Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: ⫸ Fingernagel kauen/abreissen

17.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Sarah reißt sich seit Neuestem die Nägel ab - kauen zum Glück (noch) nicht.
    Wenn sie am Nagel einen Zipfel sieht, fummelt sie so lange daran rum, bis sie ihn abgerissen hat. Ist merke es meist erst, wenn sie ein Pflaster verlangt weil der Finger blutet.

    Hoffe es ist nur eine Phase...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen

    manchmal denke ich, ich habe das reissen/kauen selbst fokussiert. denn ich habe ihre Nägel immer sehr, sehr kurz gehalten.wenn sie etwas störte, hat sie eben angefangen es abzureissen. Und nun ist es ein Kreislauf.

    @Kita
    Das glaube ich nicht, Felix Nägel sind i.d.R. auch super kurz, aber wenn ich nicht hinterher wäre, dann würde er länge Nägel haben als ich.

    Wahrscheinlich ist es wirklich eher ein Konzentrations"problem". So wie Felix dann halt die Zunge raussteckt, knibbelt Greta an den Nägeln.

    Wenn es Dich beruhigt, heute sind meine Nägel eigentlich sehr schön und ich hab schlimm geknabbert. Ist bestimmt nur ne Frage der Zeit.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Zitat Zitat von Sutti Beitrag anzeigen
    Sarah reißt sich seit Neuestem die Nägel ab - kauen zum Glück (noch) nicht.
    Wenn sie am Nagel einen Zipfel sieht, fummelt sie so lange daran rum, bis sie ihn abgerissen hat. Ist merke es meist erst, wenn sie ein Pflaster verlangt weil der Finger blutet.

    Hoffe es ist nur eine Phase...
    Bei Hanna ists genauso, selbst an den Fußnägeln reißt sie nachts so lange rum, bis kaum noch was da ist und es blutet....

  4. #14
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Unser Großer hat auch ca. 2 Jahre an den Nägeln gekaut und seit gut einem halben Jahr ist es vorbei. Einfach so, von heute auf morgen.

    Anfänglich haben wir (ich glaube wie alle Eltern) geschimpft, ihn darauf hingewiesen, dass die anderen Kinder irgendwann nicht mehr mit ihm spielen wollen, da die Finger so schlimm aussehen. Diese Tinktur (Stopp & Grow) wollte ich immer besorgen aber meist vergessen.

    Mit der Zeit haben wir gar nichts mehr gesagt und haben es halt hingenommen. Und siehe da, von heute auf morgen. Jetzt ist ab und an mal der Daumennagel angeknabbert, aber bei weitem nicht mehr alle Finger.
    Übrigens an die Füßnägel kommt er laut seiner Aussage nicht, sonst hätte er diese auch noch angeknabbert.

    Da wirklich ganz viele Kinder Nägel knabbern, denke ich nicht, dass ein psychisches Problem vorliegt. Das wird immer recht schnell vorgeschoben, aber glaube kaum, dass wirklich die meisten Kinder psychische Probleme haben.

    Lg

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    *hochkram*

    Das Forum ist wirklich toll!

    Ich wollte gerade wegen Nagelkauen fragen (Tim macht das) und hab erstmal die Suche benutzt. Siehe da, genau mein Thema.

    Tim zupft sich kleine Zacken ab, auch wenn mal etwas Haut "absteht". Er knabbert auch dran. Heute nacht hat er wohl zu sehr geknibbelt und wachte dann schreiend auf. Er wollte Licht anhaben und hat dann gesagt das Rote soll weggehen (Nagelhaut an einer Ecke entzündet). Wir haben ganz schön lang gebraucht, um den Zwerg zu beruhigen.

    Komischerweise macht er weiter, obwohl es ihm manchmal wehtut. :-(

    Ich hoffe, es hört bei ihm auch irgendwann auf.

    LG
    maja

  6. #16
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Ganz ehrlich? Ich mache das heute noch... Zum Leidwesen aller...
    Ab und zu schaffe ich es, mal ein bißchen abheilen zu lassen - aber dann überkommt mich der "Piedel-Teufel" wieder.

    Ist meistens, wenn ich nervös bin oder nix zu tun habe (= Langeweile / vorm Fernseher usw)

    Tipps kann ich dir daher nicht geben. Das ist reine Willensstärke...
    Höchstens dem Kleinen versuchen immer wieder zu sagen, dass das ganz schlimm weh tun kan, wenn es entzündet ist

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Mein Sohn ist da auch extrem dabei. Gekaut hat er zum Glück noch nie, aber Fußnägel und Fingernägel werden abgerissen und dran rumgezupft. Mir fällt auf, dass er es bei den Fingernägeln immer dann macht, wenn er gerade keine andere Beschäftigung für die Hände hat. Z.B. beim Fernsehen. Wir haben ihm so Knobelspiele (wie heisst das Zeug) gekauft, wo er dran rumfummeln kann nebenbei. Das hilft zumindest in dieser Situation. Oder irgendwie ablenken.
    Fußnägel reisst er meist nachts oder zumindest abends im Bett ab, so kurz vor dem Einschlafen. Da wissen wir auch keinen Rat.

    Er hat das schon immer gemacht. Und da ist es total egal, wie kurz wir die Finger- oder Fußnägel früher geschnitten haben, er reisst trotzdem weiter, auch oft bis es blutet. Es stört mich sehr, aber ich denke, er macht es nicht bewusst und meiner Beobachtung nach, immer dann, wenn er keine Beschäftigung für seine Hände hat. Was wahrscheinlich in unserem Fall hier am recht ausgeprägten AD(H)S liegt.

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Also ich war auch eine Extremfingernagelkauerin, aber das hat warum auch immer schlagartig mit meinem 19. Geburtstag aufgehört. Ich bin nun also schon 10 Jahre, 11 Monate und einige Tage "trocken".

    Meine Eltern haben alles versucht u.a. auch Baumwollhandschuhe an und die dann unten zugeklebt. Naja, es hat alles nichts genutzt, ich habe sogar versucht unter den künstlichen Nägeln meine eigenen Nägel irgendwie wegzupopeln. Oh man, da darf ich gar nicht dran denken, ich habe keine Erklärung warum ich das gemacht habe.

  9. #19
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    und nochmal muss ich sagen. es ist für mich beruhigend, dass es anderen auch so geht. derzeit sind alle fingernägel bei greta ab.auch ich bin ab und an am schimpfen. so sprüche wie würmelchen kamen von mir oft. ich versuche jetzt, einfach NIX mehr dazu zu sagen, was schwer fällt.
    aber schön sieht es zumindest nicht aus

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel kauen/abreissen

    Da ich selber Nägel abgepiddelt habe, habe ich für mich Gelnägel entdeckt.
    Damit die Kinder mit dem Unsinn nicht anfangen, bekommen sie alle 4 Wochen eine Maniküre bei meiner Nagelfee.

    Das hat hier zumindest geholfen.

    LG

    Sandra

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel-Problem
    Von showtime im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31
  2. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Antworten: 12
  5. Juhuuuu ich hab Fingernägel - Folsäure???
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige