Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: ⫸ Flugzeiten mit Kindern - entschieden! :-)

16.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    klaro haben die kinder einen starken bewegungsdrang, aber so ein flug ist auch ungemein spannend, da gibt es auch viel zu schauen.
    Hmm.... so spannend finde ich ein Flugzeug nicht für ein 1 1/2-jähriges Kind


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    mmhhhh, stimmt eigentlich, aber dennoch waren die flüge entspannt. ok, war mit 2,5 h auch nicht eine so lange flugzeit.

  3. #33
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Ute, ich hab mal ne Frage, es gibt so einen aufblasbaren Kindersitz für Flugzeuge (Luftikid Kindersitz Flugzeugkindersitz) hast damit erfahrung? Kam der dir schon mal unter? Ich habe von Bekannten gehört, dass die Airline da dennoch Terz gemacht hat und die den nicht benutzen durften.

  4. #34
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Uiuiui!

    Ehrlich gesagt -DER ist mir noch nie untergekommen.und es würde glaub ich wirklich viele Fragen dazu geben!
    Das Problem ist,dass viele Hersteller schreiben,dass man das im Flieger verwenden könnte,aber der Sitz dennoch nicht zugelassen ist.
    Aber ich seh auch,dass der eine TÜV-Kennzeichnung hat.Schwierig.
    Es gibt-wenn ich mich richtig erinner höchstens 4 oder 5 Sitze,die im Flieger zugelassen sind (da gibts vielleicht auf der TÜV-Seite genauere Angaben!).
    Ich könnte auch mal in meinen Unterlagen nachschauen wie die TÜV-Bezeichnung genau heißt.Das müßte irgendwo bei uns im Intranet zu finden zu sein!

    Das Problem ist auch,dass wir entweder ein Schreiben von der Fluggesellschaft brauchen (an Bord,der uns sagt,dass ihr den Sitz verwenden dürft) oder den Aufkleber auf dem Sitz.Wir selber haben keine Liste auf der alle Sitze stehen,die "okay" sind.Der Reisende ist quasi in der "Beweispflicht".Das ist ganz doof geregelt und führt häufig zu Recht zu Unmut vom Reisenden!
    Meistens hilft schon ein Anruf bei der Hotline einer Fluggesellschaft.Die müßte einem Vernünftig Antwort darauf geben können!

    Aber gesehen hab ich den wirklich noch nicht!

    @Marijana:
    Das ist der Esquinzo Robinson Club und ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen!
    Selbst ich -ohne Kind(er)-fand ihn SUPER!!!

    Und ja-wenn ihr wißt,wohin es geht.Dann sag bescheid.Es gibt immer wieder Zufälle.
    Mein Mann hat z.B.:mal ganz zufällig *chen ab Frankfurt in den Urlaub geflogen;-)(das Forum ist halt überall).Wäre ja zu schön,wenn er euch in den Urlaub bringen könnte!

    Lieben Gruß

    Ute

  5. #35
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    So Fee!

    Ich hab mir das ganze Teil jetzt mal genauer angesehen!
    Also der grundlegende Unterschied zu einem Kindersitz ist ja schon mal,dass das Kind nicht AUF dem Kissen sitzt.Es ist also nicht wirklich ein Sitz.
    Da dürftest du keine Probleme im Flieger bekommen.
    Aber möchtest du das wirklich mitschleppen?Und die Pumpe auch?

    Und irgendwie erscheint mir das nicht soooo seriös,obwohl es ja wirklich die Prüfsiegel hat!
    Mensch-was es nicht alles gibt!

    Lg
    Ute

  6. #36
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Na Du hast uns ja auch ganz zufällig nach München begleitet. Das fand ich echt cool!

    Das Hotel habe ich mir eben schon angeschaut. Es sieht wirklich gut aus! Es steht schon mit auf der Liste.

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Und ja-wenn ihr wißt,wohin es geht.Dann sag bescheid.Es gibt immer wieder Zufälle.
    Mein Mann hat z.B.:mal ganz zufällig *chen ab Frankfurt in den Urlaub geflogen;-)(das Forum ist halt überall).Wäre ja zu schön,wenn er euch in den Urlaub bringen könnte!
    Na dann frag mal nach, ob er am 22.10. nach Fuerte fliegt Obwohl, ehrlicht gesagt, weiß ich grad net mal mehr unsere Fluggesellschaft

    @ Marijana: Wir waren letzten Herbst auf Mallorca. Das ging mit Lennika prima und ohne Probleme. Lilja war's allerdings schlecht vor lauter Aufregung. Auch kein Spaß im Flieger...

    Jetzt versuchen wir es mit den Kanaren, weil wir keinen Urlaub im September nehmen konnten. Daher mussten wir wegen des Wetters auf noch südlichere Gefilde umschwenken. Aber ich denke, dass das mit einer gewissen Grundgelassenheit zu schaffen ist!

  8. #38
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    @Marijana:
    Das ist der Esquinzo Robinson Club und ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen!
    Selbst ich -ohne Kind(er)-fand ihn SUPER!!!
    Dort fliegen wir im Januar hin.

    Danke Ute fürs anschauen? Es wäre halt ne Alterative, da wir auch keinen Kindersitz für den Bustransfair haben (Babyschale geht ja nicht mehr.).

    Bei welcher Airline arbeiten du und dein Mann?

  9. #39
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Na dann frag mal nach, ob er am 22.10. nach Fuerte fliegt Obwohl, ehrlicht gesagt, weiß ich grad net mal mehr unsere Fluggesellschaft
    Wir fliegen am 16.10 nach Fuerte mit Condor und auch wenn wir eigentlich immer recht zufrieden waren ist mir momentan gar nicht wohl bei dem Gedanken, da Condor in letzter Zeit wohl häufiger Probleme hat mit ihren Flugzeugen wie ich gehört habe.

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flugzeiten mit Kindern

    Wir hadern ja auch immer noch mit uns, ob's im November nach Florida oder auf die Kanaren gehen soll, denn abgesehen von der Zeitumstellung schreckt mich die Flugzeit auch etwas ab.
    Im Februar waren wir mit Lilly auf Teneriffa, da war sie gerade zwei geworden, wir hatten also schon einen eigenen Platz für sie gebucht und die 4,5 h Flugzeit waren auszuhalten, aber ich fand's schon hart. Auf dem Hinflug ist sie das erste Mal eingeschlafen, als wir im Landeanflug waren und auf dem Rückflug hat sie gar nicht geschlafen und war dann irgendwann gelangweilt und nölig und das, obwohl wir in der Nacht davor wegen Sturm kein Auge zugemacht hatten.

    Im Jahr davor, da war sie 15 Monate waren wir im Frühling in Andalusien, das waren ca. 3 Stunden Flugzeit und sie war bei uns auf dem Schoß und hat leider auch nicht geschlafen, aber auch das ging irgendwie.

    Trotzdem bin ich der Meinung - vielleicht bin ich da auch nur empfindlich und schnell genervt oder mein Kind ist anders, glaube ich aber eigentlicht nicht... - , dass Fliegen mit kleinen Kindern immer irgendwie stressig und nervenaufreibend ist und man sich halt überlegen muss, was man will und was man bereit ist, dafür in Kauf zu nehmen. Aber im November sind die Alternativen ja wirklich nicht so doll.

    Was ich immer nicht verstehe, wenn hier so viele schreiben, dass man die Flüge so buchen soll, dass sie über Nacht oder über die Mittagsschlafzeit gehen - da hat man doch in der Regel gar nicht so viel Einfluss drauf? Klar, Mallorca, wo wahrscheinlich von den meisten Flughäfen nahezu stündlich irgendeine Fluggesellschaft hinfliegt, vielleicht noch, aber sonst?

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtskarten mit Kindern basteln?
    Von Vihki im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  2. unterwegs mit Kindern
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. zeiten mit Kindern
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. supermarkt-shopping mit kindern
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige