Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 328

Thema: ⫸ Eure schrecklichsten Kindernamen ???

18.12.2017
  1. #291
    Ela
    Ela ist offline
    alles auf Anfang!!! Avatar von Ela
    Beiträge
    1.195
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Puh, die Kombi aus Vor- und Nachnamen ist auch gewöhnungsbedürftig:
    http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/ubb_2/deu/babies/96807.html

    Bei DEN Namen der Eltern, wundert mich nichts mehr.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #292
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Oh je, bei dem Kliniklink sind ja echt Schoepfungen dabei! Duncan und Daven finde ich auch nicht so doll, zumal da recht deutsche Nachnamen hinterher kommen!


    Zitat Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
    Da sind auch so Granaten bei wie Lisbeth Elke Dorothea
    Ich koennte mir vorstellen, dass Elke und Dorothea die zweiten, stillen Vornamen nach den Omas o.ae. sind. Und Lisbeth alleine finde ich ganz niedlich.

  3. #293
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Komme mir langsam wie ein Verteidiger dieser schrecklichen Namen vor, aber z.B. unser Familienname klingt auch sehr deutsch und ich würde ihn nie englisch aussprechen, obwohl mein Mann und Familie englische Muttersprachler sind. Und ich gehe immer davon aus, das 2. und 3. Namen ohne Bindestrich immer stumm sind und eine Bedeutung haben (wie Eltern, Großeltern, Paten, etc).

  4. #294
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Also ich finde diese 80iger-Jahre-Namen heute gar nicht mal so schlecht.

    Melanie gefällt wir nach wie vor sehr gut und wir haben bei Natalie wirklich überlegt. Nur jetzt kommt er wegen der gleichen Endung nicht mehr in Frage.

    Bei Natalie gibt es in der KiGa-Gruppe eine Sonja. Find ich auch ganz nett. Ist mal ein schöner Kontrast zu den ganzen Hannahs, Johannas, Katharinas, Leonies, Lenas... (Nicht das diese Namen nicht schön wären, sie sind halt momentan sehr häufig und in jeder Gruppe manchmal sogar 2x anzutreffen.) Aber so ist das, so hat jeder Name seine Zeit. Und so ganz außergewöhnliche Namen sind ja auch nicht mein Fall.

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  5. #295
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Von diesen "70iger/80iger" Namen gefallen mir ernsthaft sogar richtig gut:

    Melanie
    Simone
    Nina
    Diana

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  6. #296
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Habt Ihr schon gelesen wie Sarah Conner ihre Tochter genannt hat?

    "Delphine Malou"

    Malou lass ich mir ja noch gefallen, aber DELPHINE??? Wie kommt man denn bitte schön auf sowas?

  7. #297
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon gelesen wie Sarah Conner ihre Tochter genannt hat?

    "Delphine Malou"

    Malou lass ich mir ja noch gefallen, aber DELPHINE??? Wie kommt man denn bitte schön auf sowas?
    Genau das wollte ich gerade posten. Bin gerade über den Namen gestolpert.

  8. #298
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???



    Muss halt was besonderes sein. Somit passt sie ja zu ihren Geschwistern. Wobei "Tyler" ja noch relativ normal ist.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  9. #299
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Malou lass ich mir ja noch gefallen, aber DELPHINE??? Wie kommt man denn bitte schön auf sowas?
    Frag doch mal Delphine (hier ausm Forum mein ich).

    Spricht man das dann auch französisch aus??

    Vielleicht hat sie grad mit ihrer großen Tochter Summer gespielt. Da ist die Assoziation zu springenden Delphinen ja nicht mehr all zu weit entfernt. Das nächste Kind heißt dann wahrscheinlich Pina Colada .

  10. #300
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eure schrecklichsten Kindernamen ???

    In Jonas Kita-Gruppe war eine Delphine (französisch ausgesprochen)... erst ist man stutzig, dann passt es. Aber eigentlich wurde immer Finchen genannt...

    2. und 3. Namen ohne Bindestrich. Da gehe ich auch von aus, dass sie eine Bedeutung haben und einfach stumm sind.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige