Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Experimentierkasten o.ä.

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Experimentierkasten o.ä.

    Weihnachten naht und ich überlege einen Experimentierkasten unter den Weihnachtsbaum zu legen. L. hat mal einen mit Physikexperimenten geschenkt bekommen und der ist unglaublich langweilig. Er kann auch nichts davon alleine machen, weil er ja noch nicht lesen kann und die meisten Sachen sind auch für die Motorik eines Fünfjährigen (jetzt bald 6) nciht gedacht. Also machen wir Erwachsene fast alles und er guckt nur zu. Öde!

    Was könnte man für fast 6jährige da finden? Ich frage nach konkreten Erfahrungen hinsichtlich folgender Dinge:

    - Muss man lesen können oder ist alle mit Bilder beschrieben und Hilfe reicht?
    - Kann das Kind die Sachen selbst durchführen, wenn auch mit Aufsicht - oder sogar ganz allein?
    - Gibt es Schweinereien oder ist es sogar gefährlich? Ich denke da an Chemiekästen. DAs wäre wohl noch ncihts.

    Konkret stelle ich mir so einen Kristallzüchtekasten vor. Kennt eine einen? Die Preise variieren auch stark? Sind preiswerte genausogut, nur kleiner?

    Vielleicht auch ein Paläontologieset mit Dinoeiern zum ausklopfen.

    Weitere Ideen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Ich kann Dir keinen Tip geben, schließ mich aber mal Deiner Frage an. Ich bin auch auf der Suche nach nem Experimentierkasten für Marvin.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Den hier find ich schnarchig: http://www.mytoys.de/Kosmos-Mein-ers....03.07/1714645

    Vielleicht ist auch Physik nciht so spektakulär wie Chemie oder was in der Richtung. Er war ganz nett, aber eben nicht sooooo der Knaller.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Hallo Dani! Ich empfehle da den Moses Verlag ;-) http://moses-verlag.tradoria-shop.de...ente-c14264531
    LG
    Tanja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Aaaaaaaaaaaaaarg, Tanja, da sind ja einige süße Sachen dabei! *wegschau*
    Sorry, Grisu! Nicht gerade sachdienlich...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    habt ihr dieses Buch: http://www.ravensburger.de/shop/gros...302/index.html schon?
    Darin sind viele Experimente beschrieben, es ist bebildert und es sind leichte, aber nette Sachen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Moses hat wirklich süße Sachen. Für einen Verlag aber irgendwie wenig Bücher, oder?

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Ist auch eher ein Non-Book-Verlag, ähnl. wie Coppenrath (nur besser) ;-)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Hallo,

    ich glaube das mit dem Kristalle züchten ist eher was für grössere Kinder (8-12 Jahre). Der Sohn von meiner Freundin ist 8 und er war wohl auch noch ein wenig jung dafür. Da wird wohl mit Flüssigkeiten experimentiert die nicht ganz ungefährlich sind.

    Ich wollte für Emily evtl zum ausprobieren, ob das was für sie ist, den hier holen http://www.mytoys.de/Clementoni-Gali....03.02/1860263

    Soll angeblich ganz nett sein.


    LG
    Kirsten

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    48
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Experimentierkasten o.ä.

    Ja, das hab ich jetzt auch entdeckt, dass diese Kristallsachen für ältere Kinder sind. Schade. Hätte ich schön gefunden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige