Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Fahrradsitz - welchen habt ihr?

13.12.2017
  1. #21
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    @blugirl-Ich glaube solche Sitze gibt es so gut wie gar nicht mehr, weil sie als sehr unsicher gelten.

    Wir haben auch den Römer Jockey, ich weiß nicht, ob Relax oder Comfort. Unserer hat 90 Euro neu gekostet und uns wurde auch nicht davon abgeraten (ist ja auch klar, man will ja verkaufen).

    Wir sind allerdings nur 2 oder 3 mal letztes Jahr mit ihr gefahren und ich hoffe, dass das ihrem Rücken jetzt nicht so geschadet hat...(beim ersten mal war sie 1 Jahr alt)

    Einmal ist sie eingeschlafen, das gefiel mir so gar nicht, weil sie da total schief drin hing, aber was soll man machen, wenn man unterwegs ist.

    Wir haben dann erstmal angehalten und gewartet...

    Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, würde aber auch gerne einen Anhänger haben, den ich für 2 größere Kinder, also min.1 1/2 eigentlich noch besser finde.

    Gut finde ich noch, dass man den Sitz einfach von Rad zu Rad tauschen kann, wenn man eine 2.Halterung anbringt. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass der eigentliche Sitz wirklich schnell geklaut werden könnte (wird nur reingesteckt).

    Anbei mal ein Foto von dem Teil mit Sarah.

    LG Melli
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Sarah Juni 2008 (24).jpg  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Melli

    Wie, man kann den Siz abmachen? Echt? Das wusste ich gar nicht

  3. #23
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Melli

    Wie, man kann den Siz abmachen? Echt? Das wusste ich gar nicht
    ich auch nicht

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Ja, ist doch wohl von Vorteil, wenn man den Sitz mal ans andere Rad machen will oder nicht immer mit Kind unterwegs ist. Die neuen Modelle sind wohl recht einfach zu entfernen.
    Vielleicht schauen wir auch erstmal, ob ich bei den vielen Hügeln überhaupt viel mit dem Rad unterwegs sein werde, aber da ich ja kein Auto habe, hab ich mir das eigentlich schon vorgenommen...

    @Heike: Wir ziehen nach Altenburg/Thüringen, ca. 50 km von Leipzig entfernt. Mein Mann kommt aus der Gegend und hat jetzt dort wieder Arbeit, ich selber komme ja auch nicht aus Leipzig und wir wollten nie in der Großstadt bleiben .

  5. #25
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Melli

    Wie, man kann den Siz abmachen? Echt? Das wusste ich gar nicht
    Ja, das geht ratz-fatz. Wir haben auch 2 Halterungen und bei Bedarf wird der Sitz einfach umgesteckt. Da braucht man keinen Imbus und auch keine Kraft. Ich habe auch immer bißchen Bedenken wenn ich das Fahrrd irgendwo stehen lasse, aber bei uns in der Fahrradstadt Erlangen gibt es so viele Sitze, ich glaube da klaut keiner die Sitze.

    LG
    Mel

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Wir haben auch den Römer Jockey Comfort und sind sehr zufrieden. Paul ist vor ca. 1 Jahr das erste Mal damit gefahren, also mit nicht ganz 1,5 Jahren. Besonders befestigten tun wir ihn nicht.

    @Danie: Willkommen in Thüringen, wünsch Euch viel Spaß in der neuen Heimat! (wir wohnen auch in Thüringen,aber eher im Süden und hier ist es richtig bergig :-) ).

    LG tiffi

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Wir haben auch den Römer Jockey Comfort mit 2 Halterungen. Und nutzen ihn sehr viel seit Fionas 1.Geburtstag.
    Wir sind sehr zufrieden!

    Jule

    @Melli
    Den Sitz bekomm ich sogar mit meinen 2li. Händen ab, aber hier auffm Dorf mach ich mir da weniger Gedanken....

  8. #28
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Melli

    Wie, man kann den Siz abmachen? Echt? Das wusste ich gar nicht
    Ja einfach nach oben wegziehen/rausziehen

    lg melli

  9. #29
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Haben den Römer Jockey Comfort und sind superzufrieden damit - Niki scheinbar auch

    Wegen der "Stöße" , die kleine Kinder nicht abfangen können: müssen sie auch gar nicht, wenn der Sitz richtig montiert ist, der sollte nämlich nicht (wie ich schon oft gesehen habe) auf dem Gepäckträger aufliegen, sondern mindestens 3 cm darüber "schweben" , richtige Stöße gibt es somit gar nicht, weil der ganze Sitz mit Kind einfach mitfedert.

    Jep, den Sitz kann man einfach rausziehen.
    Man kann den Sitz schon sichern, indem man durch die seitlichen Schlitze ein (Fahrrad- ) schloss zieht (steht so in der Herstellerbeschreibung) , dann wird allerdings das Reinsetzen schwieriger, deshalb vertraue ich einfach auf die Mitmenschen in meiner Umgebung

  10. #30
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Also am Wochenende habe ich mir unseren Sitz auch nochmal angeschaut und so wie es Isabel beschreibt ist es bei uns auch. Der Sitz federt schon super ab, gerade weil er ja ein Stück höher ist und nicht direkt auf dem Gepckträger befindet.
    Also ich denke auch, das das nicht viel schädlicher ist - als andere Sachen. Wichtig ist für den Anfang halt keine Waldstrecken z.B. halt wo es nur holprig ist, aber vor allem kurze Touren auf normalen Wegen sind schon eine gute Sache.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Wasserkocher habt ihr?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 20
  2. welchen Geldbeutel habt ihr?
    Von Katja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 42
  3. Gefrierschrank - welchen habt ihr?
    Von Vivi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 4
  4. Welchen Staubsauger habt ihr?
    Von Sutti im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige