Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

14.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Wie immer ist das alles Geschmacksache. Ich z.B. mag den Namen "Fritz", kann dafür mit den meisten englischen Namen nichts anfangen.
    Justin, Kevin, Jason, Kelly, Mandy o.ä.
    Diese "englischen" Namen mag ich auch nicht... Ein Bekannter hat jetzt eine Jamie bekommen - also ein Mädchen. Kannte ich bisher eigentlich nur als Jungennamen...

    Von Freunden der Kleine heißt Ernst-Alfred... Was haben sich die Eltern dabei gedacht? Angeblich die Namen der Opa´s zusammen geführt. Finde ich furchtbar!!!

    Adolf finde ich ganz schrecklich!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Also bei den Großvätern wäre es hier ein Horst-Dieter (klingt doch schön schwul oder? ) geworden und bei den Omas eine Gisela-Heidemarie. Für ältere Semester ja machbar aber für kleine Kinder doch echt ein Graus.

    Je nach Generation finde ich viele Namen passend, aber die Namen aus der Generation meiner Eltern oder Großeltern gehen für mich heute irgendwie so garnicht. Liegt aber eben daran, dass man bei den Namen einfach ein altes Gesicht vor sich hat.

  3. #53
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ein US Schauspieler oder Sänger Kind heisst Pilot Instructor. Da würde ich beim Vorstellen automatisch sagen : ich hab nach dem Namen gefragt, nicht nach dem Beruf

    Hier oben ist mein absoluter Schreckensname "Eindride". Das ist der Non-plus-ultra Namen für Eltern, die eine Garantie dafür wollen, dass ihr Kind in Zukunft ein Mobbingopfer wird.

    lg
    Kerstin

  4. #54
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor die kleine Cassiopaia-Chantal Schmidt für die ich ein Konto eröffnen sollte.
    Was musste ich mich zusammenreißen...

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Adelheid finde ich auch noch schlimm... So heißt meine Schwiegermutter...

  6. #56
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Aaaadelheid, Aaadelheid schenk mir einen Gartenzwerg mit 'ner Zipfelmütze *trälla*

  7. #57
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ganz schrecklich find ich die Namenswahl meiner Tante für eins ihrer Kinder: Dominik Adolf XXX. Mein Cousin ist am 20.4. geboren worden. Ca. 5 Min nach Bekanntgabe des Namen sagte der Arzt: "Na, bei dem Datum kein Wunder!" Erst später hat meine Tante erfahren, warum dieser Spruch fiel. Der zweite Name ist der Vorname von dem verstorbenen Opa meines Cousin... Meinem Cousin ist der Name total peinlich...

    Und... was bin ich froh, dass meine Familie fast alles normale Namen hat (klar, teilweise unserem Ursprung entsprechend, aber auch da alles noch normal). Meine Eltern heißen übrigens Alexander und Elena...

  8. #58
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Also bei aller Liebe den Namen eines Opas nehmen zu wollen, aber Adolf da ja wohl so gar nicht. Da hat man einfach eine ganz schlimme Asoziation mit dem Namen

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich finde eigentlich die Idee, dem eigenen Kind den Namen vom Opa als Zweitname zu geben gar nicht so schlecht. Ich hätte unseren Sohn gerne nach meinem Opa benannt, den ich so sehr geliebt habe, aber das will ich ihm selbst als Zweit- oder Drittnamen nicht antun. Mein Opa hieß übrigens Wendelin

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Wumm und Wendelin
    Das ist wenigstens noch nett.

    Aber Adolf? Ich bin mir sicher, dass man den Namen abgeben darf und einen anderen annehmen. Ich kenne einen "alten" Adolf, der auch seinen Namen noch ändern durfte. Er war aber immerhin 1935 geboren und damit nicht von vornherein belastet. Besonders übel finde ich es ja, dass man den Jungen auch noch so nennt, wenn er am 20.4 geboren wurde. Sowas weiß man doch oder?

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige