Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Extremes fremdeln

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Hallo Gänseblümchen,

    danke für deine Antwort! Ich lasse Emma ihr Tempo und es bricht mir immer fast das Herz, wenn sie so sehr weint. Für mich ist es halt doppelt schlimm, da ich mich sehr oft rechtfertigen muss und da ich eh schon als Glucke verschrieen bin, fühlen sich diese Leute dann auch noch bestätigt.
    Aber das schaffen wir schon.
    Ich werde halt unsicher (gemacht), ob ein bestimmes Verhalten von mir, das Fremdeln verursacht...
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Ja, meine beiden haben auch gefremdelt und dann waren sie eben bei mir.

    Gewöhnung ist da doch Quatsch...sie lernen eben, was Fremde sind und wer Mama, Papa und das ist doch ok so!

    Nach einer Weile ist das wieder vorbei...und bis dahin einfach reden lassen!

    Viele Leute fühlen sich bemüßigt ungefragt Ratschläge zu erteilen ??!!

    Und dann Glucke...ja Hallo!! Sie ist 3 Monate alt, was soll sie denn machen, ciao rufen und auf die Gasse gehen ??

    Ach ja...die Leute die mir gesagt haben Finn ist so und so, die sagen heute wie toll offen er ist, wie nett zu allen anderen und bei Hannes, wie lieb er alle anlacht und mit jedem spielt!

    LG

    Amelie

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Man, ist das schon lang her...

    Bei uns hat es in etwa bis zum 14. Lebensmonat gedauert. Wir haben es respektiert und sind damals voll auf sie eingegangen. Und plötzlich war es vorbei und sie ist super gerne zu anderen gegangen. Wir waren oft sehr erstaunt.

    Letztendlich glaube ich dass sie das konnte weil sie vorher sehr viel Vertrauen aufbauen konnte, eben weil wir sie so wie sie ist respektiert haben, und deshalb so forsch und selbstbewusst in die Welt gehen kann.

    lg
    steff

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Huhu Steff,

    danke auch für deine Rückmeldung!!
    Hab grad noch mal geschaut: dein Beitrag war von 2006, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...


    LG
    Uschi

  5. #15
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Hallo!

    Felix hat sehr früh angefangen zu fremdeln und macht das auch heute noch. Er war nur bei meinem Mann oder mir auf dem Arm zufrieden, alle anderen wurden prompt angebrüllt.Selbst Oma und Opa konnten ihn nicht nehmen. Mittlerweile hat sich das zum größten Teil gelegt, aber völlig fremde Menschen mag er nicht. Aber das muss er ja auch nicht.

    Ansonsten lacht er alle uns bekannten Menschen nach eine kleinen Aneinandergwöhnungsphase an.

    Lass ihr einfach Zeit, auch wenns anstrengend ist, es wird irgendwann anders.

    LG Tanja

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Hallo Sonnenschnuckel,
    danke für deine Rückmeldung!!

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Viele Leute fühlen sich bemüßigt ungefragt Ratschläge zu erteilen ??!!
    Ja, und gerade das macht mich zur Zeit auch so fertig und zusätzlich unsicher. Und gerade in hormongestörten Zeiten einfach nur doof!
    Denn nicht Emma kriegt es "vorgeworfen", dass sie fremdelt, sondern die Mama bekommt dann die entsprechenden Kommentare ab.

    Das allerwichtigste ist ja, dass es Emma gut geht!

    LG
    Uschi

  7. #17
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Wir hatten auch eine sehr lange Fremdelphase. Das ging auch so ca. mit 3,5 Monaten los. Gedauert hat es bis ca. 10 Monate.
    Zwischendrin ist mir mal aufgefallen, dass es gerade bei älteren Leuten ganz besonders schlimm war
    Im Moment ist Lucy aber auch nicht so gern auf dem Arm von Anderen sondern will dann immer recht schnell zu mir zurück.

    Alles nur eine Phase !!

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Zitat Zitat von Streichelmaus Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Mittlerweile hat sich das zum größten Teil gelegt, aber völlig fremde Menschen
    mag er nicht. Aber das muss er ja auch nicht.
    *zustimm*
    Wir mögen ja schließlich auch nicht jeden...
    LG

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Meine Standartantwort war immer: Du setzt dich doch auch nicht zu jedem auf den Schoß...

    lg
    steff

  10. #20
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Extremes fremdeln

    Zitat Zitat von Eselchen Beitrag anzeigen
    In sämtlichen Lektüren steht, dass Fremdeln erst so ab dem sechsten Monat anfängt?).

    LG
    Uschi
    Da kann ich 9. Lebenswoche bieten und es war extrem!!!

    LG Cosima

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Spätes fremdeln?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Ist so heftiges Fremdeln und Klammern normal? :(
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Fremdeln - jetzt schon?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige