Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Fieber und Baby?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Fieber und Baby?

    Hi Ihr,

    die Erstlingsmutter stellt Fragen

    MC hat Fieber seit gestern. Tagsüber so 38,5-8 und gestern Abend 39,1.
    Gestern abend habe ich ein 75iger Zäpfchen gegeben und heute hat er auch wieder Fieber, so um die 38,7.

    Ich tendiere zum Fiebern lassen und nicht zum Arzt zu gehen, weil er sonst ganz gut drauf ist. Etwas maulig, aber nicht schlapp. Er trinkt auch gut.

    Wie handhabt Ihr das, bzw. wie habt Ihr das mit Euren Babies gehandhabt?

    Danke für Input

    Anke, die vor 2009 nie gedacht hätte solche Fragen zu stellen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ich bin auch nie sofort zum Arzt gegangen.

    Es sei denn es kommen noch Symptome hinzu.
    Ansonsten würde ich zumindest bis morgen warten. Wenn es dann noch nicht annähernd runtergeht würd ich mal hingehen zum Doc.
    Babys fiebern ja schnell mal. Und auch gern mal hoch. Aber zumeist gehts ja so schnell wieder weg wie es gekommen ist.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ach und wenn du merkst, das Fieber quält ihn: Zäpfchen halte ich bei ner Temperatur um die 39 für völlig okay.

  4. #4
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    wir warten auch immer etwas ab und lassen fiebern solange der allgemeinzustand gut ist wenn MC noch fit ist würde ich erstmal abwarten.Ich geb dann auch scon mal ein zäpchen aber eher virbucol oder die weleda fierberzäpfchen....

    sind bei MC zähne im Anmarsch??da fiebern sie ja immer mal wieder!

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ich schließ mich an. Ich hab auch abgewartet solange sie fit war, kam bisher zwei Mal vor und wir kamen ohne Kidnerarzt aus. Ob du ein Zäpfchen gibst, würde ich davon abhängig machen ob er sich arg rumquält.

  6. #6
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ich schließe mich den anderen an. Solange er sonst fit ist und das Fieber nicht an die 40er Marke rankommt, würde ich noch nen Tag abwarten. Zäpfchen hab ich hier auch immer gegeben, wenn es über 39 ging.

    Wichtig ist nur, dass er genug trinkt, aber das klappt ja bei euch.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ich geb Zäpfchen erst bei 39,5. Ich bin der Meinung, das der Körper es selber regeln kann, wenn kein dicker Infekt vorliegt. Solange MC gut drauf ist, würde ich abwarten, aber nur bis zum 3. Tag. Dann würde ich zum Arzt gehen um einfach abzusichern, das nichts schlimmes dahintersteckt.

    LG

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ich geb Zäpfchen erst bei 39,5. Ich bin der Meinung, das der Körper es selber regeln kann, wenn kein dicker Infekt vorliegt. Solange MC gut drauf ist, würde ich abwarten, aber nur bis zum 3. Tag. Dann würde ich zum Arzt gehen um einfach abzusichern, das nichts schlimmes dahintersteckt.
    *unterschreib*

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Ich schließ mich auch an, so ab 39 oder wenns Kind merklich schlapp ist, würd ich ein Zäpfchen geben.
    Bissel Fieber is bei den Kleinen ja auch nicht schlimm.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fieber und Baby?

    Aber wenn er sich ab 39 Grad schon merklich quälen würde (das is ja von Kind zu Kind unterschiedlich) würde ich mit dem Zäpfchen nicht warten bis die Temperatur hochklettert... aber ich schätze, so meint ihr das auch, oder?
    Wieso unnötig quälen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby- und Kindervorteilsprogramme
    Von Eli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Fieber, sonst nix - und dann Ausschlag?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Fieber,Ausschlag und der Arzt hat keine Ahnung
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Diese Hitze und hohes Fieber-Nur Hitzepickel?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige