Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Fahrradsitz - welchen habt ihr?

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    ja, aber die Kindersitze sind ja nicht starr auf dem Gepäckträger sondern federn ja auch mit... Klar, wenn es erst seit kurzem sitzen kann, wäre es sicher nichts, aber mit 11 Monaten kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch so schädlich ist. Und man macht ja auch Pausen und keine stundenlange Radtour. Aber das ist wahrscheinlich wieder ein Thema wo sich die Geister scheiden

    Wir haben den Römer Jockey Comfort (Jasmin ist zum ersten Mal mit 11 Monaten mitgefahren und ich hatte schon das Gefühl, dass der Sitz gut gefedert ist). Wg. der Sicherung hab ich mir keine Gedanken gemacht, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand in der kurzen Zeit, in der man zum Einkaufen ist, den Sitz abschraubt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Aber bei der Gelegenheit fällt mir auf: Wieder ein weiterer Punkt auf meiner "Anzuschaffen-Liste" - und ich hab noch nicht mal das nötige Fahrrad dazu .

  3. #13
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    @Danie
    Ja, genau den Römer Jockey Comfort. :-)


    Noch vergessen, wir hatten uns zeitgleich letztes Jahr auch einen Fahrradanhänger (aus heutiger Sicht dummerweise nur für ein Kind) angeschafft, diesen nutzen wir allerdings erst seit 14 Tagen. Vorher fand ich den Römer-Sitz für den "kleinen" Louis einfach viel passender. Erst jetzt sitzt er super in dem Anhänger drin, weil er einfach etwas größer ist und auch die Sitzfläche und die Gurte alles viel besser zu ihm passt als im letzten Jahr.

  4. #14
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Wir haben den römer jockey comfort! die verstellmöglichkeit ist einfach besser als bei dem relax. daher das teuere modell.
    wir sind komplett zufrieden. - Sichrheit, verstellmöglichkeit, gewicht, Komfort, ...

    Es federt/wibt schon anders als wenn wenn kind im buggy sitzt (man hat ja auch ganz andere geschwindigkeiten). wenn du es beobachtetst, weißt du sofort was gemeint ist. diese federung und auch ab und an stauchung, kann die junge muskulatur nicht komplett abfedern und das kind wird gestaucht., daher sollten die kinder doch schon 1,5 jahre sein. wir hatten deshlab für den anfang lieber unseren anhänger. man kann aber auch viel über seine eigene fahrweise und die auswahl der wege (kopfsteinpflaster oder asphalt) beeinflußen...auch ob man bordsteinkanten und co fährt oder schiebt und dabei das rad leicht anhebt)

    Zur sicherung: ja den sitz muß man extra sichern, da er selbt einfach abzumontieren ist ...man zieht den sitz aus der halterung und schubs ist der sitz weg...die halterung ansich ist nur mit dem rad verschraubt. wir haben aber ein schloß, das ist riesig und das ziehen wir mit durch den sitz durch...oder du steckst dir ein kleines zusatzschloß mit ein, damit machst du den sitz am rad fest...also alles nur eine frage der eigenen organisation.

    lg kristin

  5. #15
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Wir haben den Römer Jockey Relax (der Comfort hat zusätzlich noch eine höhenverstellbare Kopflehne) und wir sind super begeistert - nach wie vor!

    Wir nutzen den Sitz recht unregelmäßig und nur zu Spazierfahrten seitdem Hannes ein 3/4 Jahr alt ist. Man hat uns im Fachhandel nicht davon abgeraten den Sitz in diesem Alter schon einzusetzen. Ich denke es ist sicher auch was anderes, wenn man ihn für tägliche Wald- und Holperstrecken benutzt. Das kann schon auf den Rücken gehen. Allerdings federt er bei richtiger Montage sehr gut ab. Gegen kleine Fahrradtouren in diesem Alter wird sicher nichts sprechen!

    LG
    Melanie

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Wir haben auch den Römer Jockey Relax und auch uns wurde davon nicht abgeraten. Judiths Argument lese ich das erste mal, aber bei uns ist es dafür nun auch zu spät ;-) Justus saß das erste mal mit 12 oder 13 Monaten darin und seitdem regelmäßig für die kurze Strecke von zu Hause zum Kindergarten oder zum Bäcker usw. und wochenends dann für längere Radtouren durch den Rheingau. Wir nutzen ihn also viel und oft. Gesichert habe ich ihn noch nie irgendwie, ich käme gar nicht auf die Idee, dass jemand hier vor nem Einkaufsladen den Fahrradsitz ohne Fahrrad klaut.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Off-Topic:

    danie, wo zieht ihr denn hin? so richtig bergig ist es n einem anderen stadtteil von LE ja nicht wirklich .

  8. #18
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Hi Danie,
    wir haben für Natalie den Römer Sulky. Den macht man in Fahrtrichtung vorn an den Lenker. Das Kind sitzt also zwischen dir und dem Lenker. Wenn man nicht gar so beleibt ist, stört das gar nicht. Ich geniese es, Natalie so vor mir zu haben, zu sehen, was sie erblickt, ihr zu erklären und mit ihr zu singen. Hinten hat das Kind ja nur deinen Poppes zu sehen ;-)

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Aber bei der Gelegenheit fällt mir auf: Wieder ein weiterer Punkt auf meiner "Anzuschaffen-Liste" - und ich hab noch nicht mal das nötige Fahrrad dazu .
    das sagst du was - mir gehts genauso *seufz*

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fahrradsitz - welchen habt ihr?

    Blugirl

    Aber der Sitz Vorne geht doch nur bis 13 Kilo, oder wie viel war es? Deshalb haben wir den damals ja nicht gekauft.

    Wir haben fuer Lana den Roemer Google-Ergebnis für http://ecx.images-amazon.com/imagesgruen/I/41B1MPO5s3L._SL500_AA240_.jpg

    Federt gut und muss auch nicht extra gesichert werden. Damit den jemand klauen kann muss er auch einen Imbus dabei haben und eine Weile schrauben.
    Lana und ich sind auch schon 2x mit dem Rad umgekippt (Wenns ie hinten wackelt und ich mit ihr stehe sollte man IMMER beide Haende am Lenker haben...) und in dem Roemer hat sie nicht eine Schramme abbekommen weil sie rundherum die Schale hat.

    LG, Miriam

    Achso, Lana sitzt seitdem sie 1,5 Jahre alt ist dadrin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Wasserkocher habt ihr?
    Von Vihki im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 20
  2. welchen Geldbeutel habt ihr?
    Von Katja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 42
  3. Gefrierschrank - welchen habt ihr?
    Von Vivi im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 4
  4. Welchen Staubsauger habt ihr?
    Von Sutti im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige