Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

18.12.2017
  1. #71
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Heike: ja das war ein Mix aus diversen Gruselnamen / Personen

    LG

    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    zu Adolf

    http://www.babygalerie24.de/babygale...11&show=236265
    hier durch Zufall kürzlich mal entdeckt und mich gefragt ob das wirklich sein muss, der Name ist einfach so negativ belegt.
    auch als Zweitname finde ich

  3. #73
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich habe letztens einen kleinen Anselm kennnengelernt. Bis dahin wusste ich gar nicht von der Existenz dieses namens..

  4. #74
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @anselm: http://www.anselm-gruen.de/


    was ich gar nicht mag, sind diese 70er namen (und damit auch die namen von mir, meinen geschwistern und schwagern und schwägerinnen .... ) wie gerda, bernhard, karin, horst, anita, katrin, sonja, ... so halb modern, so halb altfaderisch.
    dann lieber gleich klassisch (also zB katharina anstatt karin).

    ich hab mich wirklich ein leben lang darüber geärgert, dass ich "nur" die kurzform bekommen hab.

    und über meinen zweitnamen wollen wir gleich mal nicht diskutieren


    die oma-opa namen sind so lala: maria (ok), josef (naja), leopoldine (nee), roman (auch nicht), katharina (super), hermine (bäh), karl (neeee) ...

    die zweitnamen unserer kinder (david und katharina) sind aus der familie: großonkel und oma

  5. #75
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Echt? Hast Du nie von Anselm Grün gehört? Oder Anselm Kiefer?

  6. #76
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    *überschnitten mit Virgin*

  7. #77
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    *g*

  8. #78
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Hermine ist zwar Harry Potter belastet ... aber ich kenne so eine süße kleine Hermine, dass ich den Namen schon wieder nett finde.

    SAhra

  9. #79
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Meine Mama heißt Ursula Irma Maria - Maria liebe ich, aber die beiden ersten sind gruselig!
    Wäre sie ein Junge, wäre sie ein hartmut geworden, auch schrecklich, aber meine Güte, das ist 54 Jahrer her.
    Mein Papa heißt Andreas, das mag ich, er wäre eine Vera geworden. Mein Onkel heißt Frank, find ich auch doof, wäre eine Frauke geworden.
    was heißt hier gruselig
    Nein, im Ernst - froh bin ich nicht über meinen Namen: Ursula Maria, aber man gewöhnt sich an alles...
    meine Eltern waren recht altbacken bei der Namensgebung:

    Veronika Adelinde
    Christoph Alfons Maria
    Michael Florian (Mein Papa heißt auch Michael)
    Matthias Philipp Joseph Wolfgang

    LG

  10. #80
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Uschi, entschuldige, dir wollte ich nicht auf die Füße treten! Meine Mama wird zumeist ja eh Uschi oder Ursel gerufen, denn Ursula mag sie selber auch nicht.

    Virgin, Katrin ist ein super Name! Ts.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige