Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Fingerfood - ein paar Fragen...

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood - ein paar Fragen...

    Huhu,

    Lütti hatte mit ca. 8 Monaten keinen richtigen Bock mehr auf Brei und wollte alles mit den Fingern essen. Ich hab ihm dann eigentlich alle erdenklichen Gemüsesorten gedämpft, in kleine Stücke geschnitten und ihn die dann essen lassen. Das einzige was er gern vom Löffel aß war Avocado, das war und ist immer noch der Knaller.

    Ansonsten hab ich noch Dinkelnudeln ganz weich gekocht und in kleine Stücke geschnitten, Dinkelbrot gebacken (da gibts ein ganz schnelles und simples Rezept), Dinkelstangen, und viel weiches Obst. Obst schäle ich bedingt, kommt drauf an wie die Schale aussieht, ansonsten wasche ich's gut ab, und geb es einfach mit Schale.

    Mittlerweile ißt er alles was nicht niet- und nagelfest ist....

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingerfood - ein paar Fragen...

    Hallo

    wir machen es wie Stefanie. Bei uns gibt es keinen Brei sondern von Anfang an nur Fingerfood nach der Baby led weaning Methode. Marit hat alles so bekommen, wie wir es auch essen, also Obst wurde nicht extra gedünstet. Wichtig ist, dass die Stücke so groß sind,dass sie gut in der Hand gehalten werden können und man nicht füttert, sondern selber essen läßt. Dann ist auch das verschlucken eigentlich kein Thema.

    LG
    socke

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood - ein paar Fragen...

    @ sockenvertilger:
    Du meinst sicher Baby-led weaning von Gill Rapley, oder?

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingerfood - ein paar Fragen...

    Danke für all Eure Meinungen!
    @Sockenvertilger: Ist das ein englisches Buch zu dem Thema? Muss ich mal googeln, danke!

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingerfood - ein paar Fragen...

    Hallo

    ja, genau nach der Methode in dem Buch machen wir das. Klappt wirklich super und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, warum um alles in der Welt ein Baby unbedingt Brei brauchen sollte. In GB ist das ganze wohl weit verbreitet, hier fängt das gerade erst an.

    LG
    socke

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingerfood - ein paar Fragen...

    Hier ein Beitrag von mir vom letzten Jahr. Da hatte ich ein paar Links zum Thema "baby-led weaning" drin:
    http://www.couchwives.de/premium-mam...tml#post739095

    Auf der einen Seite heisst es zum Thema Gurke uebrigens:
    Kann ab 6 bis 8 Monaten gegeben werden. Ich zitiere: "sehr verschieden von Kind zu Kind. anderes rohes Gemüse kommt von selbst auf den Speiseplan, abhängig davon was das Kind selbst kann und möchte."

    LG
    Claudia

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Putzperle - ein paar Fragen
    Von Sam im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  2. Ein paar Fragen...
    Von Marina im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 18
  3. Hab ein paar Fragen....
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige