Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ eventueller Eisenmangel?!?! UPD 18-05

17.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ eventueller Eisenmangel?!?! UPD 18-05

    Hallöschen,

    sagt mal Knutschi hat seit ca. 2 Wochen extreme Augenringe.
    Er hat schon immer Augenringe aber momentan da gibt es wirklich Zeiten da sieht er aus als wenn er nie schlafen würde.
    Er schläft aber super viel und Essen und Trinken ist auch alles abwechslungsreich.
    Irgendwas krankheitsbedingtes schließ ich aus weil er sonst super fit ist, also wie immer.

    Hmm, ich vermute Eisenmangel aber jeden Tag Spinat hab ich auch keine Lust.

    Was kann man alles geben wenn es wirklich Eisenmangel ist? Mir fällt da nur der Spinat ein!

    Gibt es vielleicht irgendwas aus der Apo für Kleinkinder? Globulis?

    danke euch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Hallo Milena,

    es ist ein Ammenmärchen, dass Spinat eine große Menge Eisen enthält.
    Eine deutliche Steigerung der Eisenaufnahme aus der Nahrung erhälst du schon, wenn du deinen Sohn direkt zum Essen Orangensaft trinken lässt. Vitamin C erhöht die Aunfnahme um ein Vielfaches.
    Dagegen hemmen Milchprodukte die Aufnahme des Eisens aus der Nahrung.
    Da macht es echt die schlaue Kombination der Lebensmittel aus!

    Leider bringt ja nur ein Bluttest deutlich Aufschluss, ob es L. wirklich an etwas fehlt.

    LG
    Katrin

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Hi !

    Ich denke auch, da hilft nur eine Blutuntersuchung weiter. Vielleicht stellst du ihn mal beim Kinderarzt vor und äußerst deine Vermutung, er kann bestimmt was dazu sagen.

    Meine Mädels hatten durch die Frühgeburtlichkeit bedingt Eisenmangel und mussten die ersten Monate Eisentropfen bekommen. Jetzt mit Beikostbeginn ist das normale Essen ausreichend. Unser KiA meint, dass es wichtig ist, dass die Kinder dreimal pro Woche Fleisch bekommen mittags, aber auch Hirse hat er empfohlen. Auch in Roter Bete ist viel Eisen drin. aaaber: Wie auch Katrin schreibt, da muss man immer sehn, dass man keine Milchprodukte gleichzeitig mit aufnimmt, da es die Eisenaufnahme hemmt. Also z.B. ein Rote Beete Salat mit Sahnedressing bringt gar nix.

    Ich wünsch dir, dass es sich bald aufklärt und dem kleinen Mann nix fehlt, sondern es einfach grad nur eine Phase ist...

    Lg, Mia

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Jonathan musste auch sehr lange Eisentropfen nehmen, mittlerweile nicht mehr aber nun geb ich ihm Multi Sanostol mit Eisen und das verträgt er gut und ich empfinde eine Besserung seines Befinden

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Huhu

    Lana ist ja auch ein sehr heller Typ, genauso wie dein Knutschi. Ich habe den Kinderarzt letztens auch gefragt ob er meint sie leide unter Eisenmangel und er sit der Meinung, dass bei so hellhäutigen Kindern schnell mal die Augenadern (Ränder) durchscheinen. Er hat ihr in die Augen geschaut, (also das untere Augenlid runtergezogen) und da dieses richtig rot durchblutet ist sieht er keinen Grund das Kind zu pieken um Blut ab zu nehmen. Da sie auch sonst keine Anzeichen hat bis auf Augenränder bin ich beruhigt.

    LG, Miriam

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Hallo Milena,
    Augenringe sind nicht ein Zeichen für Eisenmangel, sonder dafür, dass etwas mit dem "Wassserhaushalt" im Körper nicht ok ist, sprich nen evtl. Harnwegsinfekt, zu wenig Flüssigkeitszufuhr etc.

    Julia

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Püh, da gibts ja doch so einiges was für und gegen Eisenmangel spricht.
    Pieksen lassen mag ich ihn eigentlich nicht wegen den Blutwerten wenn es nicht unbedingt sein muss.
    Er ist halt auch super hell von der Haut so wie klein Lana von sunrise und da schimmert das es immer schon so ein bissel durch.
    Aber gut zu wissen mit den Milchprodukten denn Knutschi liebt Milch in allen Varianten sei es Pudding/Joghurt, diese Milch-Drinks und was es nicht alles gibt.

    Ich werd es einfach mal im Auge behalten und wenn es keine sichtbare Besserung gibt mal beim KiA vorbei schauen.

    Danke euch allen für eure Antworten.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?!

    Sooo da sich Knutschi ne Bindehautentzündung eingefangen hat waren wir natürlich beim KiA vorstellig und der wurde auch gleich mal auf die Augenringe angesprochen.

    Er sagt, dass Knutschi völlig gesund ist. Einzigst seine helle Haut lässt die Augenringe mal mehr mal weniger schimmern und er hat wohl auch ein bissel mehr von Papas Augenringen geerbt.

    Also alles roger mit Knutschi! *freu*

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?! UPD 18-05

    na, dann ist ja alles in bester ordnung. schön

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: eventueller Eisenmangel?!?! UPD 18-05

    na siehst du. wobei diese blöde bindehautentzündung auch immer übel ist... hatten wir hier jetzt bei beiden kindern schon zweimal. nun beuge ich vor mit globulis.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eisenmangel
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  2. Diana´s Hochzeitssammlung - Upd. Kleid - Upd. Menü
    Von Y. Diana im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 76

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige