Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Finja wird nachts regelmäßig wach...

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Finja wird nachts regelmäßig wach...

    ... und weiß am nächsten Morgen nix mehr davon!

    Kennt einer dieses Phänomen? Seit dem Zeitpunkt etwa wo Moritz bei uns zu Hause ist wacht Finja abends bzw. nachts an 4-5 von 7 Nächten auf und ruft nach uns (meist nach ihrem Papa).

    Über ihrem Bett ist eine kleine Lampe. Die höre ich als erstes und dann kommt das Rufen. Meist kreischt sie wie aus dem nichts nach ihrem Papa; ab und an ruft sie auch ganz normal. Wenn er dann unten ist hat sie ganz fadenscheinige Gründe: ein Kuscheltier ist umgekippt, einer ihrer etlichen Schnuler fiel runter, eine Kuschelsocke ist weg, die Decke hat nen Knick etc. Danach macht er ihre Spieluhr an und sie pennt weiter. Morgens frag ich dann was denn los gewesen sei und sie weiß von nichts....

    Eben war sie relativ früh dran mit Rufen. Erst ging das Licht an und dann rief sie mich und brabbelte dann noch was was wir nicht verstanden haben. Ich ging dann rein, sie lag im Bett und redete kein Wort sondern nickte oder schüttelte nur den Kopf wenn ich sie was fragte. Ich hatte den Eindruck, dass sie gar nicht wirklich anwesend ist und könnte glatt wetten, dass sie morgen wieder nix davon weiß.

    Was kann das sein? Verarbeitet sie so ihren Tag bzw. das Zusammenleben mit ihrem Brüderchen?

    Liebe Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Kommt mir bekannt vor.

    Fiona ruft auch oftmals nachts nach uns und erzählt uns dann das sie kuscheltier xy nicht findet, das eine Biene da war etc.
    Sie weiß es auch nicht mehr am nächsten Tag. Es ist aber nicht so oft , von daher denken wir das sie einfach nur bissel schlecht träumt.

    Sie verarbeitet so schon den Tag und das erlebte...geht uns doch auch nicht anders.

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    naja, ich denke mal, dass ihr bruder ganz schön eindruck auf sie macht und sie muss das ja irgendwie verarbeiten. ich halte das für völlig normal - ein ist nur eine phase *ooooohm*

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Das beruhigt! Ich meine, es ist nicht schlimm, da sie sofort weiterschläft aber ich finds trotzdem seltsam. Denn vor Moritz hat sie immer komplett durchgeschlafen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    *aufzeig* vor 5 min kam ein Mama-Maamaa-Maaaaaaaama-komm-schnell-Panik-Ruf aus dem Kinderzimmer. Als ich endlich da war, gab es keine Reaktion mehr....
    Das kommt bei uns leider auch ab und an mal vor. Mal als typischer Nachtschreck, andere Male verluafen wie bei Euch. Ich denke, er träumt und wird manchmal durch sein eigenes Rufen halb wach?

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Halb wach trifft es gut denn bei meinen Nachfragen am Morgen danach werd ich angeschaut wie ein Auto. Sie weiß wirklich nie was davon....

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Ich kenne das auch. Johanna hat das nicht so oft wie Finja, aber wenn, dann kann sie sich regelmäßig nicht mehr daran erinnern. Oft war es auch wie bei Heike, wenn ich dann im KIzi bin, war sie oft auch gar nicht ansprechbar und schlief schnell weiter.

    Ich denke auch,dass sie etwas verarbeitet. Und der kleine Bruder ist da bestimmt ein Grund
    Wir haben dann irgendwann festgestellt, dass es besonders oft war (mehrmaliges Aufwachen in der Nacht mit Weinen) in Nächten, wenn sie tagsüber mal ferngesehen hatte oder eine DVD gesehen hat. Wir haben das dann ganz sein lassen.

    Seit einem Jahr ca. ist es besser geworden und die Nächte verlaufen ruhiger.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Halb wach trifft es gut denn bei meinen Nachfragen am Morgen danach werd ich angeschaut wie ein Auto. Sie weiß wirklich nie was davon....
    Sowas hab ich heute noch ab und zu. Ich Scheine wohl wach zu sein, mein Mann redet mit mir, aber am nächsten Morgen weiß ich von nix. Ich denke das ist auch viel aus dem Unterbewußten, in Träumen wird soviel verarbeitet. Und die Kleinen tun sich mit Veränderungen ja dich viel länger schwer damit. Zudem kommt ja auch hinzu dass sie in dem Moment eh todmüde ist. Und Kopf und Körper wohl wieder runterfahren wollen.

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Wie zu erwarten war wußte sie nichts mehr davon, dass sie mich gerufen hat und das ich auch bei ihr war. Aber wennso viele das mit ihren Kids hier auch haben dürfte ja alles ok sein. Dachte schon an ne leichte Form von "Schlafwandeln".

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Finja wird nachts regelmäßig wach...

    Ich kenne das auch von Justus. Erst war es der Nachtschreck, da hat er tatsächlich völlig hysterisch das halbe Haus zusammengekrischen und mittlerweile wird er normal wach, ruft, erzählt was, schläft wieder ein und weiß am nächsten Morgen nichts mehr davon. Timo wird auch noch oft nachts wach, allerdings um mir dann lautstark entgegenzuschreien, dass er doch lieber den Schlafanzug mit den Robotern angezogen hätte oder statt Kartoffeln Nudeln essen wollte etc. Jeder verarbeitet wohl anders ;-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie werden immer wieder wach :-(
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. ... und meiner wird nicht wach.
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. Update: Regelmäßig e-mail an sich selbst schicken?
    Von teddine im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige