Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Eure Wochenarbeitszeit

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 10 Stunden

    5 9,80%
  • 10 - 20 Stunden

    12 23,53%
  • 20 - 25 Stunden

    8 15,69%
  • 25 - 30 Stunden

    9 17,65%
  • Mehr als 30 Stunden

    17 33,33%
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: ⫸ Eure Wochenarbeitszeit

17.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Eure Wochenarbeitszeit

    Hallo,

    die Umfrage richtet sich an die arbeitenden Mamas.

    Wie ist eure Wochenarbeitszeit?

    Bei mir steht beruflich eine Änderung an, bzw. habe ich von meinem Chef gestern gesagt bekommen das ich auf Grund einiger Veränderungen bei dem Verwaltungsaufwand mit meinen 20 Stunden nicht mehr hinkommen werde und er es begrüßt, wenn ich meine Stundenzahl ab Frühjahr erhöhe.

    Wieviel arbeitet Ihr derzeit?
    Seit ihr damit zufrieden, schafft ihr den Rest (Kinder, Haushalt, Mann bei Laune halten) recht gut?

    Danke fürs antworten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Ups, statt zu lesen hab ich einfach abgestimmt. Bin keine arbeitende Mama ... sorry!!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Hallo,
    ich arbeite im Einzelhandel und in der einen Woche sind es 9,5 Stunden und in der anderen 17, da ich alle 14 Tage Samstag arbeite. Jetzt in der Weihnachtszeit ist es aber etwas mehr. Im Großen und Ganzen klappt alles prima. Wenn ich allerdings mal mehr arbeiten muß läuft es nicht mehr so glatt. Samira wird mal von meinen und mal von meinen Schwiegereltern betreut, also jeder hat seinen festen Tag und Sa ist sie bei meinem Mann.
    Lg Taina

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Ich arbeite ca. 28 Stunden pro Woche. Von ca. 7.40 Uhr bis 13.20 Uhr. Klar ist es manchmal schon stressig mit Haus, Kind etc. Und soviel Zeit für Hobbies bleibt natürlich auch nicht. Vieles erledige ich nebenbei bzw. binde den Zwergi mit ein, anderes wird erledigt, wenn er abends schläft. Aber auch mein Mann packt im Haushalt mit an. Anders ginge es auch nicht.
    An 2 Abenden pro Woche gehe ich dann zum Sport wo mein Mann das schlafende Kind hütet. Irgendwie geht das schon. Ich denke es ist nur eine Frage der Gewöhnung und Organisation.

    Andrea

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Ich arbeite momentan 24 Stunden, aufgeteilt auf 4 Tage pro Woche. Meine Arbeitszeiten sind montags bis donnerstags von 07 bis 13 Uhr und freitags habe ich frei. Es ist schon streßig mit Job, zwei Kindern, Haushalt, Mann, Hobbys und Freunden, aber es geht. Freitags lege ich mir entweder meine Artztermine, gehe shoppen oder bleibe einfach im Bett und relaxe. Ist alles eine Sache der Gewöhung.

  6. #6
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Hallo!

    Ich arbeite 2-3 Tage in der Woche 4 Std. Felix ist dann bei meinem Schwiegervater. Putzen tu ich an freien Tagen und ich koche Abends für den nächsten Tag vor.

    Im Moment ist es alles noch etwas ungewohnt, aber ich hoffe es spielt sich alles irgendwann ein.

    LG Tanja

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Nuni,

    hast du Ganztagesplätze in KiGa und Krippe?

    Matti wechselt nächsten Mai von der Krippe in den KiGa (was alles nur eine Tür weiter ist) und ich überlege gerade ob ich dann nicht einen Ganztagsplatz buchen sollte...

    Lg Dany

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Ich arbeite 17 Std. pro Woche an 3 Tagen, also 5:40 Stunden tägl. Ab August werde ich 24 Stunden an 4 Tagen arbeiten. Mehr wäre momentan nicht drin. Die Fahrtzeit beträgt 45 Min. einfach, so dass ich dann immer am Nachmittag zu Hause bin.

    lg
    steff

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    @Dany: Ja, ich habe im Kindergarten einen Ganztagsplatz und Justus geht in eine Ganztagskrippe, die haben gar keine halben Plätze. Mein Mann bringt die Jungs morgens während ich schon auf der Arbeit bin, und ich hole sie dann nachmittags wieder ab.

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure Wochenarbeitszeit

    Da ich ja in 3 Wochen wieder arbeiten gehe stimme ich mal mit ab
    Bin wohl die die hier alles toppen wird, bzw muss
    Werde wieder 40stunden die Woche arbeiten gehen und wenn mein Mann ab Januar wieder im Dienst ist werd ich mir wohl auch ne Reinigunskraft zulegen
    Denn beide Vollzeit arbeiten, Nebenbei noch studieren und beide im Schichtdienst
    Das geht glaub ich nur schwer

    Jonathan hat nen 7-9 stunden Platz in der Kita

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige