Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 33 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

11.12.2017
  1. #81
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich kenne ein Baby namens Karl. Eigentlich ist der Name recht neutral, finde ich, aber an einem Baby finde ich den total schrecklich. So geht es mir mit vielen Namen, sie passen einfach nicht zu kleinen Kindern. Wenn die Kinder mal erwachsen sind passts. Umgekehrt habe ich aber auch viele Namen, bei denen ich mir denke: Wenn die kleine Leni oder Hanni oder Maxi oder Lotta mal erwachsen ist passts auch nicht mehr. Zu viele Verniedlichungen in den Namen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen
    Meine Schwester heißt Bettina - und da gibt es so ein tolles Lied: "Bettina, pack deine......" Ich wollte mir das schon als Klingelton aufs Handy spielen, wenn sie anruft
    Ich durfte mir dafür dann von einem Teil meiner Familie anhören "Lass die Finger von der Manuela" ja ich weiß, dass es Emanuela heißt im Text aber die haben es einfach umgetextet.

    Bei Ursula muss ich an die eine Figur bei Arielle denken und meine Oma hieß so

    Und ich stimme Katrin zu, das ist ein toller Name, so heißt meine Schwester und ich durfte den Namen auswählen. War aber nur meine zweite Wahl ich war für Lolita (oder Heino bei einem Jungen) - ich war definitiv zu lange bei meinen Großeltern.

  3. #83
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mhh, in meinem Umkreis gibt es Karl, Gustav, Fritz, Ludwig ... ich finde die gar nicht mehr so komisch. Lotta find ich für ein Kind schön aber für später?!

  4. #84
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich denke auch, an viele Namen gewöhnt man sich oder findet sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr schlecht. Und Babys bleiben ja nicht immer Babys oder kleine Kinder

  5. #85
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Da gebe ich Jutta Recht: Babys sind ja nur die kürzeste Zeit ihres Lebens Babys, später als Erwachsener finde ich Namen wie Leonie oder so einfach zu kindlich.
    Ich liebe schon immer den Namen Matthias, aber jeder hat ihn mir madig gemacht, das sei für ein Kind schrecklich.
    Heute tut es mir leid, dass ich nie gegenargumentiert habe, dass das Kind ja auch mal ein Mann sein wird und dann ist Matthias doch super! Finde ich jedenfalls.

  6. #86
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Das find ich auch wichtig.

    Babyzeit ist ja wirklich nur ganz kurz aber einen Erwachsenen der eben einen solch niedlichen Namen hat, finde ich auch komisch.

    Ich mag persönlich keine Namen die man nur schlecht aussprechen kann. Freunde von uns haben ihren Sohn Ryan genannt. *grusel* Ach ja, die haben einen gaaaaanz deutschen Nachnamen.

    ABER ich sage auch immer, dass man über Namen nicht streiten kann, weil eben jeder einen anderen Geschmack hat!

  7. #87
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ja, über Geschmack lässt sich schwer streiten. Einige der Namen, die hier als absolute No-Gos genannt wurden, finde ich ausgesprochen schön .

    Einer meiner Lieblingsnamen ist immer noch Othello Lieselmann, ein Komponist ist das, glaube ich, und ein anderer, mit dem ich an der Hochschule war, hieß Lancelot, das finde ich auch sehr gewagt. Beides fällt aber sicher schon in die Kategorie Kuriositäten.

    Mit Hugo, Walter und Gerda (bereits auf dem Spielplatz gehört) habe ich auch so meine Probleme. Die ganz alten Namen, Charlotte, Friedrich, sind heute aber wieder so selbstverständlich, dass sie niemand mehr bemerkt. Meine Elterngeneration hat sich einst gewundert, wie man seine Kinder Anna oder Max nennen kann, denn das waren für viele in den 40er und 50er Jahren dicke, dumme Kinder.

  8. #88
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.775
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich war letztes Jahr auf einem Flohmarkt und neben mir wurde ein Kind gerufen: "Nepomuk, kommst du bitte?"

    Ich gucke mir derzeit immer die Babygalerien der Krankenhäuser aus der Umgebung an, da sind teilweise schon echt interessante Namen dabei. Am Lustigsten fand ich irgendwie "Kurt" für einen kleinen Jungen.

    EDIT: Ich finde es übrigens auch wichtig, dass ein Name auch noch passt, wenn aus dem süßen Baby mal ein 40-jähriger Manager geworden ist

  9. #89
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    I

    EDIT: Ich finde es übrigens auch wichtig, dass ein Name auch noch passt, wenn aus dem süßen Baby mal ein 40-jähriger Manager geworden ist
    Genau aus diesem Grund kommen für eine gute Bekannte ausschließlich international gut aussprechbare Namen in Frage ... damit der Fratz auch ja mal internationale Karriere machen kann ...

    Sahra

  10. #90
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    bei Julian hatte ich bei der Rückbildung einen Zacharias, Benno, Hugo und Theodor ...

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige