Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Feindiagnostik

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Ja klar, das ist schon der springende Punkt. In der 25. Woche lässt sich eh nichts ändern.

    Aber ich fand es sehr beruhigend. Somit finde ich die Formulierung von Judiths Arzt schon sehr treffend.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Nein, aber man kann Krankheiten bzw. Fehlbildungen erkennen, die u.U. ein spezielles Vorgehen z.B. bei der Geburt notwendig machen. Oder teilweise kann man Defekte ja auch schon im Mutterleib irgendwie behandeln. Sowas eben.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Stimmt.

    Oder ich habe mir selbst auch immer gesagt, dass es für mich im Falle einer Behinderung leichter wäre, wenn ich es frühzeitig wüsste, mich mit dem Gedanken vertraut machen und darauf entsprechend vorbereiten könnte.

  4. #14
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    So ähnlich wie Judiths macht mein FA das auch. Er hat aber auch ein ziemlich steinzeitliches US-Gerät, vielleicht will er also auch selbst sichergehen.

    Ich war ganz dankbar, schon vor der 29. Woche ein Outing zu bekommen auf diese Weise. Auch wenn die FD dafür eigentlich nicht gedacht ist.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    @ Ellen: Bei der Feindiagnostik war ich alleine, und der Arzt hat extra eine Vergrößerung des Penis gemacht und mir als Bildchen für den stolzen Papa mitgegeben. Den Schniedel hat er auch noch eingekreist und "Antenna Italia" daneben getippt.

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik


  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Bei uns ist es auch nicht kostenlos. Bei uns ist es wie es Angie geschrieben hat. Ich muss auch hin, wg Missbildungsausschluss, wenn das familär bei uns nicht eingetreten wäre, würde ich auch nicht hin müssen. Aber ich bin echt froh das ich die möglichkeit habe und mir eine Überweisung gemacht wurde. Ansonsten wäre mir das persönlich auch zu teuer gewesen.

    Aber frag doch einfach mal nach, ob du auch eine Überweisung bekommen würdest!

  8. #18
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Das ist lieb von Euch, danke für die Antworten. Ich frage meinen FA dann einfach bei der nächsten Untersuchung (ist in SSW 19).

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Ich habe es auch kostenlos bekommen, weil ich aufgrund meines "hohen" Alters (war in der Schwangerschaft ja bereits im 35. Lebensjahr) als Risikogruppe galt.

    Meine FÄ wäre da wohl trotzdem nicht drauf gekommen, mich zu überweisen, aber bei der NFM meinte der Arzt, er würde mir die Feindiagnostik wegen meines Alters nahelegen und ich sollte doch meine FÄ nach einer Überweisung fragen - klar, er hat ja auch ein Interesse daran, möglichst viele dieser Untersuchungen zu machen... War aber kein Problem.

    Das Geschlecht ließ sich bei uns übrigens weder bei der NFM noch bei der Feindiagnostik bestimmen...

  10. #20
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Feindiagnostik

    Wir haben bei Linus zwar die NFM machen lassen, die Feindiagnostik in der 20. Woche dann aber nicht mehr. Wir hätten das selbst bezahlen müssen, und ich habe mich zu diesem Zeitpunkt auch ganz gut gefühlt, dass alles mit dem Baby in Ordnung ist. Drei Wochen später hatte ich dann vorzeitige Wehen und meine Frauenärztin fand, ich hätte ziemlich viel Fruchtwasser. Als ich die Frage, ob wir bei der Feindiagnostik waren, verneint habe, hat sie mich überwiesen. Es war dann ja glücklicherweise alles in Ordnung, Fruchtwassermenge in Ordnung und woher die Wehen kamen, haben wir nie rausgefunden (sie sind bis zum Schluss geblieben).

    Trotzdem habe ich mir in den zwei Tagen bis zum Untersuchungstermin 1000 Gedanken gemacht, ob ich vielleicht etwas versäumt habe als ich mich gegen die FD entschieden habe.

    Dieses mal lassen wir die NFM wieder machen. Wenn dabei und in den nächsten Wochen alles gut aussieht, werden wir uns aber auch diesmal wieder - trotz des Erlebnisses beim letzten Mal - vermutlich gegen die FD entscheiden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige