s nächste mal, an dem impftag einen auf ruhig zu machen.
    dann hält sichs meistens in grenzen, viel schlafen ist immer gut.

    lg conny

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frage an die erfahrenen Mamas wg. Fieber nach Impfung

    Danke nochmal. Wir haben die Nacht ganz gut überstanden. Jasmin hatte nach ihrer ersten Nachtmahlzeit arg rumgequängelt und da hab ich sicherheitshalber nochmal gemessen. War aber nix mit Fieber (37,5). Den Rest der Nacht hat sie dann bis auf eine Pause wunderbar geschlafen.

    @conny, wir habens so was von ruhig angehen lassen gestern, ruhiger ging schon gar nicht. Wir waren nichtmal spazieren, so ruhig war es

Ähnliche Themen

  1. Frage an alle zahmedizinisch Erfahrenen
    Von ElaT im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  2. welches Stillkissen - Frage an die Erfahrenen Mamis
    Von petkidden im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Frage an die Erfahrenen *SST*
    Von linchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  4. Schwellung nach Impfung ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  5. Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige