Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Extremes fremdeln

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Extremes fremdeln

    Hallo,

    seit ein paar Tagen fremdelt unsere kleine total schlimm. Niemand ausser mir darf sie tragen, sonst ist nach 1 Minute ganz großes Geschrei angesagt. Noch nicht mal Matthias kann sie zur Zeit nehmen. Hab ich sie dann wieder, ist sie sofort ruhig und lacht auch wieder mit den anderen. Das ist zur Zeit soo anstrengend, denn auf der Decke liegen will sie auch nicht, d.h. ich trag sie den ganzen Tag an mir. Unser großer fühlt sich schon etwas zurückgesetzt, aber was soll ich denn machen?


    lg
    von einer ziemlich erschöpften Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    hallo isis,

    das geht uns mit hannah auch sehr lange zeit so. sie wollte nur auf meinem schoß sitzen, erst dann konnte sie die anderen leute um sich anschauen. nach einer halben stunde war es meist wieder vorbei.

    so einen richtigen tipp kann ich dir nicht geben - ich hab hannah immer bei mir behalten, hatte aber auch kein größeres kind, welches sich zurückgesetzt fühlen könnte. deswegen war das für mich ok!

    wie heißt es immer so schön "es ist ja nur ne phase, die geht vorbei"

    aufmunternde grüße
    sabine

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Hallo,

    leider kann ich dir da keinen Tipp geben....

    Matti ist fast gar nicht am fremdeln, ausser bei meinem Papa.. da braucht er einwenig bis er zu ihm geht.

    Da Matti von klein an schon immer auf anderen Armen war (bereits schon im KRankenhaus habe ich ihn meinem Besuch, wer ihn wollte, in die Arme gedrückt) denke ich, bleibt uns das richtig heftige fremdeln erspart...

    Wegen deinem Großen würde ich jetzt erstmal sagen, dass du dich mit ihm einfach intensivst beschäftigst, wenn deine Tochter schläft. Wenn du das nicht machst.
    Oder ihn einfach abends nun etwas länger auflässt. und wenn es nur eine halbe Stunde ist.
    Ihm einfach zeigen, dass er nicht zurückgesetzt ist und auch was besonderes jetzt darf.


    Lg Dany

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    @würmelchen

    das hat meine freundin auch gemacht - jedem den kleinen in die hand gegeben. war kein problem bis er ca. 8 - 9 monate alt war, dann fing er an heftigst zu fremdeln. selbst beim vater wollte er nicht mehr bleiben, nur noch mama zählte!!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Ich glaube auch nicht dass das viel damit zu tun hat. Im grunde ist es ja nicht anders als bei leon und der hat gar nicht gefremdelt. Meistens sagt man, dass es bei den Kindern, die oft zu anderen auf den Arm gehen, noch schlimmer wird. Aber so sind sie halt alle verschieden.

    Da Luisa tagsüber immer nur so kurz schläft, komm ich kaum zum spielen mit dem Großen. Und weil er abends immer so müde ist, schläft er meistens schon vor der kleinen. Wirklich blöde Situation derzeit.

    lg
    Isis

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    ohja das thema haben wir auch seit sonntag. da waren wir für eine halbe stunde einen eihnachtsbaum kaufen und schwiegereltern haben afgepasst. 5 minuten nachdem wir weg waren fing felix an zu schreien. nicht weinen, nein schreien. als ich ihn dann weder genommen hab war alles gut. schwiegereltern wollten schon ins krankenhaus fahren,weil er so laut geschrien hat und sich nicht beruhigen konnte ...
    wenn ich dabei bin ist alles in ordnung.

    aber einen tip hab ich auch nicht. allein bist du aber nicht!

    lg sille

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Da kann ich auch grad mitreden... Immer nur die Mama...! Höchstens mal der Papa, aber keiner sonst. Sehr anstrengend im Moment.

    LG Cosima

    PS: Aber es ist ja eine Phase wird schon wieder...

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Tina169
    Alter
    46
    Beiträge
    403
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Huhu,

    ja, ja, wir kennen das von Lenja auch :-)

    Wenn ich mit ihr woanders bin, kann ich sie oft nicht mal auf den Boden setzen, egal, ob sie die Leute kennt oder nicht....

    So ist es halt, es ist eine Phase, die sehr anstrengend ist, aber wenn man es positiv sehen will, schmeichelt es uns Mamis doch auch ;-)

    LG
    Tina

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    *rauskram*

    Der Titel passt so gut...

    Im Sommer-Mamis-Threat hab ich es ja schon geschrieben.
    Emma fremdelt total im Moment. Auf meinem (oder Papas) Arm lacht sie jeden an und alles ist gut. Sobald sie dann aber Freundinnen, Opas, Omas usw. auf den Arm nehmen wollen ist es vorbei. Binnen Sekunden fängt sie fürchterlich an zu schreien mit dicken Kullertränen. Wieder bei mir auf dem Arm ist alles gut.
    Neulich war meine Schwiegermutter mit ihr spazieren, Emma schlief im KiWa. Als sie während dem Spazieren aufwachte, fing sie ebenfalls im KiWa an zu weinen.
    In sämtlichen Lektüren steht, dass Fremdeln erst so ab dem sechsten Monat anfängt?).
    Wie habt ihr das denn erlebt?
    Wie lange dauert die Fremdel-Phase?
    Kann ich etwas tun, um sie sanft an andere zu gewöhnen? (es ist nicht so, dass sie nun zu keinem mehr auf den Arm darf, ich probiere es sehr oft, aber es endet immer wie oben beschrieben)

    LG
    Uschi

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Hi

    ich selbst hab mit 4 Monaten angefangen zu fremdeln (und mit ca. 4 Jahren hat es wieder aufgehört ;-) ), das ist sehr früh, aber es war halt so. Hat sich bei uns auch scheinbar vererbt. Meine Tochter hat auch ungefähr in dem Alter angefangen zu fremdeln und auch jetzt ist sie super schüchtern wenn fremde Leute da sind. Oma, Opa und Co allerdings sind kein Thema mehr. Da hat sie aber selbst bestimmt in welchem Tempo sie sich drauf eingelassen hat. Sie hat also ihre Bezugspersonen, ihren Kreis an Personen mit denen sie alles macht. Sobald aber jemand nicht näher bekanntes da ist ist sie stumm wie ein Fisch.
    Sie ist halt einfach so, das ist ihr Charakter und ich glaube man kann das nur bedingt üben. Außerdem finde ich es gar nicht so schlecht, wenn ein Kind bei Fremden erstmal zurückhalten ist.
    Deine Emma wird sich in ihrem Tempo auch an ihre Großeltern gewöhnen und wenn sie soweit ist auch freiwillig auf dem Arm bleiben. Gib ihr einfach die Zeit. Jetzt brauch sie deinen Rückhalt, um dann gestärkt die Welt zu entdecken.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spätes fremdeln?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Ist so heftiges Fremdeln und Klammern normal? :(
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Fremdeln - jetzt schon?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige