Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: ⫸ Fingernagel kauen/abreissen

14.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Das beruhigt mich ja, dass es bei vielen Kindern so ist. Ich wollte gestern beiden Kindern die Fingernägel schneiden und bei Nele waren alle ratzekurz gekaut :-(

    Ich habe schon bemerkt, dass bei einer spannender Geschichte oder wenn sie irgendwas beobachtet, die Finger im Mund hat. Dann sage ich ihr halt, dass sie die Finger aus dem Mund nehmen soll.

    Ich hoffe ja auch, dass es sich bald wieder legt.

    Lg
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    ich habe ja selbst gekaut und dann irgendwnn gelnägel gehabt. dann war es gut. seit knapp 5 jahren habe ich auch keine gelnägel mehr und es geht. meist sind die nägel sogar richtig lang. was früher nie der fall war. ab und an muss mal ein finger daran glauben.

    bei greta sind derzeit alle nägel ab. aber ich lass sie jetzt. sie merkt selbst, dass sie z.b. sich nicht kratzen kann, oder ab und an frimelige sachen nicht aufbekommt. da weiß sie selbst, dass sie eigentlich die nägel wachsen lassen sollte.

  3. #23
    Neuling
    Beiträge
    39
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich mache das heute noch... Zum Leidwesen aller...
    Ab und zu schaffe ich es, mal ein bißchen abheilen zu lassen - aber dann überkommt mich der "Piedel-Teufel" wieder.

    Ist meistens, wenn ich nervös bin oder nix zu tun habe (= Langeweile / vorm Fernseher usw)

    Tipps kann ich dir daher nicht geben. Das ist reine Willensstärke...
    Höchstens dem Kleinen versuchen immer wieder zu sagen, dass das ganz schlimm weh tun kan, wenn es entzündet ist
    Das geht mir leider auch so. Ich hab das als Kind schon immer gemacht. Und so ist es heute leider auch noch. Wenn ich nervös bin oder oft gedankenverloren vorm Fernseher fang ich an zu piddeln!! Ganz ganz schlimm. Mittlerweile ist es so, dass ich quasi "Phasen" habe. Ich habe es jetzt schon geschafft, über Wochen teils sogar einige Monate meine Nägel wachsen zu lassen. Ich bin dann stolz wie Oskar und zack, es kommt eine Situation (kann gar nicht sagen welche) und schon sind meine Nägel Geschichte.

    Ich persönlich finds ganz schlimm und kann aber nichts dagegen machen. Oft piddel ich auch einfach unbewusst und wenn dann der Nagel ab ist, merke ich erst was ich wieder gemacht hab.

    Leider hab ich keine Tipps was man dagegen machen kann, da ich mir noch nichtmal selbst helfen kann!
    Naja, zum Glück hören wohl die meisten Kinder mit dem piddeln oder kauen irgendwann von selbst auf. Drück jedem von euch die Daumen.

    Gelnägel hatte ich übrigens auch mal ne Zeit. Hat für mich nicht 100% funktioniert...denn auch da hab ich versucht das Gel abzupiddeln. Schon irgendwie gestört!!

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Huhu!

    Der Thread ist echt prima. Theresa macht das jetzt auch seit einer Weile (also Nägelkauen), sehr doof. Heut haben wir ausgemacht, dass sie sich was wünschen darf, wenn die Fingernägel lang genug zum Schneiden sind - sie wünscht sich eine Filly Zeitung . Naja, aber irgendwie glaub ich nicht, dass das was bringt. Mal sehen. Nadine, gibts bei euch in der Richtung irgendwelche Änderungen?

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Jonas macht das leider auch seit so ca 3-4 Monaten. Vorher mußte ich relativ oft die Nägel schneiden, jetzt kaut er (wie der Papa) alle ratzeputz weg. Mich macht das ganz traurig.

  6. #26
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Oh ja, das Thema beschäftigt mich gerade wieder sehr.
    Es war ne ganze Zeit gut und alle Nägel lang. Seit eingen Wochen sind wieder alle Nägel abgebissen und/oder abgerissen. Es sieht echt grausam aus.
    Wir hatten auch das Belohnungssystem. Haben nach und nach immer nur 1 Nagel wachsen lassen. Bzw. sollte sie sich 1 Nagel aussuchen, den sie abkauen/abreissen durfte. So wuchsen recht bald alle Nägel nach.
    Die Belohnungen haben sie dann aber nicht mehr interessiert.

    Jetzt ist mein nächsten Nagelbesichtigungstermin am kommenden Samstag. Wenn sie dann gewachsen sind, gibt es ein Spielzeug. Ich bin gespannt, und denke, sie schafft es derzeit nicht. Ich sehe sie immer wieder rumknibbeln :-(

    Vielleicht sollte ich das Thema auch nicht weiter thematisieren?

  7. #27
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Das Thema kennen (kannten) wir auch. Jarina hat sich die Nägel abgezupft, bis es geblutet hat. Kurzhalten ging gar nicht, die waren schon immer raspelkurz, sie fand trotzdem was zum dran zupfen.
    Aufgehört hat es von heute auf morgen.
    Bei ihr half sicher die Aussage, dass Prinzessinnen immer schöne, lange Nägel haben! Und sie will ja schliesslich eine sein....
    Ich hoffe, es hält an!
    Lg Pasta

  8. #28
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    @Pasta
    gut wenn es geklappt hat und auch hoffentlich weiter anhält.

    Bei uns war das nur von kurzer Dauer. Selbst wenn ich sage, dass es häßlich aussieht und Prinzessinnen schöne Nägel haben....es wirkt nicht mehr :-(

  9. #29
    Frischling Avatar von Elfi
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    18
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Denn ich habe Nägel gekaut, ganz arg. Bis ins Nagelbett rein.

    Angst, zu versagen ? Minderwertigkeitskomplex ? Lieblosigkeit ? Das war's wahrscheinlich bei mir. Eine große Schwester, die schöner und klüger ist .

    Irgendwann als Erwachsener habe ich es geschafft, damit aufzuhören. Es braucht aber viel Disziplin.

  10. #30
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    @Nadine
    Habt ihr schon das Zeug zum auf die Nägel auftragen probiert? Frag mich jetzt bitte nicht wie das heißt....
    Das so scheußlich schmeckt.....
    Evtl wär das was für euch?

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel-Problem
    Von showtime im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31
  2. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Antworten: 12
  5. Juhuuuu ich hab Fingernägel - Folsäure???
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige