Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Fahrradsitz - welchen habt ihr?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Hallo!

    Wir wollen diesen Sommer unbedingt auch mal mit dem Fahrrad unterwegs sein. In unserer neuen Heimat ist es recht bergig, also ein Anhänger kommt erstmal nicht in Frage (mit zwei Kindern hat man ja dann später keine Alternative...).

    Welchen Fahrradsitz habt ihr? Ich finde ja den von Römer ziemlich gut - als Nachteil hab ich da nur öfter gelesen, dass der nicht anzuschließen ist. Sichert ihr den dann gar nicht, wenn ihr z.B. einkaufen seid? Und seid ihr zufrieden? Tipps und Tricks zum Kindertransport?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    danie schau doch mal unter der suche, es gibt zig threads dazu

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Der Einzige, den ich jetzt konkret zu Sitzen gefunden habe, ist zwei Jahre alt, seitdem gibt es sicher noch viel mehr Kinder, die mitfahren .

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Hallo Danie,

    ich hab es glaub ich schonmal geschrieben: Uns wurde im letzten Nordseeurlaub vom Fahrradverleiher massiv davon abgeraten, Janna im damaligen Alter (11 Monate) schon in so einen Sitz zu setzen. Der meinte, frühestens mit 1,5 wären die Kids in der Lage, die Stöße einigermaßen gut abzufedern. Ich hatte gedacht, "frei sitzen können" sei das maßgebende Kriterium, aber es hängt wohl noch mehr dran.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Das war jetzt nicht das, was ich lesen wollte Judith . Hmpf. Müssen wir uns wohl nochmal schlau machen . (Wobei ich jetzt auch nicht morgen mit ihr losfahren wollte, sondern so ab ihrem ersten Geburtstag, aber das wäre ja dann auch noch zu früh...)

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Das hab ich mir schon gedacht . Ist halt wie bei den meisten Dingen: Sicher würde es schon irgendwie funktionieren und es gibt ja auch genug Leute, die es trotzdem machen und deren Kinder haben auch keine nachgewiesenen Schäden davongetragen... . Aber ich dachte mir, du willst es sicher lieber wissen.
    Ich war damals einfach auch wirklich erstaunt, dass grade der gute Mann uns daovn abgeraten hat, dem ja dadurch ein nettes Geschäft mit uns durch die Lappen ging.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Wir haben den Römer Jockey Comfort und sind sehr zufrieden damit. Jetzt haben wir noch einen zweiten gekauft, damit wir mit beiden Kindern unterwegs sein können.
    Wir haben uns für den Sitz entschieden, weil er im Laden einen sehr guten Eindruck gemacht hat und eben mehrfach zu verstellen geht (Gurthöhe, Gurtlänge, Schlafposition usw.). Lisa gefiel es von Anfang an total gut in dem Sitz und sie liebt es immer noch, darin mit zu fahren. Mal sehen, ob es Emily genauso gut gefällt.
    Über das Mitfahralter habe ich mir eigentlich nur bezüglich des Sitzen-Könnens Gedanken gemacht, ich bin da irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, nach anderen Aspekten zu suchen. Lisa ist sicher vor 1 1/2 Jahren mitgefahren.

    lg Katja

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    @ Katja: Klar, ich kam da auch nicht auf die Idee, bin da hinmarschiert und hab ein Rad mit Kindersitz verlangt. Der Mann guckte dann seufzend auf Janna und fragte halt, wie alt sie denn sei etc... Aber es ist schon nachvollziehbar: Dass man auf dem glatten Boden einigermaßen aufrecht sitzen kann heißt ja noch lange nicht, dass die Rückenmuskeln auch die um ein vielfaches stärkeren Kräfteeinwirkungen beim Radfahren schon abfedern können. Geht dann halt einfach auf die Wirbelsäule, Bandscheiben etc vermute ich.

  9. #9
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Schließe mich katjes an.
    Wir haben den Sitz bereits letztes Jahr angeschafft und Louis hat auch schon vor seinem ersten Geburtstag kleinere Radtouren mitgemacht.
    Der Aspekt von Judith ist sicher nicht zu unterschätzen, war mir aber auch nicht bekannt...wir hatten mehrere Gespräche über verschiedene Sitze und sind nie irgendwie auf das Thema zu sprechen gekommen. Aber man sollte da auf jeden Fall näher drüber nachdenken.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Aber mal doof gesagt: Im Buggy (wir haben keinen) sind sie doch auch eher schlecht gefedert und oft in Sitzposition oder? Ich weiß noch nicht, wir werden uns wohl mal beraten lassen und dann vielleicht nur ein paar kleine Touren machen oder so. Naja, das Thema interessiert mich trotzdem, früher oder später wird Theresa ja auch groß genug .

    @Karen: Ihr habt also auch den Römer Jockey?

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Wasserkocher habt ihr?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 20
  2. welchen Geldbeutel habt ihr?
    Von Katja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 42
  3. Gefrierschrank - welchen habt ihr?
    Von Vivi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 4
  4. Welchen Staubsauger habt ihr?
    Von Sutti im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige