Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: ⫸ Fingernagel kauen/abreissen

15.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Fingernagel kauen/abreissen

    Vielleicht könnt ihr helfen.
    Meine Tochter reisst sich die Fingernägel ab bzw. neuerdings kaut sie die Nägel ab.
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange es schon geht. Aber mind. 1 !/2 Jahre, würde ich mal grob schätzen. Begonnen hat sie "nur" mit dem Nägelabreissen. Immer wenn sie z.B. in der Kita etwas beobachtet, oder von etwas gefesselt ist, fing sie an, die Nägel abzureissen.
    wir haben dann so ziemlich alles versucht. Angefangen mit schimpfen....ich weiß, dass bringt nichts und wurde auch bald von uns eingestellt. Dann haben wir sie gelockt. Wenn alle Nägel lang sind, gabs nen Nagellack.
    Das hat nur eine kurze Weile geklappt. Dann wurde wieder abgerissen.
    Sie hat es wieder lange Zeit nicht geschafft die Nägel wachsen zu lassen. So haben wir angefangen, dass sie immer nur 1-2 Nägel wachsen lassen sollte. Diese Nägerl bekamen dann Lack darauf und auch mal ein buntes Bildchen. Promt waren die Nägel wieder lang.
    vor nem guten Jahr fing sie an, die Nagel abzukauen und seither hat nur einmal geholfen, dass Sille ihr versprochen hat einen tollen Lack darauf zu machen. Der Lack war drauf und das abkeuen ging weiter. Seither sind alle Nägel abgekaut.
    ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.

    Hat jemand mit einem ähnlichen Problem zu tun, oder hat jemand eine Idee, wie man da raus kommt? Die Hände sehen verdammt unschön aus. Dabei will sie ja immer eine kleine Prinzessin sein.

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Ich hab das auch gemacht und erst als die Jung mich interessiert haben, hab ich aufgehört.

    Bei mir wurde alles versucht.

    Senf, ekelhaft bittere Tinkturen, schimpfen ... nix.

    Erst die Pubertät .

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    oh je, muss ich in der Tat soooo lange warten??? Kenn es von mir ja auch, habe selbst gekaut. und aufgehört habe ich erst sehr spät, mit knapp 20

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    na ich denke schon, dass es irgendwie was seelisches ist. Sie versucht dadurch sicherlich u.a. Eure Aufmerksamkeit zu bekommen (wenn auch negativ) und sie wird dadurch irgendwie "STress" abbauen. Vielleicht wird sie im KiGa geärgert, oder so?
    Frag doch mal die Erzieherin danach und evtl. um Rat, vielleicht hat sie ne Idee.

    Bei einer meiner besten Freundinnen hat es nur geholfen, dass sie sich hat Gel-Nägel machen lassen, aber das geht ja nun nicht.

    Vielleicht lässt DU es mal gänzlich unkommentiert und versuchst sie mit Malen/Bügelperlen abzulenken, wenn DU siehst, sie macht es wieder. Also gar nicht mehr beachten!

    LG und viel Glück

    Melli

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Tolles Thema!
    Wir haben bei Emma ähnliche Probleme - sie kaut und kaut und kaut. Sogar an den Fußnägeln.
    Nageltinktur hat nicht geholfen, sogar mein Versprechen sie mit zur Maniküre zu nehmen (inkl. rosa Glitzer-Nagellack) hat nicht geholfen. Sie kaut immer dann, wenn sie beobachtet/zuhört und macht das ganz gedankenverloren, z.B. beim Vorlesen. Immer wieder wandern die Finger in den Mund.

    Wir thematisieren das Nägelkauen mittlerweile gar nicht mehr, weil es einfach nichts bringt. Aber lieber wäre mir schon, sie würde damit aufhören...

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Nadine, dann hast Du das bestimmt vererbt. :-)

    Weißt Du denn noch wieso Du geknabbert hast?

    Mein Papa knabbert immer am Daumennagel, wenn er Auto fährt und die Strecke nicht kennt. Also wenn er nervös ist.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    lukas kaut auch immer wiedermal an den nägeln oder reißt sie sich ab. bei uns hilft es ein bisschen, wenn wir die nägel immer halbwegs kurz halten, also immer wieder mit der schere drüber gehen. sobald die nägel länger werden, stören sie ihn und er kaut drauf rum.

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Emily kaut auch an den Nägeln und wir haben auch schon SO viel probiert.
    In letzter Zeit wurde es von alleine massiv weniger.
    Warum? Keine Ahnung.
    Ich habe nun die Hoffnung dass sie es vielleicht doch bald mal ganz lässt.

    Also einen wirklichen Tipp hab ich nicht für Dich. :-(

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Ich habe das früher auch extrem gemacht. Wurde mit der Zeit besser. Heute knibbel ich immer noch so rund rum wenn ich keine richtige beschäftigung habe, z.B. als Beifahrer im Auto oder beim TV gucken. Geholfen hat bei mir damals wohl auch nix. Sorry!

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    ich musste mich selbst immer ablenken und habe damals als Teenie angefangen zu häkeln und stricken beim TV gucken
    ich habe es meist auch vor Langeweile gemacht. Manchmal aber gar nicht bemerkt. Wenn dann die Nägel ab waren, habe ich mich immer voll geärgert.
    Bei Greta ist es wie bei Snukki's Emma. Immer wenn Greta irgendwo gespannt zuhört/Zusieht.

    manchmal denke ich, ich habe das reissen/kauen selbst fokussiert. denn ich habe ihre Nägel immer sehr, sehr kurz gehalten.wenn sie etwas störte, hat sie eben angefangen es abzureissen. Und nun ist es ein Kreislauf.

    @Kita
    da ist alles gut. Es gibt dort keine Probleme. Sie ist ein geachtetes Gruppenmitglied. habe schon mit beiden Erzieherinnen gesprochen. aber auch dort steht sie mitunter gedankenverloren und checkt erstmal "die Lage". Greta ist ein überlegterr Mensch, sie beobachtet oft erst, ehe sie in eine Situation geht.

    auch wenn es wohl keine Lösung für unser Problem gibt, bin ich etwas erleichtert, dass ich nicht allein damit stehe.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel-Problem
    Von showtime im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31
  2. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Antworten: 12
  5. Juhuuuu ich hab Fingernägel - Folsäure???
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige