Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

13.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Tja... in dem Augenblick hat meine Tante es wohl erfolgreich verdrängt... Der zweite Sohn von den beiden heißt übrigens Christian Friedrich (zweiter Name ist der Vorname des Vaters - die haben komische Ansichten)... und die Tochter heißt Linda Maria (zweiter Name ist der Name unserer Oma und meiner Meinung nach, hat es Linda am besten getroffen...).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Hey Jill, wir wohnen in Thüringen . (Und der Nachname passt auch dazu: http://www.klinikum-altenburgerland....etail&image=25 ) .
    Danie: das war der Lacher des Tages - Danke! Wobei: der arme Junge...Denken die Eltern eigentlich mal daran, wie er sich mit dem namen fühlen wird?

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ein Wendelin war in meinem Abi-Jahrgang. Fand ich auch immer merkwürdig.
    Ansonsten mag ich die typischen Mandy, Ronny usw. nicht. Und bei Agnes krieg ich Ausschlag.

  4. #64
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Also auf den Nachnamen hab ich bei der Namenswahl weniger Rücksicht genommen. Wir haben/bekommen Mädels, da ist die wahrscheinlichkeit dass sie irgendwann eh mal anders mit Nachnamen heißen ja gar nicht so gering und ob dass dann passt, weiss man auch nicht. ;-)

    Was ich überhaupt nicht mag: Dieter (so heißt mein Mann ausgerechnet mit 2. Namen), Gertrud (grusel) und was ich noch schlimmer finde: Bekannte meines Mannes haben ihren Sohn (mittlerweile 12) Rudolph genannt. Der arme Kerl!

    Kürzlich hab ich auch von einem Harald gelesen. Den Namen an sich find ich nicht SO schlimm, mein Papa heißt so, aber für ein Baby??? Nee!

  5. #65
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @Danie: Ohhhh sch....eibenkleister! ... Und ich dachte, es geht nimmer schlimmer....

    @Caro/Nadja: Toll - jetzt hab ich nen Ohrwurm im Kopf: Wumm und Wendelin, die Aaaadelheit..." singen

    @zuckerschnecke: bei "Harald" muß ich immer an "Otto - der Film" denken... Die Szene, in der er der zukünftigen Schwiegermutter das Schlaflied vorspielt: "... das letzte Schaf hierß HAAAARALD... und das war 100 Jahr alt..."

  6. #66
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von petkidden Beitrag anzeigen

    @zuckerschnecke: bei "Harald" muß ich immer an "Otto - der Film" denken... Die Szene, in der er der zukünftigen Schwiegermutter das Schlaflied vorspielt: "... das letzte Schaf hierß HAAAARALD... und das war 100 Jahr alt..."
    Was meinst Du wie oft wir meinen Papa schon damit aufgezogen haben?
    Aber er nimmts mit Humor. *lach*

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mir ist grad noch ein Name eingefallen, auch aus meinem Abi-Jahrgang: Ruprecht

    Ein Bekannter von uns heißt Frederik (40 Jahre). Das ist für mich irgendwie ein typischer "kleiner Junge" Name. Passt so gar nicht zu einem Erwachsenem Mann *find*

  8. #68
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Was meinst Du wie oft wir meinen Papa schon damit aufgezogen haben?
    Aber er nimmts mit Humor. *lach*
    Meine Schwester heißt Bettina - und da gibt es so ein tolles Lied: "Bettina, pack deine......" Ich wollte mir das schon als Klingelton aufs Handy spielen, wenn sie anruft

  9. #69
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Das konnten Deine Eltern zumindest nicht wissen, als Deine Schwester geboren wurde

  10. #70
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Bei uns in der Bekanntschaft gibt es einen Herbert Ulrich, der ist jetzt 13. Sein Opa hieß halt Herbert und sein Vater Ulrich. Fand ich damals auch gewöhnungsbedürftig. Da er in Thüringen wohnt (wink zu Dani ), wir er nur "Herbard" ausgesprochen, das finde ich dann auch blöd.

    Mir gefallen auch die ganzen Namen wie Cindy, Mandy, Peggy nicht, kommt aber wohl daher, dass diese im osten sehr verbreitet waren damals.

    Hier in Baden-Württemberg würde ich meinem Kind keine Namen geben wir Christoph, Christian, da es hier wie Chrischtoff oder Chrischtian gesprochen wird. Auch Namen wie Dirk fallen weg, die werden wiederum im Osten wie "Dörg" ausgesprochen, ganz grausam.

    Wir haben unserem Sohn auch Luis genannt, weil wir einen ausländischen Nachnamen (also einen Italienischen) haben. Luis ist zwar nicht italienisch, gefiel uns aber und passte zu unserem Nachnamen. Valentino ist dann dafür italienisch . Hätten wir ihn nach den Opas nennen wollen, wäre es vielleicht ein Enrico Gerhard Kurt geworden, das wollte ich unserem Kind ersparen *ggg*.

    Manche Eltern denken nicht nach, wenn sie ihrem Kind einen namen geben, Warum muss ein Kind 4 Namen haben? Und dann solche, die man kaum aussprechen, geschweige denn schreiben kann.

    LG Schäfi

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige