Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Fast 2 und schläft noch nicht durch

13.12.2017
  1. #11
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Schöner Thread

    Da mache ich mir mit Annika auch wenig Hoffnungen. Sie braucht immernoch kategorisch 1-2 Nachtflaschen, die ich ihr auch nicht verwehren will (16 Monate, knapp 80cm und 8,5 kg). Meist reich ich die Flasche nur rein und geh dann gleich wieder. Aber trotzdem ist mein Schlaf dann unterbrochen.
    Wenn sie nicht längere Zeit wach bleibt - der Zähne wegen - geht es eigentlich....

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Schöner Thread

    Da mache ich mir mit Annika auch wenig Hoffnungen. Sie braucht immernoch kategorisch 1-2 Nachtflaschen, die ich ihr auch nicht verwehren will (16 Monate, knapp 80cm und 8,5 kg). Meist reich ich die Flasche nur rein und geh dann gleich wieder. Aber trotzdem ist mein Schlaf dann unterbrochen.
    Wenn sie nicht längere Zeit wach bleibt - der Zähne wegen - geht es eigentlich....

    LG Cosima
    Hallo

    Vielleicht reicht es die Flasche schon abends ins Bett zu stellen?! Eick hat die sich immer alleine gesucht. Morgens war sie dann leer.

    LG Nicki

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    hi,


    ich hab ja das buch " jedes kind kann schlafen lernen" schon bei beiden Kids gelesen.

    und ich kann nur für mich sagen, mit hats geholfen.....

    thema ist da erst mal das eben ab dem alter ( hier 2 jahre; natürl. nit bei säuglingen) Bett = Schlafzeit, d. h. wenn die kinder viel mehr zeit ( ca. 1-2 std wachsein) im Bett verbringen als sie darin tats. schlafen ist ihr Ryhtmus gestört.

    da hilft nur Konsequent zu sein und zu wecken am morgen / mittags...... damit sie merken sie können den schlaf nicht nachholen, sie müssen also die nacht nutzen....


    so hmm, war jetzt von mir so ne art kurzfassung !..............

    falls jemand interesse hat, ich will das buch verkaufen ist ne ält. ausggabe gekauft 1998 , aber genauso aktuell wie die jetztige ( hab mal reingeschielt).........


    lg simone

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    So richtig weiterhelfen kann ich da auch nicht. Ich finde das "Üben" mit dem Weiterschlafen im eigenen Bett eine gute Idee. Und wenn sie nicht in ihrem Bett schlafen will, aber auch sonst nichts (also keinen Hunger hat oder so), dann würde ich vielleicht auch mal das Bett umstellen, wenn das geht.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald mit dem Durchschlafen klappt.

    lg Katja

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Zitat Zitat von Calla-Braut Beitrag anzeigen
    hi,

    da hilft nur Konsequent zu sein und zu wecken am morgen / mittags...... damit sie merken sie können den schlaf nicht nachholen, sie müssen also die nacht nutzen....
    Leider hilft das nicht bei allen Kinder. Hier gibts schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, aber mein Herr Sohn wacht trotzdem nachts auf.

  6. #16
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Ich glaube, es gibt einfach gute und schlechte Schläfer, wie ja auch die Beispiele der Mehrfach-Mamis hier mit einem Durchschläfer und einem schlecht schlafenden Kind zeigen.

    Marie gehört auch von Geburt an zu den schlechten Schläfern. Wie Sonnenschnuckel versuche ich die Sache so locker und positiv wie möglich zu sehen. Es gibt nur wenige Nächte, wo Marie wirklich durchschläft. In denen wache ich dann regelmäßig auf und schaue, ob alles ok ist.

    Ich sag mir aber,
    -sie schläft manchmal durch,
    -falls nicht, wacht sie meistens nur 1-2 x auf, um etwas zu trinken oder weil sie den Schnulli nicht findet, und schläft dann sofort wieder ein.
    -Sie schläft inzwischen im eigenen Bett im eigenen Zimmer
    - Sie hat nachts keinen Hunger mehr.

    Gegenüber früher, sind das tolle Fortschritte!

    LG
    Michaela

  7. #17
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist einfach ein Stadium der Gehirnreife, das die Kleinen erreichen müssen. Und vorher können wir Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln...es wird nichts.
    Genau, es ist einfach ein Reifeprozess und bis etwa 4 Jahre ist es völlig normal, dass Kinder nachts aufwachen und nicht wieder alleine einschlafen können. An Emily prallen übrigens auch sämtliche Theorien ab. Ich habe sie 3 Monate jeden Abend in den Schlaf gekuschelt, aber trotzdem hat sie mit 2 Monaten durchgeschlafen. Sie schafft es abends ohne Probleme alleine in den Schlaf zu finden, während tagsüber die meiste Zeit nicht dran zu denken ist und sie rumgetragen werden muss . Man muss die Kleinen eben so nehmen wie sie sind. Meiner Meinung nach lernen es alle früher oder später.

    Liebe Grüße,
    Meli

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    Paul schläft jetzt seit ca. 3-4 Wochen durch, ok, wir haben auch mal die ein oder andere Nacht wo er mal wach wird, aber im großen und ganzen läuft es ganz gut.

    Woran es jetzt genau lag kann ich nur mutmaßen. Zum einen sind erstmal ein Großteil der Zähne da (8 Stück) und wohl erstmal eine Pause und zum anderen stille ich ihn nachts nicht mehr und er verlangt auch nichts (es hat 3 Nächte gedauert, bis er sich daran gewöhnt hat). In der "schlimmen" Phase davor, wo er nächtelang 2-3 Stunden wach war und tw. geschrien hat, da haben wir ihm manchmal ein Virbucolzäpfchen gegeben. Ansonsten hatten wir auch die Globuli (avena sativa) vorrübergehend gegeben, aber jetzt klappt es ohne "Hilfmittel" super :-) *aufholzklopf*

    LG tiffi

  9. #19
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fast 2 und schläft noch nicht durch

    @ zu meinem letzten Beitrag.........


    das waren nur meine pers. Erfahrungswerte; ich kann Melham ebenso recht geben es gibt eben gute und schlecht schläfer.

    ich gehöre selbst zu den schlechten .


    ......... wollt damit auch eigentl. eher auf diese langen wachphasen hinarbeiten.


    LIlly kommt nachts auch nochmal und will ihre Flasche......ja und auch ich geb ihr noch was nachts..... obwohls in dem buch steht sie brauchen es ab dem alter nimmer.

    aber ich fahr damit ganz gut....... sie schläft glei weiter, und das reicht mir dann.
    denn stress mit der nächtl. mahlzeit abgewöhnen geb ich mir auch nit ..... zumal ich ja ab januar eh wieder tägl. " nachtdienst" schiebe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nachts mit fast 5 noch nicht trocken/ Psychologe????
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 123
  2. Antworten: 161
  3. Hilfe mein Kind schläft nicht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  4. Warum schläft er nicht mehr???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige