Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: ⫸ Fingernagel kauen/abreissen

14.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Stop'n Grow


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Bei mir hieß das Daumexol und nach ner halben Stunde unter dem Wasserhahn war es weg

  3. #33
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Hmm, ich habe früher als Kind auch die Nägel abgekaut, das machen ja wirklich viele. Aber ich würde dahinter auch nix Psychisches vermuten.
    Aus der Praxis kann ich leider nichts beisteuern. ich glaub ich würde unseren Kindern halt sagen dass dsa nicht schön aussieht und hoffen dass sie irgendwann damit aufhören.

  4. #34
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Solch Zeug zum draufschmieren habe ich noch nicht probiert. Denke aber, dann würde sie es runterkratzen.

    ich hoffe auch, dass es bald aufhört bei Ihr. Es ist ja auch nur phasenweise. Leider dauern die Knibbel/Knabberphasen immer etwas länger an ;-(

    Ich habe als Kind auch gekaut, sogar zu Studienzeiten noch einige Zeit. Dann war von heute auf morgen Schluss, wobei sich bei mir nichts wirkliches geändert hatte.
    Jetzt gibt es auch ab und an Tage, wo ich knibbel und auch mal einen Nagel abreisse. Meist, wenn er eingerissen ist und ich "nur mal eben" das beseitigen möchteGenerell trage ich meine Nägel sehr kurz, das verleitet auch nicht zu sehr zum rumfummeln.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Theresa hat übrigens quasi von heut auf morgen wieder aufgehört (ungefähr 9 Monate hat sie geknabbert). Wir habens nicht mehr groß thematisiert, nur die Filly-Belohnung stand halt immer noch im Raum und plötzlich wuchsen die Fingernägel wieder (und sie ist ganz stolz und zeigt sie uns dauernd ;-)) . Merkwürdiges Kind!

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #36
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Bei uns half die Prinzessinnenbemerkung auch dauerhaft. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.

  7. #37
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    bei uns ist es derzeit wieder sehr schlimm. Fast alle Nägel sind ab. Ich mag es gar nicht mehr thematisieren, aber klappt nicht immer ;-)
    Mich macht es wirklich weiterhin traurig. aber da ich als Kind selbst gekaut habe...was soll ich sagen?!

  8. #38
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Meine beiden zupfen und beißen sich auch alle Nägel ab. Interessanterweise haben beide genau mit 2,5 Jahren begonnen. In den KG kamen sie mit 2 Jahren bzw. 20 Monaten. David wurde mit 2,5 großer Bruder, bei Sandra fällt mir kein besonderer Anlass ein.

    Leider habe ich selbst bis heute nicht damit aufhören können. Ich unterdrücke diesen Zwang jetzt durch Gelnägel und selbst da versuche ich an den Rändern ran zu kommen. Echt eine blöde Angewohnheit /Zwang, aber ich denke mir immer nur "besser als Rauchen"....

    Lg

  9. #39
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    lukas beißt auch alle zwanzig(!) nägel. wir thematisieren es aber auch nicht mehr weiter. mal ist es besser, dann knabbert er wieder mehr.

  10. #40
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    stimmt, Fussnägel sind bei uns auch meist alle ab. Die werden aber abgerissen. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich die zuletzt geschnitten habe. Muss Monate her sein.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel-Problem
    Von showtime im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31
  2. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Antworten: 12
  5. Juhuuuu ich hab Fingernägel - Folsäure???
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige