Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Fester Stuhlgang!

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Frage ⫸ Fester Stuhlgang!

    Hallo, da ihr ja immer alles wisst, kann ich euch ja mal fragen...

    Kiara bekommt seit etwa 5 Wochen die Flasche mit Pre-Nahrung. Seit ca. 3,5 Wochen hat sie richtig festen Stuhlgang. Ab und zu ging es mal wieder, aber jetzt ist er wieder richtig fest. Sie quält sich extrem. Manchmal schreit sie deswegen richtig.

    Angefangen hat es im Urlaub. da hat es die Hebi noch auf die Wasserumstellung geschoben aber nun sind wir ja schon 3 Wochen wieder zu Hause.

    Ich gebe Kiara auch Fencheltee zwischendurch. Aber mehr als 50-60ml trinkt sie nicht. ist das zu wenig? liegt darin schon das Problem?

    Hat jemand Tipps für mich? Habe schon die Forumsuche genutzt, aber da finde ich nur, das man Birnenbrei oä. geben soll. Aber sie bekommt ja nur die Flasche. Gebe noch keinen Brei!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    hallo sabsi

    wir rühren die pre-nahrung mit etwas mehr wasser als auf der packungsbeilage vorgesehen an. konkret zb statt 90 ml wasser 100 bis 110 ml. versuch es doch mal.

    lg
    chiara

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    Jonas hatte trotz ausschließlichen Stillens diese Probleme. Nach etwas Eingewöhnung bei der Beikosteinführung wurde es dann schlagartig besser - aber das dauert ja noch etwas bei euch.
    Chiaras Vorschlag klingt gut - ich hoffe, er hilft euch.

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    Eine Freundin von mir hat dann etwas Milchzucker zur Milch gegeben. Vielleicht ist das auch für Euch was?

    LG Müsli

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    ich würds wohl auch mal mit ein wenig mehr wasser im fläschchen probieren. milchzucker kann im darm ziemlich arbeiten und rumoren und ist nicht immer angenehm für die kleinen.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    Milchzuker habe ich auch schon ab und zu dazu gegeben, aber ohne wirkung. Jetzt mische ich immer etwas Fencheltee mit unter, aber scheint auch nicht richtig zu wirken.

    @Chiara: Aber man sollte sich doch immer an die angegebene Dosierung halten. Dachte immer, dann ist die Sättigung nicht richtig gegeben... Da das ganze ja dann "dünner" ist?!

  7. #7
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    @sabsi:

    Stell dir vor,du hast ein Glas Cola-das sind 100kcl (alles fiktiv!!!) und in das Glas gibst du 20ml Wasser rein.Dann hat es immer noch 100kcl.
    Genauso ist es mit dem Brei.Die Kalorienanzahl bleibt die Gleiche,nur dass du es etwas wässriger hast!

    LG
    Ute
    P.S.:lass mich gern belehren,wenn es anders ist.Hab ja eigentlich keien Ahnung von Babybreis!

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    Karoline hat und auch Louis hatte ja als Flaschenkind zeitweise mit diesem Problem zu kämpfen.
    Bei uns hilft Milchzucker ganz gut. Oder auch wie Chiara schon schrieb mit etwas mehr Wasser die Nahrung anzurühren.

    Hat Eure Kleine denn arg damit zu kämpfen? Dann könntest Du es ja sonst auch noch mal mit Kümmelzäpfchen versuchen.
    Oder Du fragst Deine Hebamme mal nach passenden Globulis.

    LG
    Karen

  9. #9
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    sabsi:

    eins vorweg..wir sind davon auch schon weig betroffen (aber chronisch)
    deshalb kann ich dir nur tipps geben, was wir versucht hatten in diesem alter...bei dem einen oder anderen schlägt manchen ja besser an.

    milchzucker:
    muß regelmäßig gegeben werden, aber vorsicht es muß genau dosiert sein..wenn es überdosiert wird, dann wird es wiederum manchmal stuhlfestigend.
    bei uns hatte milchzucker nicht wirklich geholfen

    trinken trinken trinken...das ist das A und O...aber geht ja auch nur bedingt.

    genau an die dosierung vom milchpulver halten, ehr mehr wasser nehmen...zuviel pulver macht stuhl fest.

    ab und an hatten wir ihr dann ein glycerin-zäpfchen geben müssen, das macht den stuhl weich und hilft...
    bei ganz schlimmen verstopfungen hatten wir auch ein Klistier gegeben.

    wir haben jetzt ein medikament,,,aber wie gesagt bei uns ist es chronisch und das medikant ist auch erst ab 2 jahre.
    wenn es aber richtig heftig ist, kann dir eurer arzt auch was für babys verschreiben.

    lg kristin

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fester Stuhlgang!

    Ich danke euch schon mal.

    Meine Hebi hatte mir den Tipp gegeben, das ich Fencheltee mit zum anrühren der Nahrung verwenden soll. nächste Woche habe ich wieder Termin bei der KiÄ. Werde sie mal nach diese zäpfchen fragen. Heute ging es mal wieder. War nicht ganz so fest, etwas weicher, aber dennoch ziemlich fest.
    Gestern hat sie aber auch gut 100ml Tee zusätzlich getrunken.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelblicher Stuhlgang
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Harter und fester Stuhl
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. Verstopfung/fester Stuhl
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Fester Vertrag nach mehreren Befristungen - was zählt als Beschäftigungszeit?
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1
  5. Stuhlgang
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige