Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

15.12.2017
  1. #311
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    jetzt wollte ich das auch gerade posten mit sarah connor...

    mir stellt sich gerade die Frage, hoffentlich hat das Kind nicht den Nachnamen vom papa...dann gibts ein Wortspiel

    Delphine Malou Fischer


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???



    Delphinfischer - der Hammer!

  3. #313
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???



    Schön!

  4. #314
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Also um nur mal von uns zu sprechen: Wir haben einen schönen deutschen Nachnamen, aber nach dem haben wir uns bei der Namenswahl überhaupt nicht gerichtet!
    Mir ist das gerade bei Mädchen so schnuppe, weil ich der Ansicht bin dass Mädchen mit hoher wahrscheinlichkeit eh nicht ihr Leben lang den gleichen Nachnamen tragen werden. Wer weiss ob der Nachname des Auserwählten dann mal zum Vornamen passt?

    Und bei uns hatte das nichts mit dem Wunsch nach nem besonders exotischen Flair zu tun.
    Ich hab ja selbst keinen deutschen Vornamen und leben nun mit dem 2. deutschen Nachnamen sehr gut damit. ;-)

    Ich find das eher immer ein bischen übertrieben sich mit der Wahl des Vornamens so sehr am Nachnamen zu orientieren. Das ist aber nur meine eigene Meinung. ;-)

  5. #315
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Delphinfischer - der Hammer!
    Vermutlich wird man mit diesem Namen nie für eine Tierrechts- oder Tierschutzorganisation arbeiten können/dürfen. :-)

  6. #316
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Wir fanden es schon immer wichtig, dass der Vorname auch mit dem Nachnamen harmoniert und sich gut kombiniert sprechen lässt. Selbst wenn die Mädels später einen anderen Namen annehmen, müssen sie doch die ersten 20-30 Jahre erstmal damit leben und das ist ja keine kurze Zeit.
    Wir haben uns auch die Vornamen-Nachnamen-Kombination immer laut vorgesprochen und geschaut, ob es passt.
    Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung und kann und soll das machen, wie es für ihn/sie stimmig ist.

    LG

  7. #317
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Mein Mädchenname hatte, wie mein Vorname, viele nasale Laute. Den mit Schnupfen auszusprechen war ein Horror - das klang behindert und wurde nie von jemandem verstanden. Also, von daher sollte man schon etwas auf die Kombination achten.

  8. #318
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich nur: Harper Seven.
    Ueber Seven laesst sich vielleicht noch streiten...aber Harper finde ich nun bei einem Kind aus dem englischen Sprachraum nicht ungewoehnlich. Daran finde ich nichts ausgefallenes, vielleicht auf den ersten Blick fuer ein Maedchen. Aber wenn man mal an Piper, Jamie, Payton und andere Namen denkt, ist es eben einer dieser unisex Namen. Wie gesagt, wenn man mal bedenkt, wer die Eltern sind, ist der Name Harper recht normal.

    Waeren es jetzt die Rita und Harald Schmitz aus dem letzten Loch, wuerde ich den Namen auch recht unpassend finden, aber englische Eltern, die ihren Kindern englische Vornamen geben....passt doch.

    Da finde ich eine Delphine schon ungewohnter.

  9. #319
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    @ Claudi: über das Harper stimme ich dir zu, aber die Kombination mit der Zahl ist meiner Meinung nach einfach übertrieben. Selbst die Namen ihrer Söhne haben sie nicht so wild kombiniert.

  10. #320
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Ich finde auch, dass der Vor- und Nachname zusammenpassen sollte! Auch bei nem Mädchen wäre mir das wichtig gewesen, ich bin ja selber das beste Beispiel dafür, dass Frauen halt nicht immer ihren Nachnamen abgeben.

    Aus dem Grund hätte ich persönlich zu unserem Nachnamen auch keinen ausgefallenen, englischen Namen genommen. Emily z.B. hätte gut gepasst, aber der ist auch schon irgendwie "eingedeutscht". Aber ansonsten würde es echt nicht schön klingen.

    Darum finde ich auch den Namen unserer Nichte so furchtbar, da er weder zum Nachnamen der Mutter (den sie zur Zeit trägt) noch zum Namen des Vaters (den sie nach einer evtl. Hochzeit wohl auch tragen wird) passt. Das klingt einfach wie gewollt und nicht gekonnt.

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige