Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Fast 2 und schläft noch nicht durch

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Melissa ist nun fast 2Jahre alt und schläft immernoch nicht durch. Gut, man hat sich irgendwie dran gewöhnt. Meistens wacht sie ja auch nur kurz auf und will was trinken.Meistens will sie dann aber nicht in ihrem Bett weiterschlafen und kommt dann zu uns rüber. Auch nicht mehr das Problem, seit wir ein breiteres Bett haben . Aber sie hat auch Nächte, wo sie 2-3 Stunden wach ist oder alle 1-2 Stunden aufwacht. Sie schläft dann morgens auch immer dem entsprechend länger,aber oft muß ich dann wecken, um sie zum Kindergarten zu bringen, und ich muß durch Theresa ja auch immer früh raus. Gehe ab Montag ja dann auch voll arbeiten.
    Ich hoffe nur, daß sie endlich bald ruhig schläft, damit sie auch mit ins Zimmer ihrer Schwester ziehen kann. Denn solange sie nachts so oft aufwacht, bleibt sie bei uns, denn Theresa (die übrigens schon mit 3 Monaten die ganze Nacht tief und fest geschlafen hat) braucht ihren Schlaf.
    Na dann gute Nacht und schlaft alle gut
    Sorry- Sinnlosthread


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Na, du machst mir ja Mut... Benedikt schlief auch mit 3 Monate durch... Bei Kilian sind wir noch Meilenweit davon entfernt... Er wacht ein bis drei mal auf, weil er seine Schnuller nicht findet (er braucht 3! Stück - einen im Mund und in jeder Hand einen - im Bett legen wir schon immer etwa 6 Stück hin)... und ein mal weil er Flaschenhunger hat... Ich wander immer zwischen Bett und Kinderzimmer... Bete schon seit Ewigkeiten, damit es endlich aufhört...

    Einen Tipp hab ich leider auch nciht....

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Ich fühle mit Dir. Zinedine ist fast 4 und schläft auch nicht durch. Er wird irgendwann nachts wach und mag dann nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er kommt dann zu uns rüber. Wir warten bis er eingeschlafen ist und tragen ihn wieder in sein Bett. Entweder klappt das und er schläft dort bis morgens oder er wird wach, schreit wie am Spieß und kommt wieder zu uns, bis es uns zu viel ist und er bei uns bleibt bis zum Morgen. Langsam wirds echt anstrengend. Justus schläft durch seit er vier Monate alt ist. Und zwar in seinem Bett in seinem Zimmer. Nur Zinedine möchte das irgendwie nicht. Wir haben schon so ziemlich alles versucht. Mein Schwiegervater hat ihm sogar extra zu Weihnachten ein neues Bett gekauft (ein halbhohes für große Jungs mit viel Platz), aber das gefällt ihm nicht.

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Hööööö....und ich hab mir doch vorhin immerhin noch eingebildet, das Kinder mit 2 Jahren durchschlafen ?)

    Da Finn nun ein Jahr ist und auch noch recht weit vom Durchschlafen entfernt ist, hab ich meinen Traum ja schon von einem auf zwei Jahre verlängert...

    Ich tröste mich damit, das er sich irgendwann nachts an jemand anderen kuscheln will und versuche die Zeit bis dahin zu genießen

    Was ich auch recht seltsam finde, ist das sämtliche Theorien an Finn abzuprallen scheinen. Es heißt, wenn sie an der Brust einschlafen, wollen sie das nachts auch. Kann ich leider nicht bestätigen. Finn schläft mittlerweile immer öfter einfach so ein...und wacht trotzdem auf. Oder er wird in den Schlaf gesungen. Demnach müsste ich dann nachts singen...will er gar nicht, da wird er ganz wild ?) Ich denke es ist einfach ein Stadium der Gehirnreife, das die Kleinen erreichen müssen. Und vorher können wir Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln...es wird nichts. Und bis dahin versuch ich es einfach so locker zu sehen, wie möglich (schlechte Laune verdirbt den Tag und belastet alle Beziehungen) und zu sehen, das alle genug Schlaf bekommen. Wenn ich nämlich jeden Tag darüber sinniere und mein Leid beklage, werd ich nur selber maulig und unzufrieden und suhle in Selbstmitleid. Gut, das ist mein Weg...ich versuche immer alles positiv zu sehen und negative Gedanken wegzulassen...einfach, weil das Leben so viel netter so ist

    LG an die anderen Mamas der Schlafräuber....es kann sich nur um Jahre handeln

    Amelie

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Meine Schwiegermama meinte letztens: Ich hatte da vom ARzt so ein Mittel gekriegt und dann haben die Kinder durchgeschlafen . Soll ich meinen Kindern jetzt Beruhigungsmittel geben oder was? Das war ja wohl der Hammer.
    Klar genieß ich das Kuscheln mit ihr auch sehr und an das Etappenschlafen hat man sich nach der langen Zeit auch gewöhnt. Nur ist bei mir Schlafentzug Migräneauslöser . Nein, ich mecker nicht. Hab mich eben nur gefragt. Irgendwann muß sie doch mal schlafen.

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Ja...das war früher total normal. Es gab einige Mittel oder auch selbstgebrautes mit Alkohol. Hat man problemlos vom Arzt bekommen. Die Mütter mussten tags arbeiten und daher mussten die Kinder nachts schlafen. Notfalls mit "Hilfsmitteln".

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    @Molly: Das wurde mir auch schon empfohlen. Mir wurde auch schon gesagt ich solle ihm ruhig mal abends Baldrian geben.

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    also ich hatte ja auch so meine zweifel........... aber carolin schläft nun durch seit sie 14 monate ist.
    wir haben zwar immer mal ne nacht wo es schlechter klappt, aber auch dann versuche ich konsequent zu sein.

    ich habe festgestellt, das problem lag hauptsächlich bei mir und nicht bei ihr.

    ich habe auch bekannte, die geben ihrem sohn avena sativa globuli - aber das ist wohl eher bei einschlafstörungen aufgrund von reizüberflutung u.ä..

    lg conny

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    also ich hatte ja auch so meine zweifel........... aber carolin schläft nun durch seit sie 14 monate ist.
    wir haben zwar immer mal ne nacht wo es schlechter klappt, aber auch dann versuche ich konsequent zu sein.

    ich habe festgestellt, das problem lag hauptsächlich bei mir und nicht bei ihr.

    lg conny

    hi,

    den eindruck hab ich bei uns auch. seitdem nu auch mama konsequent ist und j-p im bett liegen bleibt wenn er nachts schreit (ok gibt auch situationen wo ich ihn nochmal hoch nehm zähen usw) aber seitdem das so nach unseren schema fest läuft, schläft er auch immer öfters durch.

    glabu ich würde an deiner stelle, 2-3 wochen stress in kauf nehmen und das einschlafen u. durchschlafen in ihrem bett üben.

    lg sabine

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Sabine, die Theorie würd ich ja auch versuchen zu verfolgen... allerdings wird Ben immer von Kilians Gemecker wach und dann haben wir ihn auf der Matte stehen... Daher "springe" ich schnell auf um Ruhe zu haben... Wird sich vielleicht ändern, wenn wir endlich zwei Kinderzimmer haben...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 123
  2. Antworten: 161
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige